Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung - erste DSLR“

Fotografie

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung - erste DSLR

Hallo zusammen,

erster Forenbeitrag ... daher auch ein "Hallo, schön Euch gefunden zu haben".

Ich habe mich damals darüber entschieden, dass ich durch meine Hobbiephotographie auch Leute kennengelernt habe, die selbst photographiert haben. Entsprechend hatte ich die Möglichkeit unterschiedliche Modelle zu testen, was mir sehr geholfen hat. In den Läden ist es oft so, dass es zwar die Cam als Ausstellungsstück gibt, aber keine Speicherkarte eingesetzt ist. Da hat mir die Möglichkeit gefehlt das Ergebnis zu betrachten... unter anderem Licht zu testen... was auch immer.
Mein Tip daher:
Freunde, Bekannte fragen, was für Cams sie benutzen und aus welchem Grund. Wenn eine Beschreibung zusagt, versuchen diese für sich selbst auszuprobieren.
UND natürlich wie hier schon oft gesagt: Computerbild oder Chip lesen und Erfahrungsberichte sammeln.

LG
Elen
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kaufberatung - erste DSLR

Wenn du in deinem Umfeld niemanden hast, der sich mit Fotografie beschäftigt, such dir zum kaufen wirklich jemand, der auch Ahnung hat, optimalerweise ein Fotograf (gibt da einige, die auch die Geräte verkaufen); ist dann zwar normalerweise etwas teurer als wenn mans in nem groooooßen Elektronikmarkt kauft, aber beim Fotografen kannste sicher sein, dass der auch weiß wovon er redet und (zumindest war und ist das bei mir so) kannste immer anrufen oder vorbeischauen wenn du irgendwelche Probleme hast oder Fotos nich so geworden sind wie du dir das vorgestellt hast.

gruß

sargas
 
T

tobi89

Guest

AW: Kaufberatung - erste DSLR

was für eien digicam hast du..?!
hast du sie schon 100% ausgereizt!?
wie fotografierst du?! automatik oder mit manuellen einstellungen!?
ichfinde 3 entscheidenen fragen ob sich der kauf eienr dslr lohnt oder nicht!
___________________
bei unklarheiten fragen sie den fotografen
lg tobi
 

bruzzler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung - erste DSLR

Ich würde dir empfehlen einen Fotoladen aufzusuchen, der schon länger besteht. Die können auch schon auf eine längere Erfahrung im Bereich der Fotographie zurückgreifen als ein Mediamarktverkäufer.

Lass dich hier entsprechend beraten und nehme dir viel Zeit mit. Ich selber habe bestimmt ein halbes Jahr gebraucht, bis ich genau wusste was ich will, wieviel ich ausgeben will und welches Produkt für den Anfang mit einem bestimmten Puffer nach oben hin meinen Erwartungen und Zielen entspricht.

Ich habe damals vor 1,5 Jahren zu einer Canon 450D gegriffen, da ich mit Canon was die Ausstattung anging preislich besser lag. Auch im Bereich des Zubehörs bietet Canon in meinen Augen eine entwas bessere Auswahl als Nikon (Dirtthersteller).

Was ich zum Beispiel auch für sehr wichtig finde ist, dass man auch das Gerät in der Hand hält und schaut wie man mit seinem Finger auf den Auslöser und die anderen Tasten kommt. Lassen sie sich leicht und entspannt drücken ohne gleich verkrampft danach zu suchen.

Auch wenn es im Geschäft ein wenig mehr kosten wird, würde ich Sie mir doch in einem Fachgeschäft kaufen. Selbst wenn es nur ein paar Euro sind die das Internet günstiger ist, wirst du in Zukunft weiterhin einen vernüftigen Ansprechpartner haben der dir auch gute Preise machen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben