Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Kaufberatung] Kompaktkamera 150?“

otto2

Aktives Mitglied

Guten Abend alle zusammen

Ich habe mich entschlosssen mir eine neue Kompaktknipse zuzulegen (Die alte ist von 2002 und war damals schon nicht das gelbe vom Ei).

Meine Budget-Größe sind maximal 150 ? - Mir ist bewusst, dass das für ne gute Kamera eigtl zu wenig ist, aber mehr ist nunmal nicht drin.

Meine Anforderungen wären:
-Mind. 3fach opt. Zoom
-Mind. 5MP aber nicht mehr als 8
-Manuelle Einstellmöglichkeit von Verschlusszeit (und Blende)
-Gute Bildqualität (bezogen auf Konkurrenzprodukte)
-Makrofotografie möglich

Herausgekommen sind:
Canon Powershot A460
Canon Powershot A560

Vll könnt ihr mir noch ein paar Alternativen nennen (gerne auch von anderen Herstellern) oder was zu den Kameras sagen.

Grüße
otto2
 

tomix

user

AW: [Kaufberatung] Kompaktkamera 150?

Ich hatte auch mal eine Powershot, damals noch mit 2 MP. Mit der war ich immer sehr zufrieden...auf den ersten Blick unterscheiden sich die beiden Kameras von Dir nur in den Isozahlen (Lichtempfindlichkeit) und der Belichtungssteuerung (automatik/manuell). Nachteil bei beiden: es passen nur zwei AA-Akkus- ich find die sind dann immer sehr schnell alle und man muß oft wechseln...ob Kameras in dem Preissegment sich generell großartig unterscheiden kann ich schlecht sagen, bei Tageslicht machen glaub ich alle recht gute Bilder- spannend wird´s bei schlechten Lichtverhältnissen.
Ansonsten einfach mal zum Elektronikmarkt fahren und ein paar Modelle live testen...
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: [Kaufberatung] Kompaktkamera 150?

Schau mal nach denn guten Panasonic Lumix hate jahre lang die LZ2 und kann nur sagen top !!
 
N

Naveh

Guest

AW: [Kaufberatung] Kompaktkamera 150?

Ich glaube kaum das du eine einigermaßen gute um 150€ findest ;) .
 
K

KaiCrow

Guest

AW: [Kaufberatung] Kompaktkamera 150?

Finger weg von solchen Billigangeboten!
Kauf dir lieber was ordentliches...200 Euro sollte man schon ausgeben.
Du wirst die 150 Euro Knipse bereuen...egal welche du nimmst!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Kaufberatung] Kompaktkamera 150?

In der Preisgruppe gibt es kaum etwas, das Deinen Ansprüchen/Wünschen nachkommt, da so preiswerte Kameras meist keine manuelle Bedienung haben, der Chip, Rauschverhalten usw schlecht sind.
Von Canon ist im Sommer 2007 eine neue Powershot S5 IS herausgekommen, dadurch ist das Vorgängermodell S3 IS mit dem Preis in den Keller gegangen.Habe sie bei e.....schon mit 120,--bis 170,--€ gesehen. Das ältere Modell ist aber wirklich gut, hat 5MP, drehbaren Monitor, sehr gute video-Funktion und AV/TV + M Modus. Daß die Kam mit AA-Akus geht empfinde ich nicht als Nachteil. Mit einem Ladegerät und 2 Sätzen Rechargeable-Akus kommst du ziemlich weit und im Notfall gibt es diesen Akutyp in jedem Kramerladen weltweit zum Nachkaufen, bei weitem nicht so schwierig wie die Batteriepacks, die Du wirklich nur im Fachhandel bekommst.
Schau doch hier mal ob Du eine gute gebrauchte günstig bekommst, das wäre meines Erachtens die einzige Chance bei knappem Geldbeutel an eine gute Cam zu kommen. Ich wünsche Dir, daß Du was passendes findest. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben