Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung MacBook“

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe zwar nach andern Threads gesucht,aber keinen passenden gefunden.

Die Meinungen über MacBooks sind ja nach meinen Meinungen die ich gehört habe,recht unterschiedlich.
Manche sagen es ist ein reiner Hype,manche sagen das Geld lohnt sich wirklich..,was stimmt dort nun?

Ich besitze allgemein nur einen Laptop und keinen "normalen" pc,bräuchte jetzt aber so langsam mal wieder einen neuen.
Ich bräuchte ihn für cs4,Internet,hin und wieder ein paar Filme und ganz selten zum Zeitvertreib mal ein paar Spiele (ist aber kein muss).
Jetzt ist die Frage,wann sollte man bei einem 13" Macbook sagen "ne das passt mir nicht wirklich"?
Und welches Macbook ist zu empfehlen,wenn ich nicht im profi-bereich damit arbeiten möchte,also somit auch keine 2000 euro bezahlen will.

Danke schonmal für die Meinungen

ps:wenn ich doch einen andern Thread übersehen habe,dann bitte vor dem löschen einen Link geben
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: Kaufberatung MacBook

Ich kann dir nur eins empfehlen Kauf dir das
Mac-Book in der Schweiz da gibt's nämlich
nur 6% Mehrwertsteuer.
Deshalb fahr ich heut dahin und Kauf mir eins :)

Ich würd das Mac-Book pro 15Zoll kaufen mehr Leistung braucht man bei
nehm Laptop net.
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung MacBook

Ich kann dir nur eins empfehlen Kauf dir das
Mac-Book in der Schweiz da gibt's nämlich
nur 6% Mehrwertsteuer.
Deshalb fahr ich heut dahin und Kauf mir eins :)

Ich würd das Mac-Book pro 15Zoll kaufen mehr Leistung braucht man bei
nehm Laptop net.

Bei den Spritkosten würde ich sogar noch Minus machen.

@denyo

Im Hardware-bereich bin ich eine ziemliche Niete...
Ergo was würde sich dort empfehlen?
(ich hoffe mal die Ausstattung ist mit konfigurieren gemeint..)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kaufberatung MacBook

Bei dem, was du oben schreibst sollte dir das MB so, wie es im Standard aktuell angeboten wird reichen.

Das hat schon ordentlich Power.

Was das Spielen angeht, so sollte dir klar sein, dass ein Mac kein Spielerechner ist. Es gibt zwar mehr und mehr Spiele auch für den Mac, die sind aber meist teurer als das Windows-Pendant und aus meiner Erfahrung macht ein Spiel auf einem Mac nicht so viel Spaß wie auf einer Dose.

Da muss man eben wissen was man will.

Im Zweifel kann man auch Windows auf dem Mac laufen lassen und dann spielen, dann empfehle ich dir jedoch unbedingt 4GB Ram
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung MacBook

Ich glaub es ist besser wenn ich einfach genauer schreibe was ich damit machen möchte,bzw. wozu ich es brauch.

Daher kann man glaub ich das Thema Spiele mal raus lassen...

-arbeit mit CS
-Internet benutzung
-Filme
-die normalen Grundtätigkeiten der Bearbeitung

Momentan hab ich noch ein Laptop von Amilo und bin mehr als unzufrieden damit.
Extrem laut,wird sehr schnell heiß und ist auch sehr langsam.

Ich weiß nicht ob von euch jemand Second Life kennt,da merkt man zb. ziemlich die Schwächen von meinem momentanen Laptop.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kaufberatung MacBook

Kauf das MB in Standard-Konfiguration und rüste es dann auf 4GB Ram auf, dann hast du ein vernünftiges Teil.

Einziger Schwachpunkt (vielleicht) die Grafik, das ist halt ein OnBoard-Chip....

Aber wenn du eine "echte" GraKa willst, dann bist du auch schon beim 15" MBPro und knapp 1.800 Euro.
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung MacBook

Naja ich denke mal eine Extra Grafikkarte werde ich wohl nicht brauchen...
Bzw. wüsste ich jetzt keine Tätigkeiten die bei mir sowas voraussetzen.

Das nachrüsten muss ich dann selbst machen,oder kann gibt es die Standard-Version schon mit 4GB Ram?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kaufberatung MacBook

Das nachrüsten muss ich dann selbst machen,oder kann gibt es die Standard-Version schon mit 4GB Ram?

Du musst nicht.

Standard beim MB sind 2GB, du kannst aber im Bestellprozess angeben, dass du 4GB haben willst.

In der Regel ist der Preis dafür zu hoch (zumindest bei Apple direkt)
Günstiger ist es sich den Speicher separat zu ordern und dann die Riegel selber einzusetzen
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung MacBook

Was dann aber kein großer Arbeitsaufwand ist und bei dem auch nichts passieren kann?

Aber danke für die Hilfe
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kaufberatung MacBook

Ist kein Aufwand.

Klappe aufschrauben, alte zwei Riegel raus, neue zwei Riegel rein, klappe wieder zu
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung MacBook

Mir ist gerade die Idee gekommen,das fehlende geld zu den größeren Versionen,bei einem gebrauchten MacBook zu sparen...,wie sieht es dabei aus?
Gibt es eine Seite (nein bitte kein ebay) auf der man gute Angebote bekommt?
Wenn ja,wie alt solten sie max. mal sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben