Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung Kompaktkamera“

tomek73

Noch nicht viel geschrieben

HAllo zusammen,
suche eine Digi-Kompaktkamera für meine Frau und ich kann mich nicht entscheiden, zur Auswahl stehen:

Casio Exlim EX-Z1080 u. Z200
Panasonic Lumix DMC FX 35A ; FX 500 u.FX100
Canon Digitus Ixus 85 IS


Wenn jemand von euch eine von den o. genannten Kameras besitz, würde mich über paar Fotos und Meinungen freuen.:D
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Kaufberatung Kompaktkamera

Zu deinem Ersten Kameraden habe ich dir mal kurz testergebisse herausgesucht:
Casio Exilim EX-Z1080 Test Digitale Kompaktkamera
Ich würde mich vorher auf jeden Fall über Tests informieren.
Tja und dann würde ich sagen, dass es ganz darauf ankommt, was denn nun Fotografiert werden soll. Ob nun Schnappschüsse, Landschaft oder etwas anderes?

Ansonsten kann ich die Panasonic Lumix baureihe empfehlen. Alle (meine ich) verwenden hochwertige Laica Objektive und haben (jedenfalls eine die ich kenne) mehr Einstellungsmöglichkeiten als durchschnittliche Kompakte.

PS: Es heißt Casio Exilim EX-Z1080 u. Z200 und Canon Digital Ixus 85 IS ;)
 

tomek73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Kompaktkamera

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe mich über Test informier und dann bin ich zur Saturn hingefahren um die Kameras live zu sehen und zu bedienen aber ich war bei Casio ein wenig enttäuscht vom Bedienung her obwohl die gut abgeschnitten hat.
 

volli69

Panoramamann

AW: Kaufberatung Kompaktkamera

Wir haben eine Panasonic LUMIX DMC TZ2 mit 10fach optischem Zoom für unterwegs und eine Canon EOS 400D. Die Panasonic ist meines erachtens nach in Sachen Grösse und Zoom unschlagbar. Preislich war die TZ auch attraktiv. Es gibt auch immer noch die Vorgängermodelle.
 

alexgucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Kompaktkamera

ich schwöre ja bei Kompakten auf Canon.....

meine Frau hat ne Panasonic und oft gefallen ihr die Aufnahmen nicht....
dann nimmt sie meine Canon Ixus.....

das war nur bischen was aus Erfahrung wobei beides auf den Vorläufermodellen der beiden Hersteller beruht....

So jetzt zum vernünftigen Teil.... im Internet viele Tests Lesen....

und wenn es geht Kamera Kaufen und ne Woche testen und wieder zurückgeben........

Dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden

Gruss
Alex
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Kaufberatung Kompaktkamera

Hallo,

ich denke das beste ist es wenn deine Frau die Kamera mal in die Hand nimmt und bissle die Bedienfunktionen ausprobiert. Kommt immer drauf an der eine kann mit der einen Kamera besser der andere mit der anderen...

Klar Test sind ganz wichtig... Der Tipp von Alexgucky find ich net schlecht... würd ich mich aber nie trauen ;-) außer ich habe wirklich absolutes Nichtgefallen.

Bin mal gespannt für was du dich bzw. deine Frau, entscheidest.

Grüße
Schmaid
 
F

Feinripp

Guest

AW: Kaufberatung Kompaktkamera

Hi, ich habe eine Pana FX500 gekauft. Die Kamera sollte einen zuverlässigen Fullautomatik Modus haben (für die Frau) und trotzdem auch zulassen, daß ich damit rumspielen kann. Beides erfüllt die FX500 wunderbar. Sie macht sehr gute Bilder im Automode mit gutem Weissabgleich, hat aber auch volle manuelle Kontrolle im Manuellen Mode. Man kann alle Belichtngsparameter einstellen ( Blende, Verschlusszeit, Iso etc..)
Weiterhin hat sie eine Blendenautomatik und eine Zeitautomatik.
Die Kamera ist sehr klein, hat einen Weitwinkel von 25mm! und 5fach Zoom.
Also ich steh auf das Ding.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben