Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung 24" Monitor“

itsmylive

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe eben folgendes gefunden :



Was haltet ihr davon ?

Oder gibt es für den Preis auch was Besseres ?


Gruss itsmylive
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kaufberatung 24" Monitor

Macht einen ordentlichen Eindruck - auch wenn man andere Tests im Netz heranzieht.
Ich weiß nicht, wie Dein Budget aussieht, aber hast Du alternativ schonmal einen Eizo in Betracht gezogen?
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung 24" Monitor

HI,
was hälst Du den von dem hier?

Ist noch etwas preiswerter und die technischen Daten sind auch nicht schlecht.
LG
 

itsmylive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung 24" Monitor

Hallo,

erstmal Danke für eure Vorschläge. Werde wohl mal
in ein Fachgeschäft gehen und mir verschiedene Modelle ansehen.
Meine Preisvorstellung liegt bei max 500.- Euro.



Gruss itsmylive
 
F

FmFOdin

Guest

HI,
was hälst Du den von dem hier?

Ist noch etwas preiswerter und die technischen Daten sind auch nicht schlecht.
LG



Für den habe ich mich entschieden, ist ein super Teil!

Und er liegt deutlich unter deinen 500 Euro!
Allerdings wird es sicher bald eine neue Generation der Syncmaster geben und es lohnt vielleicht jetzt zu warten...:D

Edit: Bitte Edit-Button nutzen. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janssenc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung 24" Monitor

Also, ich würde immer zu einem Eizo tendieren.

Habe mir damals einen Samsung SyncMaster gekauft. Dieser wurde auch in der Fachpresse speziell für Fotografen angepriesen. War natürlich teurer als der Durchschnitt - aber nicht so teuer wie Eizo.
Kurzum, gekauft - und völlig enttäuscht. Die Farbwiedergabe ist so "bunt", dass Bildbearbeitung unmöglich ist. Änderung der Monitoreinstellungen brachte keine Besserung. Auch der Anschluss eines (zwar einfachen) Monitorkalibrierers brachte nichts. Zum spielen, surfen, Film kucken etc. ist er o.k., zur Bildbearbeitung völlig ungeeignet.

An meinem Arbeitsplatz habe ich schon den zichsten Eizo (davon den 2. TFT). Wieder aus der Color Edge-Serie - der ist super. Klar, ist natürlich auch eine andere Preisklasse... und damit nicht vergleichbar.

Dennoch würde ich mir privat auch nur noch einen Eizo kaufen. Die sind zwar immer etwas teuer als die Mitbewerber aber m.M. nach auch Qualitativ einfach der "Mercedes" unter den Monitor.

Und schließlich ist ein Monitor eine langfristige Anschaffung - anders als beim PC, wo alle 2-3 Jahre was neues her muss. Jetzt habe ich hier diese "Gurke" stehen und ärgere mich drüber. Hätte ich damals 200-300,- € mehr ausgegeben hätte ich jetzt nen vernümpftigen Monitor...

Schau mal hier: der kostet sogar unter 500,- € :)
 

Kalifab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung 24" Monitor

Die beste Entscheidungshilfe war für mich immer Prad.de
die prüfen wirklich alles, was einem wichtig sein kann. Die Navigation auf der Homepage ist allerdings gewöhnungsbedürftig finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sh4d0wF0x

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung 24" Monitor

Also ich hab einen Acer, für ca. 200 Euro gekauft, was mich leide rnur ein wenig stört, ist das er bei hellen farben etwas piepst, aber mit der zeit stört das nicht mehr...

Mein Freund hat einen richtig guten für 180 bekommen, auch 24" ich denke da kommst am besten weg! Schelle Rektionszeit, guter Kontrast, usw....
 
S

SilberFuxBln

Guest

AW: Kaufberatung 24" Monitor

ist nicht auch die Frage, ob man nur ab und zu mal Bilder bearbeitet, oder richtig professionell es machen möchte, wichtig? ich habe auf Arbeit Eizo...super Teile...aber wenn ich ähnlichen Standard zuhause haben möchte, was wäre dann eine preiswerte, aber qualitativ hochwertige Alternative? Die meisten Seiten prüfen doch nur aus "normalo" Sicht...und Jemand, der seine Urlaubsbilder bearbeiten möchte, hat andere Ansprüche, als der, der vielleicht wirklich Beautyretuschen durchführen möchte...habe leider noch keine überzeugende Möglichkeit gefunden. Doc Baumann sollte sich mal dem Thema widmen...
 
S

SilberFuxBln

Guest

AW: Kaufberatung 24" Monitor

habe dort mal hingeschrieben, aber die dort meinten, dass dieses Thema zu komplex ist, und vergleichbar mit den ansprüchen beim autokauf ist...hm...schwierig schwierig
 

janssenc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung 24" Monitor

Wär schön, wenn der Monitorkauf so einfach und transparent wie ein Autokauf wär. ;-)

Der Tipp von Kalifab ist da wohl noch am sinnigsten: www.prad.de
 

GJW

GJW

AW: Kaufberatung 24" Monitor

Generell halte ich nichts von NT-Panels, da Farben und Helligkeit stark winkelabhängig sind.
Besser sind OPVA- oder IPS-Panele.
 

GJW

GJW

AW: Kaufberatung 24" Monitor

Der zitierte Dell hat ein recht blickwinkelstabiles Display - wie meiner auch.
Also ein guter Kauf zu einem günstigen Preis.
 
S

SilberFuxBln

Guest

AW: Kaufberatung 24" Monitor

gibt es denn evtl. hier sogar professionelle bildbearbeiter, die einen guten monitor zuhause haben, der KEIN eizo ist?
 

GJW

GJW

AW: Kaufberatung 24" Monitor

Samsung und LG sind Alternativen - aber mit VA- oder IPS-Panel. Profis setzen sowas schon mal privat ein, aber kalibrieren sie alle paar Wochen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben