Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung - die richtige Kamera“

E

essdreipro

Guest

ich denke, die Sache kriegt 'ein Gesicht'...

auch ich bin der Meinung - nach Jahren unterschiedlichster Technik -
man muss sich frei machen und nicht jeden 'Spleen' mitgehen...

die Technik sollte das bleiben, was sie ist... ein Hilfsmittel...

es kann das Auge und vor allem Talent des Nutzers nur
unterstützen... selten ersetzen...

auch wenn mal wieder der Vergleich hinkt...

ein Rennwagen an sich gewinnt keine Rennen...
 

Fotografie

Ich kenne keine Kamera mit APS-C-Sensor, die eine Bildqualität liefert, mit der ich Bilder mit den CANON-Bildern in jeder gewünschten Art kombinieren kann

Ich kenne k e i n e Kamera mit APS-C-Sensor, die eine Bildqualität liefert, mit der ich Bilder mit den CANON-Bildern in jeder gewünschten Art kombinieren kann.

Du kannst auch nicht "Canon-Bilder" der EOS 1000D mit denen einer EOS 1DX oder EOS 5DS R vergleichen, aber von mir aus, wenn es dich beruhigt, lösche ich gern meine Beiträge zu diesem Thema! Ich werde aber kein Loblied auf die Fuji X-T1 singen, so außergewöhnlich ist sie nicht, nicht mal innerhalb der Fuji X-Serie. Ich nutze sie nun schon ca. 1 1/2 Jahr, das wäre mir sicher aufgefallen.
 

Smoking_Guns

Noch nicht viel geschrieben

Es ist, wie ich schon immer geschrieben habe, halt ein Werkzeug.
Ich kaufe auch hier lieber einen guten soliden Steckschlüsselsatz mit ein paar Steckschlüsseln die man am häufigsten braucht. Bei Bedarf werden qualitative hinzugefügt.Mit dieser Einstellung fährt man meiner Erfahrung nach sehr gut.

Was die Disskussion bzgl. der Qualität angeht, kann ich leider nicht mitreden. Jedoch bin davon überzeugt ein solides rundes Einsteigersystem gekauft zu haben, das einem auch in der Basis noch Luft lässt, um sich zum Einen auszuprobieren und zum Anderen sich weiter zu entwickeln, in welche Richtung auch immer. Alles weiter ist hier glaube ich fehl am Platz. Ich habe nach offen Vorschlägen gefragt und ich habe ein Reihe bekommen. Damit ist meine eigentliche Fragestellung zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Bleibt aus meiner Sicht abschließend eigentlich nur die Frage nach einer Empfehlung für einen bezahlbaren 67mm POL Filter und ein Dankeschön an alle Teilnehmer.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Bleibt aus meiner Sicht abschließend eigentlich nur die Frage nach einer Empfehlung für einen bezahlbaren 67mm POL Filter und ein Dankeschön an alle Teilnehmer.

Die Frage ist, was ordnest Du noch unter bezahlbar ein?. Ich selbst verwende einen Hoya Pro1 Digital Circular Polfilter in der Slim-Variante (schmaler und Du kannst ihn auf man einem UWW verwenden), B+W ist der Mercedes unter den Polfiltern und entsprechend teuer und ein Hama ist billig aber rausgeworfenes Geld.
Schau mal ins DSLR-Forum, dort findest Du entsprechende Angebote.

PS: Die 70D mit dem 18-135 STM ist eine gute Wahl und das Objektiv ein guter Allrounder. Selbst wenn Du Dich irgendwann in die eine oder andere Richtung weiterentwickelst, wirst Du es als gern als Immerdrauf im Urlaub nutzen - viel Spaß damit
 

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

Die Frage ist obs überhaupt ein circularer sein muß, lineare sind viel billiger und ich hab jahrelang einen Mamiya linearen auf digitalen SLRs verwendet und keine Probleme bemerkt
 

Smoking_Guns

Noch nicht viel geschrieben

Mehr als 30-40 Euro würde ich da jetzt ungerne für ausgeben wollen.

Edit: Das könnte ne nummer teurer werden. vielleicht spare ich da noch ein wenig. Geht ja auch erstmal ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben