Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufempfehlung: CAM für Videos in HD Disco und ähnliche Locations“

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

Servus zusammen,

ich bräuchte Hilfe denn bei dem Thema kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich würde mir gern eine Cam zulegen um Videos von Projekten bei uns zu machen.

Wir arbeiten im Bereich Beleuchtung (Disco, Konzerte etc). Das heißt schnell Lichtwechel sollte das Teil schon abkönnen, außerdem sollte ein guter Bildstabilisator drin sein weil wir nicht immer ein großes Stativ mitnehmen können. Das Budget ist klein ;) wie immer.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kaufempfehlung: CAM für Videos in HD Disco und ähnliche Locations

Ich kann dir jetzt kein bestimmtes Kamera-Model empfehlen doch gebe dir einen Tipp auf was du achten solltest. Ich finde es sehr wichtig das die Kamera beleuchtung mitsich bringt. Gerade wenn man auf Events im Dunkeln filmt. Ist logisch, aber denkt man nicht immer dran. Ist mir so mit meiner Canon MV900 ergangen. Habe da jetzt immer wieder mit zu kämpfen.

Lg DerOtto
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Kaufempfehlung: CAM für Videos in HD Disco und ähnliche Locations

zum thema beleuchtung: das mit der internen leuchte mag schön und gut sein, um mal eben nen mitschnitt für privat zu machen, doch um das ganze gut aussehen zu lassen ist mehr nötig als nightview oder eine led leuchte! sie sollte eher lichtstark sein, und bei low-light tests gut abschneiden, dazu gibt es auf slashcam.com gute tests!

zum thema bild stabilisator: auch hier wird dir der eingebaute nicht ausreichen, denn du kannst dir das nicht so vorstellen dass deine hand rumwackelt, wie es eben in der disko üblich ist, das bild aber stabil bleibt! für ein gutes ergebniss ist das stativ(welche es auch in sehr klein und handlich gibt) unabdingbar!

Gruß Flo
 

newname

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufempfehlung: CAM für Videos in HD Disco und ähnliche Locations

ich würde dir die Sony HDR-XR520VE empfehlen. Aber ob die oder andere Kameras für dunkle Einrichtungen gedacht ist bezweifle ich. Also du brauchst warscheinlich mindestens eine kleine externe Lampe für den Zubehörschuh.
 

Dynamite23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufempfehlung: CAM für Videos in HD Disco und ähnliche Locations

Zum Thema Bildstabilisieren hab ich folgenden Artikel gesehen:


Das Teil könnte eventuell reichen.
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufempfehlung: CAM für Videos in HD Disco und ähnliche Locations

Danke für die Infos und den Rat. Mein Chef hat sich aber wohl schon selbst gedanken gemacht und eine Cam im Auge.

Macht auch nix dann hab ich Zeit mich um andere Sachen zu kümmern :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben