Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung Zoomobjektiv“

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute ich möchte euch um Hilfe beim Kauf eines neuen Objektives bitten.

Ich habe:
Nikon D40 Kit mit Nikkor 18-55mm Objektiv

Ich suche:
Ein Super Zoom Objektiv mit gleicher Anfangsbrennweite
aber längerer Endbrennweite (200-250mm) dabei
soll es möglichst Lichtstark sein.

Danke schonmal im vorraus!
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Kaufberatung Zoomobjektiv

Was möchtest Du überhaupt mit solch einem Objektiv??? Bist Du Dir darüber im Klaren, wozu man so etwas braucht / einsetzt???
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: Kaufberatung Zoomobjektiv

Hallo DRHouse,
ich kann dir von so einem Objektiv nur abraten.Bei so einem Bereich von 18 - 200 mm geht es nicht ohne Kompromisse.Und zwar grosse Kompromisse.Das geht zu Lasten der Schärfe.Ich habe eine Samsung GX 10 mit dem Schneider 28 - 55 mm.Das ist Schrott. Es produziert fast nur unscharfe Aufnahmen.Das ist nun kein Super-Zoom.Ich habe auch das Pentax 55 - 300 mm als Telezoom.Das ist etwas besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.Objektive, und zwar gute Objektive, sind viel wichtiger als die Kamera.Ich würde nie eine Brennweite von 18 - 200 mm mit einem Objektiv abdecken, sondern aufteilen.Und dann bist du z.B. bei dem Canon 70 -210 bei ca. 1.800 Euro.
Grüsse
 

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Zoomobjektiv

Was möchtest Du ausgeben? Je Lichtstärker um so teurer.
bis 400-500? hatte ich eigentlich gedacht, sieht aber wohl schlecht aus!

Was möchtest Du überhaupt mit solch einem Objektiv??? Bist Du Dir darüber im Klaren, wozu man so etwas braucht / einsetzt???
Nein ich habe heuet Nacht einfach an Langeweile gelitten und dachte ich geb dir was zum schreiben! :rolleyes:
 

satho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Zoomobjektiv

Superobjektive sind nun einmal einfach teuer. Für den alltäglichen Einsatz sind Universalzooms sicher einsetzbar und liefern auch scharfe Bilder. Im Einsatz sollte man nicht vergessen, dass auch bei Digitalkameras der alte Grundsatz von Verschlusszeit = 1/Brennweite gilt. Also lassen sich Objektive mit Lichtstärken von 5,6 und weniger nur bei wirklich gutem Licht ordentlich einsetzen. Wer bei schlechtem Licht (Bühne) oder schnellen Bewegungen (Sport) fotografieren will, braucht also ein "großes Auge". Vielleicht findest Du auch am Secondhand-Markt ein gutes Objektiv - aber bitte vor Kauf unbedingt prüfen.
lg
Thomas
 
T

T03y

Guest

AW: Kaufberatung Zoomobjektiv

Guten Tag,
wenn es denn ein "Suppenzoom" sein soll, da würde ich das neue Sigma 18-250 empfehlen. Kostet um 400 € hat einen Bildstabi (OS) und AF-Motor (HSM), welchen du ja im Objektiv brauchst bei der D40, wenn du nicht manuell fokusieren willst.

In denke das ist der Beste Kompromiss bei diesem Brennweitenspektrum.
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Zoomobjektiv

Wenn du 400-500.- EUR ausgeben möchtest, kann ich dir das Nikkor 70-300 VR sehr empfehlen. Knackscharfe Bilder, wertige Haptik und auch bei Offenblende sehr gut. Optimaler Bereich zwischen 70-280mm.

Die günstige Variante das 50-200er SIGMA HSM OS....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben