Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Kaufberatung) Bitte Kamera bzw.Bilder - Qualität bewerten“

Lugo

*dummfrager*

Guten Morgen an Alle...
Brauche mal kurz Eure Meinung.
Ich habe die Bilder mit einer
Nikon Coolpix L19
8 Megapixel
3.6x Zoom
gemacht .

Da ich die Kamera für 14Tage zum Testen habe,wäre Eure Meinung ob die Kamera ausreicht oder ich doch was anderes nehmen soll recht Wichtig für mich.
Bild 1

Bild 2

Bild 3 Bitte Uhrzeit berücksichtigen ^^




Bild 3 musste ich leider etwas verkleinern ,da directupload nur bis 4MB erlaubt.....

Edit LuckyStrike: Bitte ALLE Bilder verkleinern und richtig als Thumbnail posten!
Anleitung ist direkt neben dem Upload Button



Bitte die Bilder auf
Und bitte keine Hemmungen bei der Bilder-Bewertung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lugo

*dummfrager*

AW: Sinn oder Sinnlos

Nanu ... die Links sind fort ??? Hat da noch jemand das Problem ?
Sobald das wieder klappt ,reiche ich die Bilder nach ... ('n bissel ärgerlich ,aber net zu ändern ^^)
 

Klickser49

halbweise

AW: Sinn oder Sinnlos

egal, ob man die Bilder nun sieht oder nicht - wer soll oder kann beurteilen, ob die Kamera für DICH ausreicht?? Kann ja wohl nur Deine Entscheidung sein, abhängig von Deinen Erwartungen und Ansprüchen.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Sinn oder Sinnlos

1. Sehe keine Bilder, ist aber auch egal.
2. Ob die Kamera ausreicht oder nicht, ist ganz alleine deine Entscheidung. Du musst dich fragen: entsprechen die Bilder meinen Qualitätsansprüchen, was will ich damit machen. Ein richtiger Fotograf wird sagen, nichts geht unter einer Spiegelreflex, ein Hobbyfotograf gibt sich vielleicht mit einer Bridgekamera zufrieden und einem Urlaubsknipser reicht eine Kompakte. Es gibt genügend Siten im Netz, wo Kameras mit einander verglichen werden, google einfach mal, interessant finde ich auch immer Kundenrezessionen bei Amazon zum Beispiel.
Aber wie gesagt nur Du kannst entscheiden, ob die Kamera für dich reicht.

vg awiki ;)

PS.: Sehe gerade ein paar Bilder, ich glaub die Verlinkung ist falsch. Aber zur Quali kann ich nur sagen, mir würde sie nicht reichen. Ich finde das Rauschen zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Sinn oder Sinnlos

Also ich sehe die Bilder (nun?)
die grossen habe ich gelöscht.
(das war ein 10 MB Posting)

ich weiss nicht ob du was falsch gemacht hast,
hast aber recht die Bilder hier zu posten,
denn die Kamera macht keine guten Bilder.
Ultra-übertrieben scharf und dadurch fürchterlich körnig.

Das du die Bilder im Automatik Modus gemacht?

mach noch mal ein Bild im Automatikmodus und bitte noch mal eins wo du im Makromodus (Blume) einen gegenstand NAH fotografierst. Also aus 30 cm Entfernung
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: (Kaufberatung) Bitte Kamera bzw.Bilder - Qualität bewerten

Vom Hocker hauen mich die Bilder nicht! Aber es kann ja wie Du schon selber sagst ja am Licht um die Uhrzeit liegen. Machs halt einfach nochmal unter normalen Lichtbedingungen! Die Frage bleibt: "Bist Du denn zufrieden - oder suchst Du eine Kamera mit eingebauter Motivsuche" ? Gruß DaTrautinger
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: (Kaufberatung) Bitte Kamera bzw.Bilder - Qualität bewerten

Ich würde da auch lieber eine DSLR empfehlen !

Die Bilder die ich gesehenhabe , grauenhaft !
 

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Kaufberatung) Bitte Kamera bzw.Bilder - Qualität bewerten

Was erwartest Du von einer 100€-Kamera? Die Bilder kannst Du natürlich nicht mit einer wesentlich teureren Kamera vergleichen, wobei es auch immer auf den HINTER der Kamera ankomt.
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Kaufberatung) Bitte Kamera bzw.Bilder - Qualität bewerten

Hallo Lugo,

in der kleineren Ansicht sind die Bilder gar nicht mal so schlecht, aber in der größeren Darstellung sind deutliche Unschärfen und Farbsäume erkennbar. Für diese Uhrzeit mit der vorhanden Belichtung gar nicht übel. Ich denke mal nicht, dass du ein Stativ verwendet hast. Durch ein wenig Bearbeitung läßt sich das ein oder andere noch verbessern z.B. Bildrauschen, nachschärfen u.ä.
Es kommt darauf an auf was Wert gelegt wird, was soll fotografiert werden, wieviel Licht ist vorhanden usw. usf.
Lass doch mal Bilder sehen die am Tage bei einigermaßen guter Beleuchtung aufgenommen wurden, mit der Dämmerung haben so manche Kameras so ihre Probleme.

Gruß
Rosanus
 

Lugo

*dummfrager*

AW: (Kaufberatung) Bitte Kamera bzw.Bilder - Qualität bewerten

Schön das ihr euch etwas zeit nehmt für die Bilder ^^
Also ich werde es wie oben schon vorgeschlagen noch mal mit drei Bildern versuchen die in der selben Lichtumgebung aufgenommen sind.
Ich stelle die Kamera auch auf Automatik .
Zum Upload : Ich dachte das ihr mit der Vollen Auflösung mehr Testen bzw.Beurteilen könnt. Also Anwenderfehler meinerseits sorry :(
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: (Kaufberatung) Bitte Kamera bzw.Bilder - Qualität bewerten

Ich kann mich den vorpostern nur anschliessen.
Zum einen solltest du die Kamera bei guten und vor allem unterschiedlichen Lichtverhältnissen und auch mit unterschiedlichen Motiven testen. Aber ob die Kamera für dich reicht kannst nur du sagen.
Aus eigener Erfahrung find ich, dass Kompaktkameras generell für Schnappschüsse (9x13 oder 10x15) ausreichen, mehr aber auch nicht. Bin selber nach Jahren mit diversen Kompakt-Kameras auf ne Spiegelreflex umgestiegen und das noch nie bereut.
Kommt aber auf deine Ansprüche und dein Budget an und natürlich auch darauf wie bereit du bist ne grössere Kamera mit eventuell Zubehör mit dir zu tragen.
lg m
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: (Kaufberatung) Bitte Kamera bzw.Bilder - Qualität bewerten

Also ich find die Bilder schlecht, fürchterlich verrauscht (und ich hab nich wirklich Ahnung von Kameras) Für mich wär das nix.
Da macht meine 5 Jahre alte Canon Digital Ixus 500 bei solchen Lichtverhältnissen bessere Bilder würde ich sagen.
In klein sind die gut, aber die Originalauflösung bringt nix.

Letztendlich kommt es aber wirklich drauf an was du damit machen willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben