Anzeige

Kaufberatung Kompaktkamera

Kaufberatung Kompaktkamera | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tomek73, 07.11.2008.

  1. tomek73

    tomek73 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Kaufberatung Kompaktkamera
    HAllo zusammen,
    suche eine Digi-Kompaktkamera für meine Frau und ich kann mich nicht entscheiden, zur Auswahl stehen:

    Casio Exlim EX-Z1080 u. Z200
    Panasonic Lumix DMC FX 35A ; FX 500 u.FX100
    Canon Digitus Ixus 85 IS


    Wenn jemand von euch eine von den o. genannten Kameras besitz, würde mich über paar Fotos und Meinungen freuen.:D
     
    #1      
  2. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Kaufberatung Kompaktkamera
    AW: Kaufberatung Kompaktkamera

    Zu deinem Ersten Kameraden habe ich dir mal kurz testergebisse herausgesucht:
    Casio Exilim EX-Z1080 Test Digitale Kompaktkamera
    Ich würde mich vorher auf jeden Fall über Tests informieren.
    Tja und dann würde ich sagen, dass es ganz darauf ankommt, was denn nun Fotografiert werden soll. Ob nun Schnappschüsse, Landschaft oder etwas anderes?

    Ansonsten kann ich die Panasonic Lumix baureihe empfehlen. Alle (meine ich) verwenden hochwertige Laica Objektive und haben (jedenfalls eine die ich kenne) mehr Einstellungsmöglichkeiten als durchschnittliche Kompakte.

    PS: Es heißt Casio Exilim EX-Z1080 u. Z200 und Canon Digital Ixus 85 IS ;)
     
    #2      
  3. tomek73

    tomek73 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Kaufberatung Kompaktkamera
    AW: Kaufberatung Kompaktkamera

    Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe mich über Test informier und dann bin ich zur Saturn hingefahren um die Kameras live zu sehen und zu bedienen aber ich war bei Casio ein wenig enttäuscht vom Bedienung her obwohl die gut abgeschnitten hat.
     
    #3      
  4. volli69

    volli69 Panoramamann

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D mit Sigma 18-200mm + Sigma 8mm, Panasonic LUMIX TZ2 mit Unterwassergehäuse bis 40m
    Kaufberatung Kompaktkamera
    AW: Kaufberatung Kompaktkamera

    Wir haben eine Panasonic LUMIX DMC TZ2 mit 10fach optischem Zoom für unterwegs und eine Canon EOS 400D. Die Panasonic ist meines erachtens nach in Sachen Grösse und Zoom unschlagbar. Preislich war die TZ auch attraktiv. Es gibt auch immer noch die Vorgängermodelle.
     
    #4      
  5. alexgucky

    alexgucky Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Kaufberatung Kompaktkamera
    AW: Kaufberatung Kompaktkamera

    ich schwöre ja bei Kompakten auf Canon.....

    meine Frau hat ne Panasonic und oft gefallen ihr die Aufnahmen nicht....
    dann nimmt sie meine Canon Ixus.....

    das war nur bischen was aus Erfahrung wobei beides auf den Vorläufermodellen der beiden Hersteller beruht....

    So jetzt zum vernünftigen Teil.... im Internet viele Tests Lesen....

    und wenn es geht Kamera Kaufen und ne Woche testen und wieder zurückgeben........

    Dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden

    Gruss
    Alex
     
    #5      
  6. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Kaufberatung Kompaktkamera
    AW: Kaufberatung Kompaktkamera

    Hallo,

    ich denke das beste ist es wenn deine Frau die Kamera mal in die Hand nimmt und bissle die Bedienfunktionen ausprobiert. Kommt immer drauf an der eine kann mit der einen Kamera besser der andere mit der anderen...

    Klar Test sind ganz wichtig... Der Tipp von Alexgucky find ich net schlecht... würd ich mich aber nie trauen ;-) außer ich habe wirklich absolutes Nichtgefallen.

    Bin mal gespannt für was du dich bzw. deine Frau, entscheidest.

    Grüße
    Schmaid
     
    #6      
  7. Feinripp

    Feinripp Guest

    Kaufberatung Kompaktkamera
    AW: Kaufberatung Kompaktkamera

    Hi, ich habe eine Pana FX500 gekauft. Die Kamera sollte einen zuverlässigen Fullautomatik Modus haben (für die Frau) und trotzdem auch zulassen, daß ich damit rumspielen kann. Beides erfüllt die FX500 wunderbar. Sie macht sehr gute Bilder im Automode mit gutem Weissabgleich, hat aber auch volle manuelle Kontrolle im Manuellen Mode. Man kann alle Belichtngsparameter einstellen ( Blende, Verschlusszeit, Iso etc..)
    Weiterhin hat sie eine Blendenautomatik und eine Zeitautomatik.
    Die Kamera ist sehr klein, hat einen Weitwinkel von 25mm! und 5fach Zoom.
    Also ich steh auf das Ding.
    Grüße
     
    #7      
x
×
×
teststefan