Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung: Dörr Funk-Fernauslöser 16 C“

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt jemand diesen Funk-Fernauslöser? Taugt der was, weil der Preis ist ja super! :)

Was habt ihr so für Funkauslöser für eure Kameras und wie zufrieden seid ihr damit?
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kaufberatung: Dörr Funk-Fernauslöser 16 C

Schon mal im DSLR Forum nachgeschaut? Wo ist der Link zum Produkt?
Aber warum sollte er nicht funktionieren (wie übrigens andere auch)?
Bei meinen Cams war einer dabei.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kaufberatung: Dörr Funk-Fernauslöser 16 C

Ich habe mir für 35 Euro einen original von Funkauslöser von Canon angeschafft und bin mehr als zufrieden.
Das einzige was ich aus dem Hause Dörr besitze ist ein externes Blitzgerät, den Dörr Daff 42.. Bin nach kleinen Probleme (meinerseits) bestens mit dem Produkt zufrieden.
Was soll der Dörr Fernauslöser den Kosten?

Lg DerOtto
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung: Dörr Funk-Fernauslöser 16 C

Die Fernbedienung kostet ~30?
Ich dachte ich frag mal ob jemand bereits Erfahrung zu diesem Produkt hat, betreff Störung, usw.

Hier wäre die Beschreibung zum Produkt:

Dörr 16C «Canon 11»

Kamera-Funkfernauslöser


  • Kabellos durch Funkübertragung ? Reichweite bis ca. 15 m
  • 16 Kanäle einstellbar um Störungen zu vermeiden
  • Feststelltaste für Langzeitbelichtungen mit «BULB»-Einstellung
  • Stromversorgung über zwei AAA-Batterien (Micro)
Besonders bei langen Belichtungszeiten ist ein erschütterungsfreies Auslösen erforderlich. Trotz Stativ und Spiegelvorauslösung kann es durch den Druck des Auslösers zu Verwacklungen kommen.
Wirksame Abhilfe schafft ein Fernauslöser. Auch ideal für Aufnahmen, auf denen Sie selbst mit aufs Bild wollen.
Passend für folgende Kameras

  • Canon EOS 10D, EOS 20D, EOS 30D, EOS 40D, EOS 50D
  • EOS 5D / Mark II, EOS 1D, EOS 1DS, EOS 1D Mark III
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kaufberatung: Dörr Funk-Fernauslöser 16 C

Dann Zahl lieber mehr und Du hast ein original Canon-Produkt.
Mein Funkauslöser ist der Canon RC-1 und wie schon gesagt habe ich da 35,00 € für hingelegt. Funktionen sind die selben. Ich bin keiner der Fremdanbieter ablehnt. Ganz im Gegenteil. Nur bei so einer kleinen Differenz würde ich von mir aus sagen lieber direkt Canon. Dazu hat aber jeder seine eigene Einstellung bzw. Meinung.
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

Den Canon RC1 hab ich bereits ;)
aber der läuft nicht mit der 50D, nur mit meiner 400D
und die von Canon sind dann im dreistelligen Kostenbereich für die 50D :(

Nein falsch, ich habe den RC5, funktioniert die RC1 mit der 50D?
wie ist die Reichweite so?

Bitte Edit-Button benutzen und Doppelposts vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung: Dörr Funk-Fernauslöser 16 C

Ich habe mir einen von der Marke Yungnuo aus der Bucht bestellt. Preis ca. die Hälfte wie der Dörr. Reichweite hab ich nicht ausgetestet aber einiges mehr als 20m waren es schon.
Qualitativ sehr gut verarbeitet und einfach anstecken, kurz synchronisieren und mehr brauchte ich nicht einstellen. Batterien waren auch bereits dabei.

Bei dem Preis würde es mir dann auch nichts ausmachen, den als Bastelobjekt zu nehmen. Kontakte des Schalters rausführen und mit z.B. einem Bewegungsmelder schalten lassen. Oder was man sich sonst so vorstellen kann.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kaufberatung: Dörr Funk-Fernauslöser 16 C

Nein falsch, ich habe den RC5, funktioniert die RC1 mit der 50D?
wie ist die Reichweite so?

Soweit ich das jetzt richtig auf meinen Schirm habe ist der RC1 auch für die 50D sowie viele andere Modelle. Reichweite kann ich auch nicht sagen.
5 Meter ohne Probleme (wie weit er tatsächlich geht weiß ich gerade nicht). Nachteil: Da dieser Auslöser mit Infrarot arbeitet kann man nicht hinter der Kamera arbeiten. Sprich mal muss sich zum Empfänger der vorne sitzt richten. Für mehr Angaben müsste ich mal die Anleitung raus kramen oder Du sucht mit "G" im Internet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung: Dörr Funk-Fernauslöser 16 C

Ich würde schon gerne hinter der Kamera sitzen können, bzw. etwas weiter weg als 5 Meter.

Ich hab mir jetzt mal diesen Dörr Fernauslöser bestellt, kostet ja nicht alle Welt und dann teste ich das Ding und geb euch Bescheid wie er so ist. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben