Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kauf einer Streu oder Gegenlichtblende“

F

firepics

Guest

Hey,

also ich will mir eine Streu oder Gegenlichtblende kaufen, damit mir sowas wie auf dem Foto nicht nochmal passiert.



Allerdings bin ich mir nicht sicher welche genau, nicht, dass ich irgendwas falsches kauf.
Deshalb möchte ich fragen ob hier jemand so nett wär und etwas entsprechendes für mich bei Amazon raussuchen könnte und dann hier den Link posten :)
Mein Objektiv ist das Canon EFS 18-55mm

Wär nett ;)
 

Fotografie

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauf einer Streu oder Gegenlichtblende

Das sollte die passende sein:
(Listen dafür gibts auf der Seite von Canon)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Kauf einer Streu oder Gegenlichtblende

hilfe zur selbsthilfe und so ...

canon.de
linsensektion
deine optik anklicken
technische details
bei gegenlichtblende kucken
 
F

firepics

Guest

AW: Kauf einer Streu oder Gegenlichtblende

Der Thread ist 5 Monate alt...

@ blackout

Auf der Canon Seite war ich schon des öfteren, aber da geh ich nichtmehr drauf weil die mehr als schlecht sortiert ist...

Trotzdem danke.

@J083

Danke, werd ich mir zulegen ;)
 
K

kevolla

Guest

AW: Kauf einer Streu oder Gegenlichtblende

Wenn Du das nächste mal Gegenlicht hast benutze Dein Kapperl.
Halte es seitlich vor das Objektiv- natürlich so das es am Foto nicht zu sehen ist.
Grüße Christian
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Kauf einer Streu oder Gegenlichtblende

Wenn Du das nächste mal Gegenlicht hast benutze Dein Kapperl.

...oder wenn nichts verfügbar ist, tuts auch schon mal die flache/gerundete Hand zur Not. Ansonsten denke ich, dass es für die GeLi nicht unbedingt das Original sein muss, bei enjoyyourcamera (darf man das nennen?) und anderen gibts auch Alternativen. Allerdings habe ich für meine beiden Canon-Objektive die Originale gekauft...

Viele Grüße - Korkus
 

BFrie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauf einer Streu oder Gegenlichtblende

Wenn Du Geld sparen und die Geli sowieso nur gelegentlich verwenden willst gibt es unter PDF lens hoods for Canon lenses Bastelbögen zum selberausschneiden aus Tonpapier.

Der Vorteil bei gelegentlicher Verwendung ist, dass sie flachgelegt leicht in die Fototasche passen.

Wenn Du sie mit einem roten Gummiring befestigst sieht das ganze dann schon fast wie ein L-Objektiv aus ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Kauf einer Streu oder Gegenlichtblende

Zwischen Bastelbogen und völlig überteuerten Kunstoff-Dingelchen von Canon gibt es noch einen Zwischenweg. Ich werde mir sicherlich sowas zulegen und nicht 35€ für so'n Stück Plastik ausgeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben