Anzeige

Kaufberatung Objektiv

Kaufberatung Objektiv | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xXKampfzwergXx, 16.11.2008.

  1. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Kaufberatung Objektiv
    Hey Leute ich hab mal n Thread zur Objektiv Kaufberatung eröffnet. Hoffe es gibt sowas nicht schon, wenn ja, dann habe ich ihn nicht gefunden.

    Also was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich mir in nächster Zeit 2 Objektive zulegen möchte.
    Von dem einen weiß ich schon welches es sein wird, nähmlich das Canon EF 70-200mm f4.0 für ca. 500 ?.
    Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einer Festbrennweite (entweder 50 oder 85mm) und sie sollte ein gutes Preis-leistungsverhältnis haben.
    Und der Preis so günstig wie möglich, möchte aber auch keinen völligen Ramsch, da ich vorhabe mir in ein paar jahren eine 5D Mark irgendwas zuzulegen und ich da die Objektive komplett austauschen muss.

    Also ich habe mal das Canon EF 50mm f1,8 angeschaut.
    Und die Erfahrungen sind völlig zweigeteilt. die einen sagen, dass das Objektiuv eine völlige Plastikbombe ist und nur als Kinderspielzeug nutzbar ist und erst ab f4.0 zuverlässig scharfstellt.
    Die anderen sind begeistert von Preis-Leistung, Bildquali & Co. und nuten es auch an einer 5D.
    Nun weiß ich ich nicht was ich jetzt glauben soll und ob ich es mir jetzt hohlen soll.

    Gibt es auch vergleichbare Alternativen von anderen Herstellern???
    Also meine "Schmerzgrenze" ist momentan bei ca 150?.
    Bekommt man für das Geld übehaupt was vernünftiges oder soll ich noch sparen und mich gedulden???

    Danke!
     
    #1      
  2. stefan_seip

    stefan_seip Lichtbildner

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Also mein 50 F/1.8 II ist jede Empfehlung wert. Nutzbar bei Offenblende. Bildet eine sehr gute Einheit zusammen mit einer 450D oder 1000D. Nutze ich gerne und oft. Ok, haptisch ist es nicht der Brüller (Kunststoff), aber das sieht man den Bildern nicht an. ;)

    Fazit: Mehr Objektiv fürs Geld gibts nirgends.
     
    #2      
  3. wosi61

    wosi61 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Hallo,
    wie teuer soll das EF 50mm f1,8 denn sein?

    Komme aus dem Sony-Bereich, da gibt es alte Minolta objektive 50 mm 1,4 für ca 200 € und 1,7 für 100 €. Die objektive sind super.
    Das Aussehen ist nicht wichtig, sie müssen gute Bilder machen.

    Wolfgang

    P. S. Erzähl mal wie Du Dich entschieden hast
     
    #3      
  4. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Hey!
    Danke... jetzt hab ich ein besseres Gefühl beim Kauf wenn ich von einem, der so Hammers Geile Mond und Supernova Bilder macht bestätigt werde.... :D
    Aber noch eine Frage. Du hast von dem 50mm f1.8 II gesprochen. Was ist der Unterschied vom II zu I, wenn es einen gibt? In Amazon gibts nur das I, oder ist das das gleiche oder habe ich nur nicht gut genug gesucht???
    Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv: Amazon.de: Elektronik
    Ein anderes finde ich nicht, falls es eins gibt.
    Vom Preis wären die auch fast gleich.... weil in Google shopping gabs n IIer.
    Was soll ich denn da jetzt glauben??? :(
     
    #4      
  5. stefan_seip

    stefan_seip Lichtbildner

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Das Ier gibts schon lange nicht mehr. Es hatte, wenn ich mich richtig erinnere, ein Metallbajonett. Neu angeboten wird nur noch das IIer, auch wenn es manche nicht dazu schreiben, weil die Bezeichnung 'inoffiziell' ist. Sorry für die Verwirrung.
     
    #5      
  6. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Nene, so lern ich was :p
    Aber das Objektiv in Amazon ist jetzt sicher das IIer???
    Dann leg ich mir das mal in den nächsten Tagen zu...
     
    #6      
  7. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    So, Leute, hier bin ich wieder.... hab mir jetzt das 50mm 1.8 II für ca. 90 ? zugelegt und bin begeistert....
    Doch nun stehe ich vor der Frage, aller Fragen:
    nähmlich, lohnt es sich von dem Canon EF-S 50-250mm f4-5.6 auf das Canon EF 70-200mm f4 L USM umzusteigen?
    Oder gibt es andere Alternativen von anderen Herstellern mit vergleichbarer Bildqualität wie das L-Objektiv?
    Wenn ja, wie viel kosten die? Ich will nicht mehr wie für das L-Objektiv ausgeben, also um die 500? rum.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
    #7      
  8. kimc

    kimc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Illustrator CS4, InDesign CS4, Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Das klingt gut. Wo hast du es gekauft?
     
    #8      
  9. stefan_seip

    stefan_seip Lichtbildner

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Mein Rat ist, das neue Objektiv erst einmal gründlich kennen zu lernen. Nimm nur die Kamera und dieses Objektiv mit auf Tour.

    Erst, wenn das 50er 'verdaut' ist, würde ich über nächste Schritte nachdenken.
     
    #9      
  10. strok

    strok Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Also ich nutze auch das canon 50mm 1,8 er und bin zufrieden ich nehme es oft für Konzerte. Es kostet ca. 100 ? und das 1,4 300?.

    Nimm doch das 2,8 70-200mm von Sigma es kostet ca. 750 ? und lt. Test in Colorfoto ist es besser als das Canon 2,8 70-200mm und dies kostet 1700?.

    gruss
     
    #10      
  11. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Gut... ich werde nochmal schauen.....
    Aber irgendwie hat das L-Objektiv schon was .... :D
     
    #11      
  12. stefan_seip

    stefan_seip Lichtbildner

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    :lol:

    Good one!
     
    #12      
  13. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Hmmmmmm.... Lohnt sich das Sigma eigentlich wirklich gegenüber dem Canon????
    Wenn das Sigma nur in einem Test besser ist.....
    Ich weiß nicht.
    Und ihr?
     
    #13      
  14. stefan_seip

    stefan_seip Lichtbildner

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Vergiss diese 'Tests' am besten.

    Mit dem Canon machst Du keinen Fehler!
     
    #14      
  15. strok

    strok Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Irgendwie hast du überlessen das es eine Preisdifferenz von 1000 euro gibt :)

    Oder hast du den 1.Post überlesen???

    Der gute suchte ein Obj. mit guten Preis/Leistungsverhältniss.
     
    #15      
  16. drazziw

    drazziw Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    5
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    also ich kann dir was das 70-200 betrifft egal ob f4 oder 2,8 nur zu canon raten
    das sigma bringt es nicht bei weitem nicht ausser mit dem gewicht da liegt es deutlich vorn. also eher was fürs fitnessstudio. ;-)

    gruß
    dietmar
     
    #16      
  17. stefan_seip

    stefan_seip Lichtbildner

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Richtig. Aber 'abgerechnet' wird erst am Ende der Nutzungsdauer eines Objektivs. Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung: Canon. ;)
     
    #17      
  18. strok

    strok Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Und was genau sind die Vorteile? Welche die Preisdifferenz rechtfertigen? Hattet ihr beide Obj. getestet?

    gruss ;)
     
    #18      
  19. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Ja? Also ist der Untewrschied vom Canon EF 70-200 4 L USM OHNE IS zu dem Sigma 70-200 2.8 HSM nicht relevant????
    Oder ist das Canon so viel besser???
    Also rein von den Daten her hat ja das Sigma mehr drauf, oder?
     
    #19      
  20. fanck

    fanck Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Kameratyp:
    NIKON / DSLR / SLR
    Kaufberatung Objektiv
    AW: Kaufberatung Objektiv

    Hi...
    ich würde mir das 1.8/85mm von Nikon mal näher ansehen. Ich besitze das Objektiv schon einige Zeit. Tolle Schärfeleistung ( auch als ED verfügbar ) und bezahlbar. Die Optik sollte auf dem Second-Hand-Markt zu finden sen.
     
    #20      
x
×
×