Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Kaufberatung Grafiktablett“

obiwaahn

Tschöö Bild Hochhalter

Hallo ihr Nasen :)

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu einem Grafiktablett was ich mir eventuell gebraucht bei einem großen Internetauktionshaus " 3, 2 ,1 ...meins" ;) kaufen würde.
Ich bin in diesem Bereich total unwissend und möchte schon was ordentliches aber erschwingliches haben.

Hier nun der Name : A5 Wacom Intuos Grafiktablett GD-0608-R

Ist das was für einen PS Einsteiger ?

Bitte um reichlich Antworten !
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kaufberatung Grafiktablett

Hört sich nach nem Vor-Vorgängermodell des Intuos3 an.

Falls Du das Geld für ein aktuelles Intuos3 nicht ausgeben willst, dann
rate ich Dir eher zu einem Graphire4 XL.
Nen anderen Hersteller als Wacom würde ich eh nicht nehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den alten Dingern irgendwann
Lieferschwierigkeiten mit Stiften/Ersatzminen etx. geben könnte.

Von aktuellen Treibern für z.B. Vista mal ganz abgesehen.

CU
 

Wolke7

little sister

AW: Kaufberatung Grafiktablett

hallo selber obernase :D
such mal in der forensuche nach grafiktabletts, das thema hatten wir hier letztes jahr einige male,

war der pepexx wieder schneller ;)
 

obiwaahn

Tschöö Bild Hochhalter

AW: Kaufberatung Grafiktablett

Hallo erstmal und Danke für die Antwort.
Das Graphire4 XL liegt neu bei ca 180 Euro und das soeben von mir erwähnte gerade mal "momentan" bei 16 Euro. Ich habe 50 Euro als maximal Angebot angegeben.
Ich nutze das ja nicht Beruflich sondern nur hier für PSD n bissel zum pixeln soll es sein.

PS: Vista wird mein PC NIE sehen. Jedenfalls nicht innerhalg der nächsten 12 Monate.:)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kaufberatung Grafiktablett

Naja - ich geb nem GT mehr als 12 Monate Lebenserwartung :)
 

obiwaahn

Tschöö Bild Hochhalter

AW: Kaufberatung Grafiktablett

Naja - ich geb nem GT mehr als 12 Monate Lebenserwartung :)
Ich wollte damit nur sagen das Vista mir momentan noch viel zu Buggy ist. aber das ist ein anderes Thema. Würdest du denn ansonsten sagen das Modell ist ok für nen Anfänger wie mich ?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kaufberatung Grafiktablett

Keine Ahnung, denn ich kenne die alten Intuos-Bretter nicht.
Ich hab mir das eben mal angeguckt. Bei dem Preis kannst eigentlich nichts
falsch machen.

Gab wohl ein paar Probs, das Tabeltt mit dem seriellen Anschluß unter XP
richtig zu kalibrieren - aber das kannst Du hier im Forum dann nachlesen.#



Aber schreib mal dann Deine Erfahrung mit dem Ding.
Rein aus Interesse, weil ich derzeit an einer Übersicht über GTs bastel.

CU
 

obiwaahn

Tschöö Bild Hochhalter

AW: Kaufberatung Grafiktablett

Superlieben Dank für deine Mühe. Wenn ich das Ding bekommen soltle, werde ich dir von A bis Z einen ausführlichen Prüfbericht zukommen lassen.



PS: ICH WUSSTE SCHON IMMER DAS PSD DIE NETTESTEN USER IM NETZ ZU BIETEN HAT :D
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Kaufberatung Grafiktablett

Schleimer xD
I'm sorry for spamming... aber das musste.

Wobei, vielleicht nochwas zum Thema: Lohnt es sich als Webdesigner eigentlich so ein Ding zu besorgen, nope oder? Ich meint, solche Dinger nimmt man eher wenn man viel mit dem Radiergummi etc. arbeitet?
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung Grafiktablett

Alle(!) Werkzeuge von PS kann man mit einem GT besser anwenden als mit einer Maus. Gerade das Radiergummi verwende ich sehr selten. Wenn man mit PS ernsthaft arbeitet, gehört ein GT unbedingt dazu. Wer das gegenteil behauptet, hat es noch nicht mit einem GT versucht.

Grüße, G.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung Grafiktablett

Hallo,
bin der Meinung daß das A5 zu klein ist um vernünftig zu arbeiten. Stell Dir mal Deine Monitorgröße vor (ist doch bestimmt größer als A5), nimm ein Foto, das Du zwecks Bearbeitung den ganzen Monitor ausfüllen läßt und übertrage das jetzt auf eine DIN A 5 Seite. Da hast Du nur Gefummle und bist fast mit der Maus und Monitor besser dran. Ab A4, besser A3 ist ein GT aber prima und auf jeden Fall der Maus vorzuziehen und dann Wacom.
verzweifle aber bitte nicht, wenns am Anfang nicht gleich so läuft wie Du möchtest. Ein GT braucht eine gewisse Einarbeitungszeit.
Gruß Urs
 
G

grumero

Guest

AW: Kaufberatung Grafiktablett

Hi,
kann mich Urs nur anschliessen.
Wenn schon ein GT dann mindestens A4 und dann Wacom. Das Neueste muss es meiner Meinung nicht sein. Die Druckempfindlichkeit ist ein Feature das sich schnell positiv bemerkbar macht und das ist ja nix neues.
 

Logitechi

yes i am Logi!

AW: Kaufberatung Grafiktablett

Also ich würde als Anfänger erstmal ein Volito² kaufen, das ding Kostet 40-60 € allerhöchstens. Das ist noch kein ganz so Großes und man kann sich erstmal Vertraut machen, ob ein GT überhaupt was wäre. Ist halt nicht jederman´s Sache. Und wenn man dann merkt "ja, mit einem GT kann ich sehr sehr viel besser Arbeiten" dann sollte man zu Größeren Wechseln :) der Meinung bin ich, da die dinger ja nicht ganz so super billig sind.

Logi
 
K

klecksel

Guest

AW: Kaufberatung Grafiktablett

also das kleine reicht voll aus denn das tablett lässt sich so einstellen,daß immer die gesammte monitorfläche (auser Du hast eine cinemascope bild schirm) auf der stiftfläche vorhanden ist.
ich selbst arbeite seit jahren immer mit dem kleinsten modell die stifte können halt nich soviel wie bei den grossen aber für die meisten arbeiten reicht das voll.
 

Silberweiß

Mediengestalter

AW: Kaufberatung Grafiktablett

Ich habe mir auch schon überlegt ein GT zu kaufen, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich es mir leisten möchte.
Ich glaube ich habe eher ein bisschen bange das ich es kaufe, zuhause anschließe und zu der erkentniss komme das es nichts für mich ist.
Kurz nachdem Gedanken kommt mir ein weiterer Gedanke...
"Das hätte ich mir auch sparen können"

Aber ich werde mich mal weiter umschauen was ich sonst noch so finde.
Denn ich will es eigentlich unbedingt mal testen.
 

Wolke7

little sister

AW: Kaufberatung Grafiktablett

mir gehts im prinzip genauso, weil wenn ich eins kaufe, dann soll es das intuos3 sein, aber is 'n haufen kohle um im nachhinein festzustellen, dass man damit nicht umgehen kann.

wär cool, wenn man sich so'n teil ausleihen und testen könnte!
 

obiwaahn

Tschöö Bild Hochhalter

AW: Kaufberatung Grafiktablett

So ihr lieben. Habe also nun schon seit 2 Wochen. Das Wacom Intuos A5 und bin völlig zufrieden damit. Danke an alle die hier gepostet haben.

EIGENTLICH GESCHLOSSEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben