Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign“

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander.

Was haltet Ihr von dem folgenden Notebook für den Bereich Grafikdesign (ohne 3D Rendering, überwiegen Photoshop, Illustrator, Indesign):



Als Desktopersatz. Ich habe leider keinen Testbericht bezüglich des Displays gefunden.

Auch die Günstigere Variante:



Wäre nicht schlecht... was meint Ihr?

Vielen Dank für Feedback.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

für mich ist ein 17zoll kein notebook mehr...^^

gibt heutzutage schon desktop rechner die transportabler sind :p
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

Ein Mac-Book hat mir aber ein zu kleines Display...
Außerdem ist es mir ingesamt zu Teuer... die Leistung kriegt ein PC Notebook auch hin, davon bin ich überzeugt. Im Grunde geht es mir darum, dass das Display die Farben möglichst korrekt darstellt. Von der Leistung her sind die beiden Notebooks sicherlich ausreichend. Nur finde ich leider keinen Testbericht über das Display der beiden Kandidaten :(
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

Was suchst du denn genau? Ein Notebook oder ein Desktopersatz? Denn als Notebook ist 17 Zoll schon zu unhandlich, da bin ich mit meinem 13,1 Zoll Macbook total zufrieden.

Wenn du dann zuhause arbeitest kannst du ja immernoch ein 22Zoll Monitor dranklemmen
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

Was suchst du denn genau? Ein Notebook oder ein Desktopersatz? Denn als Notebook ist 17 Zoll schon zu unhandlich, da bin ich mit meinem 13,1 Zoll Macbook total zufrieden.

Wenn du dann zuhause arbeitest kannst du ja immernoch ein 22Zoll Monitor dranklemmen

Grundsätzlich soll es ein Desktopersatz werden. 15" sollte es schon haben, dass ich auch wenn ich nicht zuhause an der Dockingstation sitze, angenehm arbeiten kann. 13" sind mir da schon zu klein.
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

Habe mich jetzt für das
Samsung R560-Aura P8400 Madril

entschieden.

Die Leistung sollte dem normalen Macbook entsprechen, vermutlich sogar toppen.
 

fabiangruss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

ich hätte mich zwar eher für ein macbook oder macbook pro entschieden (die werden immerhin mit der zeit nicht so schnell langsamer wie ein windows :D ) , aber deins ist auch eine gute wahl :)
Viel Spaß damit ;)
 
H

hazzzzzilein

Guest

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

Kann dir ein Dell Studio 15/17 empfehlen die sind echt super, und auch gut selber konfigurierbar
 

spikesch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

schau dir doch mal das W700 von Lenovo an, das hat ein integriertes Wacom Board und eine integrierte Monitorcalibrierung. Und Leistungsfähig ist das auch (T9300)
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

und preisweit ist der Lenovo auch, nur nicht billig :D 3869,- bei notebooks billiger ist wahrlich kein Schnäppchen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Kaufberatung > Notebook für Grafikdesign

Hey!
Für sowas ist 17 Zoll schon ok! ;)
Wirst das ding ja nich dauernd durch die Gegend schleppen! Und selbst das geht! ( eigene erfahrung! ;) )

Ich rate dir auch zu einem Dell Studio! Die sind derzeit was Preis Leistung angeht top!
ABER: Du bekommst dort kein 64 Bit Betriebssystem!
Also sind 4GB sinnlos dort.
Für Grafik Sachen sollten es aber schon 4 GB sein! :) Vllt bekommste anderweitig ein 64 Bit System. (Tauschen mitm Kumpel! :) )
Und wenn du deinen Rechner sauber einrichtest, hält der allemal mit einem Mac mit! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben