Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen“

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

Wer kann mir helfen ?
Habe mir die Nik-Filterkollektion erworben, und gleich mit Beendigung des Beststellvorganges eine E-Mail erhalten mit den Windows und Mac-Versionen zum downloaden.
Habe mir die Windowsversion heruntergeladen. Es handelt sich jedoch um eine DMG-Datei. Habe also keine exe-Datei zur Installation zur Verfügung (unter der Mac-Version ist die gleiche Download-Datei enthalten). Versuche nun vergeblich über das Kontaktformular eine E-Mail an den Support zu versenden,funktioniert auch nicht.
Bin kurz vorm Verzweifeln. Ging es irgendjemanden auch so, oder mache ich etwas falsch.
Bitte helft mir....:'(
 

pekeo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

... also bei mir hat alles geklappt. Unter dem Win-Link war die exe und unter dem Mac-Link die Mac Datei.
In der Bestätigungs-Mail sind doch auch die Links - geht es damit auch nicht?
 

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Ich hab nochmal nachgesehen, es sind in beiden Versionen (Windows und Mac) die Mac-Versionen hinterlegt. Die Windows-Versionen waren wahrscheinlich gerade aus.
Jetzt habe ich eben noch das Problem, dass ich nicht weiß wo ich mich melde, das Kontaktformular funktioniert eben auch nicht (vielleicht liegt es ja an den Feiertagen).
 

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Hab schon mindestens 3 mal geladen, ist immer die mac drin..
 

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Ich habe nicht versehentlich die Mac runtergeladen, es ist einfach keine Windows-Version dabei.
Hab den Konverter installiert, aber keine Ahnung wie der funktioniert. In welchen Dateityp muss ich denn konvertieren? Habe schon einen anderen Konverter benutzt, aber auch ohne Erfolg. Versuche noch mal zu Betriebszeiten (Mo-Fr) jemanden vom Support zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

HIER findest du ein Konvertiertool, welches ein ISO-Image erstellt (dmg2iso - win32 binary downloaden).
 

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Erst mal allen einen schönen Dank und noch einen angenehmen Ostermontag...

Hallo Buerzel, bei der Installation des Tools bekomme ich schon wieder eine Fehlermeldung... Geb für heute erstmal auf. Trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

So ein ähnliches Problem hatte ich auch,habs mir dann mit Firefox runtergeladen.Internetexplorer klappte nicht.
Grüße
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Schon herrlich, was auf die Aussagen der TE gegeben wird... :uhm:

@TE: auf der Webseite gibt's doch sicher einen Link zu Testversion?
Im Zweifel einfach die Laden und mit deiner S/N freischalten...
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

@denyo,
hab den Spass bei mir so gehabt,konnte die Datei ebenfalls nicht öffnen.Wie geschrieben nur über Firefox.Konnte natürlich nicht ahnen ,das FX installiert ist.
LG
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Schon herrlich, was auf die Aussagen der TE gegeben wird... :uhm:

@TE: auf der Webseite gibt's doch sicher einen Link zu Testversion?
Im Zweifel einfach die Laden und mit deiner S/N freischalten...

Es gibt keine Seriennummer, man kann es so installieren.

Bei mir gab es keine Probleme, Win gleich exe und Mac gleich dmg

Gruß
Karl-Heinz
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

reddy, dich meinte ich auch nicht.

Aber dass die TE hier mehrfach versichern muss, dass sie nicht versehentlich den Mac Link geklickt hat, ist schon interessant

@Karl: das ist dann neu. Ich habe die Complete Collection noch vor dem Verkauf an google erworben, da musste man noch eine Seriennummer angeben
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Wenn die dmg2iso nicht funktioniert ("Provided for historical reasons." und ist wohl 32bit Anwendung) dann nimm doch dmg2img.
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Ich habe es bei mir einmal nachgesehen, ja bei dem Link für Win, kommt jetzt auch dmg also für Mac, es wird bei beide die gleiche Datei angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Versuch doch einfach mal, in dem Link die dort enthaltene Bezeichnung
_mac_full.dmg durch
_win_full.exe zu ersetzten.
Vielleicht klappts ja.

Mein Link ist hier leider abgelaufen, kann das also nicht mehr prüfen.
 
A

andemande

Guest

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

hallo schneefee,
ich habe gestern Abend problemlos die Win Datei herunterladen können. Installation habe ich noch nicht gemacht, dachte da kommt ein Key per Mail sobald die Kreditkartenzahlung durch ist. Falls es auch nach Ostern bei dir nicht klappt kannst du dich gerne per KN an mich wenden wegen der Setup-Datei.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

alles sehr komisch, würde auch die testversionen runterladen und installieren. das du noch keinen key bekommen hast hängt vielleicht wirklich mit den feiertagen zusammen. wobei das auch seltsam ist, da deine bestellung ja anscheinend akzeptiert wurde. und kreditkarten werden ja nun auch an feiertagen überprüft und freigegeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben