Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung DSLR HDR“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kaufberatung DSLR HDR

Hallo,

habe was gefunden, was sehr interessant wäre und
erschwinglich dazu. Leider nicht in Deutschland erhältlich.


Gruss itsmylive

Hatte mich eigentlich nach den letzten Reaktionen, die bisher auf meine Vorschläge erfolgt sind, entschlossen, Dir besagte Fernbedienung gar nicht erst vorzuschlagen, mir scheint es, als müßte sich jede technische Errungenschaft ersteinmal rechtfertigen um anerkannt zu werden, schade. Aber wo Du nun schon selbst das Teil ansprichst, schau mal bitte hier, es ist erhältlich in Deutschland, wenn derzeit auch nicht lieferbar:

HDR-Timer Fernauslöser Promote Control kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop


VG
 

Fotografie

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung DSLR HDR

Picturehunter, niemand hat was gegen sinnvolle Hilfsmittel, wenn die Arbeit erleichtert wird.
Es geht hier um Reihenbilder für HDR, die meist bei 3-7 Aufnahmen liegen.
Was soll denn so kompliziert dabei sein, das man mit der Kamera nicht mal ein paar Aufnahmen mit unterschiedliche Belichtung schafft?
Was haben denn die ganzen Hilfsmittel für Vorteile?
Ich sehe keinen großen Vorteil. Im Gegenteil, bis alles eingestellt ist, habe ich meine Aufnahmen fertig.
In der Nacht brauche ich nur einen einfachen Fernauslöser und M Modus > Bulb.
Im Display (Canon) wird die Zeit angezeigt.
Sag mir mal eine einzige Vorgehensweise, die noch einfacher und schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kaufberatung DSLR HDR

Bolle,

ich hatte es schon weiter oben erwähnt, meine Vorschläge sind definitiv kein muß sondern nur eine von vielen Alternativen, die sich anbieten, nicht mehr und nicht weniger. Ich zwinge hier niemanden irgendetwas auf geschweige denn, dass ich behaupte, dass es ohne dem nicht geht!

Was ist denn so schwer daran, es dem Fragesteller alleine zu überlassen, für welche der vielen genannten Alternativen er sich entscheiden möchte???
Wie ich schon bereits erwähnt habe, ist das schöne an der Technik, dass es jedem freisteht zu entscheiden, ob sie sinnvoll ist oder nicht...

Ich finde es müßig, das weiter auszudiskutieren, denn das ist nicht das Thema, das der Fragesteller hier angefangen hat. Wenn es für Dich und andere keinen Sinn macht, technische Hilfsmittel wie vorgeschlagen einzusetzen, dann ist das doch in Ordnung. Dagegen sage ich doch auch nichts, oder? Also laß doch bitte User, die das anders sehen, egal warum, da anders drüber denken ohne das rechtfertigen zu müssen! ;)

Was soll denn so kompliziert dabei sein, das man mit der Kamera nicht mal ein paar Aufnahmen mit unterschiedliche Belichtung schafft?
Niemand behauptet, dass das kompliziert sei, oder? Darum geht es doch gar nicht!!!
Die Technik hilft einem dabei, möglichst genau zu arbeiten. Dazu gehört z.B. auch, dass man die Kamera möglichst nicht bewegt oder verrückt dadurch, dass man zum Verändern der Settings irgendwelche Knöpfe drücken muß. Auch die Verwendung des Histogramms ist da eine wertvolle Hilfe, schließlich sind es doch die Tonwerte, die man "einfangen" möchte. Und ob einem das gelingt, darüber gibt das Histogramm Auskunft. Usw, usw, usw...


Ich kann Dir versichern, dass es genug Anwendungen gibt, die einen Workflow inklusive solcher technischer Hilfsmittel sinnvoll erscheinen lassen. Ich nutze derartige Hilfsmittel auch und merkwürdig, die von Dir angesprochenen Probleme habe ich eigentlich nicht. Einfach und schnell ist zudem nicht immer die primäre Zielsetzung, bei mir geht es speziell darum, möglichst genau zu arbeiten. Die genannten Hilsmittel helfen mir dabei, mehr nicht.

Wenn ich jetzt noch über ETTR und UNI-WB spreche, was ist dann wohl hier los? Ich glaube, das lasse ich dann wohl lieber...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung DSLR HDR

In meinen Augen bist du nur ein Technik Freak, da du ja selbst nicht mal einen sinnvollen Vorteil für Laptop und Co siehst.:D:lol:
Oder habe ich was überlesen.:rolleyes::D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kaufberatung DSLR HDR

da du ja selbst nicht mal einen sinnvollen Vorteil für Laptop und Co siehst.

Na dann zeige mir doch bitte mal die Textstelle aus meinen Beiträgen, die bei Dir zu dieser Interpretation geführt hat, ich bin gespannt!

Ich wiederhole mich nur ungern, aber was bleibt mir übrig?

Techniken sind dazu da sie zu nutzen.
Techniken kann man nutzen, muß man aber nicht!!!

Alles andere habe ich doch in meinem letzten Beitrag klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, oder hast Du da vielleicht etwas überlesen? :rolleyes::)


VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben