Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung Kamera Einsteiger“

Fotografie

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Ja, die Kamera selber wird imho oft überschätzt. Klar bieten andere Kameras andere Möglichkeiten, aber super Fotos kann man auch mit der D40 machen.
 

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

So hab mir jetzt viele Testberichte durchgelesen und inzwischen auch einiges dazugerlernt was die ganzen Parameter angeht.

Ich hab mich dazu entschlossen, das Budget auf 550 Euro anzuheben.

Jetzt schwanke ich eigentlich nur mehr zwischen zwei Kameras.
Entweder die Canon Eos 450D oder die Pentax K-x.

Rein von den technischen Parametern ist die Pentax K-x fast in allen Bereichen im Vorteil. Einzig die die RAW Bilder haben bei der Pentax 12 und bei der Canon 14 bit pro Farbkanal. Ich schätze das fällt aber nur sehr geschulten Augen auf - wenn überhaupt.

Gibt es von der Pentax K-x schon Testbilder? Hab bisher noch keine gefunden.


mfg
 

goldi03421

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Ich habe die Oly E510 - größter Vorteil die kompakte Größe und das Gewicht. Mir ist der Sensor ausreichend. Nachteil ist die Objektivauswahl - da gibt es bei Canon wesentlich mehr und günstigere.

Forum für Kaufentscheidung:
 

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Da ich als Anfänger nur technische Daten und Testbilder vergleichen kann, würde ich eher zur 450D greifen.

Da wäre beispielsweise das größere Display und die Funktion, dass es sich abschaltet wenn man durch Sucher blickt. Ich weiß zwar nicht ob ich es unbedingt brauche, da mir eben die Erfahrung fehlt, aber wenn ich mal in der Nacht umherschweife und ich was fotografieren will, könnte ich mir gut vorstellen, dass das leuchtende Display bei völliger Dunkelheit störend ist.

Ein weiterer Aspekt wäre die Vergrößerung beim Sucher. Ich hab zwar keine Ahnung wofür dieser Parameter gilt, doch ich hab schon des öfteren gelesen, dass umso größer dieser Parameter ist, desto besser. Und die 1000D hat 0,81mm und die 450D 0,87.

Dann wären noch die Testbilder und die haben mir ehrlich gesagt alle bei der 450D besser gefallen. Das kann jetzt natürlich auch am Fotografen und dessen Fähigkeiten liegen aber in Summe gefallen mir die Bilder der 450D besser.

Was ich an der 1000D allerdings besser finde, ist die geringere Auflösung.

Ich bin sehr sehr unentschlossen *g*

mfg
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Ah ja. War auch mehr interessehalber gefragt, kenne beide cams nicht wirklich. Kenne nur 400D und 500D, letztere wäre mein Favorit, liegt dann aber mit Kit (glaube ich) etwas über 600.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Rein von den technischen Parametern ist die Pentax K-x fast in allen Bereichen im Vorteil. Einzig die die RAW Bilder haben bei der Pentax 12 und bei der Canon 14 bit pro Farbkanal. Ich schätze das fällt aber nur sehr geschulten Augen auf - wenn überhaupt.

Gibt es von der Pentax K-x schon Testbilder? Hab bisher noch keine gefunden.


mfg

was das große G nicht alles hergibt ein Vergleich sollte sie Pentax nicht scheuen wenn man glauben kann was man so


Pentax K-x - Flickr: Search

Pentax K-x review from TechRadar UK's expert reviews of Digital SLRs

Pentax K-x brief hands-on: Digital Photography Review
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Vorteil bei den Pentaxen ist, dass auch alte Objektive passen.

Darunter gibt es echt Sahnestückchen zb SMC M 50mm 1:1.4 oder 1:1.7 zu wirklich sehr tollen Preisen (35€).
 

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Klasse vielen Dank.

Ich hab zwar meinen Freund Google benutzt, hab allerdings nicht dran gedacht auf Flickr zu suchen :rolleyes:

Anfangs dachte ich, mit der Pentax K-x bekomm ich nicht so detailreiche Fotos.
Dann hab ich allerdings diese Fotos hier gesehen (besonders das erste Bild)


hier nur das Bild:


Doch das wird mit dem im Kit enthaltenem Objektiv nicht realisierbar sein oder doch?

Gibt es eigentlich irgendwo hier im Forum einen Thread über die ganzen Objektivbezeichnungen?
Bei Canon gibts ja beispielsweise IS. Heißt das AL bei den Pentax Objektiven?

mfg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Klasse vielen Dank.

Ich hab zwar meinen Freund Google benutzt, hab allerdings nicht dran gedacht auf Flickr zu suchen :rolleyes:

Anfangs dachte ich, mit der Pentax K-x bekomm ich nicht so detailreiche Fotos.
Dann hab ich allerdings diese Fotos hier gesehen (besonders das erste Bild)


hier nur das Bild:


Doch das wird mit dem im Kit enthaltenem Objektiv nicht realisierbar sein oder doch?

Gibt es eigentlich irgendwo hier im Forum einen Thread über die ganzen Objektivbezeichnungen?
Bei Canon gibts ja beispielsweise IS. Heißt das AL bei den Pentax Objektiven?

mfg

schau mal unter Objektivanschluss und in den Beitrag von BOW:Pentax K-x - PENTAX Europe GmbH


dir Preise werden auch noch fallen und das mit dem Kit wird auch nicht auf sich warten lassen
 

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Danke für die Antworten.
Bin mir jetzt ziemlich sicher das es side Pentax K-x werden wird.
Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden wo ich sie mir auch mal ansehen kann.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Objektiv einer analogen Nikon F-50 Spiegelreflexkamera Kamera an die Pentax K-X anzuschließen?

mfg
 

First_Picture

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

ich bin mir nicht sicher aber dafür gibt es bestimmt adapter



nur zur kleinen info bei real gibt es die Canon400D für 399€


zudem sind die objektive auch günstiger zb 50-200mm 110€
 
Zuletzt bearbeitet:

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Bei solchen Adaptern funktioniert (manchmal?) leider der Autofocus nicht mehr.

Wie das bei Adaptern in diesem konkreten Fall ist und ob es für diesen Fall überhaupt einen Adapter gibt, kann ich nicht sagen. Aber vieleicht die Anmerkung beim Kauf im Hinterkopf behalten und ggf. nachfragen.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Meine Objektive die ich für meine analoge (Canon) SLR gekauft habe, haben alle Autofokus. Die DSLR war zu diesem Zeitpunkt aber noch lange nicht erfunden.
 

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kamera Einsteiger

Das Realangebot enthält nur den Body der 400D oder?

Kann man eigentlich über Internet auch bei Real einkaufen? Komme nämlich aus Österreich.

Gut dann werde ich mal nach nem Adapter ausschau halten, wenns keinen gibt ist auch nicht schlimm hab nur 1 Objektiv.

Ich hab jetzt keine Testberichte der 400D angesehen, aber die ist der 450D doch recht ähnlich oder irre ich mich? In welchen Punkten unterscheiden sich diese?

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben