Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung A3 Drucker mit/und Scanner“

T

TomAHawk

Guest

Hallo zusammen,

ich wollte euch einmal fragen auf was ich achten muss, wenn ich mir einen A3 Drucker für meinen Beruf als Mediengestalter zulegen möchte. Ich würde mir gerne einen A3 Drucker mit/und Scanner kaufen.

Wenn ich zum Beispiel Briefbogen, Visitenkarte, Flyer oder andere Druckmedien gestalte fände ich es toll diese auch mal auszudrucken um das ganze auch mal auf Papier auf mich wirken zu lassen. Ohne jedes mal zu Staples und co zu rennen. Einfach damit ich zukünftigen Kunden auch mal einen Ausdruck senden kann. Schön wäre es auch Fotos zu drucken. Wenn es geht natürlich auch auf verschiednen Papieren wenn nicht sogar auch Leinwand. Aber leider weiss ich nicht ob die Geräte das so überhaupt können :uhm:

Ich weiss das ein Proofsystem sehr teuer ist und auch viel voraussetzt. Das ganze soll kein Proofsystem werden. Aber ich würde gerne Ausdrucke machen die halbwegs vernünftig aussehen und auch zu einem Kunden geschickt werden können mit dem "Hinweis" das es keine Garantie für den endgültigen Druck ist. Einfach damit man sehen kann wie es werden soll oder könnte
smile.gif


Interessant wäre auch ein Scanner, da ich nun schon des öffteren Materialien wie Zeitungsartikel und Fotos für Leute (Kunden) einscannen musste, welche dann auch gedruckt wurden.

Da ich noch im dritten Lehrjahr in meiner Ausbildung zum Mediengestalter stecke kann ich mir keine Geräte für 3000€ kaufen.

Zuerst habe ich an ein Multifunktionsgerät gedacht. Leider habe ich im Internet gelesen das diese Geräte dafür nicht wirklich geeignet sind. Ich hoffe nun mit eurer Hilfe das passende zu finden. Was nutzt ihr so? Was könnt ihr empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
TomAHawk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vecchio

Guest

AW: Kaufberatung A3 Drucker mit/und Scanner

hey ,
bis auf die Leinwand wären die preiswerten Drucker von Canon
vielleicht etwas für Dich. Denke da an Pixma ix 6550 bzw. 7000.
Einen A3 Scanner würde ich in der Bucht versuchen zu erstehen.
Die Teile sind neu astronomisch teuer.
LG
 
T

TomAHawk

Guest

AW: Kaufberatung A3 Drucker mit/und Scanner

Oh das hatte ich vergessen zu schreiben.
Es muss natürlich kein A3 Scanner sein. A4 reicht dicke aus.

Danke schon mal für deine Antwort.
Liebe Grüße
 
V

vecchio

Guest

AW: Kaufberatung A3 Drucker mit/und Scanner

hey Tom,
möchte dir nicht vorenthalten , dass die Druckkosten bei den oa. A3 Druckern
nicht zu unterschätzen sind, (Patronen mit geringen Inhalt).
Sind halt keine allrounder. Für den Alltag gibts bestimmt von der gleichen Serie
A4 Drucker die kostengünstiger arbeiten.
Ein A4 Scanner mit passablen Testergebnissen scheint der Canon 9000 F zu sein.
Schafft Dias und Negative bis 6x6 recht ordendlich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TomAHawk

Guest

AW: Kaufberatung A3 Drucker mit/und Scanner

Naja also mir leigt viel daran dass das Format des Druckers A3 ist.
Den Scanner werde ich mir mal genauer ansehen. Danke

Liebe Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Kaufberatung A3 Drucker mit/und Scanner

Ich selber habe den HP Scanjet G4050 und finde, er ist zwar langsam, macht aber gute Sacns. Was mich zum Kauf bewogen hat, ist der überschaubare Preis und die vollflächige Durchlichteinheit. Da kannst du nicht nur Dias scannen, sondern auch sonstige Dinge zur Gestaltung. Schön sind halbdurchsichtige Dinge mit der Durchlichteinheit eingescannt. Dünn aufgeschnittete Tomaten eignen sich da genauso wie Plastikfolie oder so. Hier mal ein Scan (allerdings uralt, der kommt noch aus einem Epson 3-Pass) als ein Beispiel, was alles so gehen könnte (ist nicht EIN Scan, sondern eine Montage mit Durchlicht und Auflicht):
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Kaufberatung A3 Drucker mit/und Scanner

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Jahr verschiedene Geräte angesehen, darunter auch ein A3-Gerät von Brother:



Da mir ein Duplex-Scanner wichtiger war als A3-Druck und der damit verbundene Platzbedarf, habe ich mich für einen CANON MX 870 entschieden und bin damit fast zufrieden. Fast, weil die Kiste mir keinen Seitenzähler anzeigt oder ausdruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomAHawk

Guest

AW: Kaufberatung A3 Drucker mit/und Scanner

Hallo,

also genau den Brother habe ich mir auch angesehen. Kann mir jemand sagen ob man den Brother farbtechnisch konfigurieren kann? Ich habe mir ein Dell XPS 15 bestellt und das Diplay ist ziemlich Farbecht.

Ich würde natürlich gerne den Drucker so wie das Display, aber auch den Scanner kalibrieren. Ist das bei diesen Druckern und Scanner auch möglich?

Ich brauche den Drucker nicht für den täglichen gebrauch. Ich drucke also keine 50 Seiten am Tag. Für viele Drucke s/w hat mein Vater noch einen s/w Laiser Drucker von Canon den ich dann benutze.

Vielen vielen Dank für eure Antworten. Freu mich schon auf weitere Infos und hoffe da sich mit eurer Hilfe das passend efinde ;)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung A3 Drucker mit/und Scanner

Moin,
als Scanner würde ich auch den Canon 9000 anvisieren. Von HP, nach den letzten Berichten über Abschied von Hardware würde ich absehen, obwohl bis jetzt noch nicht von Drucker/Scanner, eher von PC's und Laptops die Rede war.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben