Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt“

Ulf_B

Durchblicker

AW: Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt

Also, ich kann die Ausführungen von TalesOfImmo nur zu 100% unterschrieben!
Ich fotografiere selbst noch mit einer 400D un damit kann man gute Bilder machen. Vor allem wenn man erstmal eine Festbrennweite wie das erwähnte 50mm/1.8 vorne draufschraubt. Dann sieht man erstmal, was für eine Qualität auch mit so einer Kamera möglich ist!
Es bringt überhaupt nichts, sich die neueste DSLR zuzulegen, um dann mit einem billigen Kit-Objektiv rumzuwurschteln. Um die Sensoren moderner DSLRs auszureizen, muss man schon ordentlich in gute Gläser investieren. Das sollte man beim Kauf einer DSLR imemr berücksichtigen!
Ein Systemwechsel sollte man sich mMn wirkich überlegen. Auch wenn Du bisher kein großartiges Equipment für deine alte Canon hast: Es kann von Vorteile sein, zwei Bodys des gleichen Herstellers mit gleichen Anschlüssen zu haben. Eine Kamera kann auch mal "rumzicken" und wenn sie dann vom Kundendienst eingeschickt wirst, hast Du noch den zweiten Body, wenn Du gerad in Urlaub fahren willst...;)
Meine nächste Kamera wird vor diesem Hintergrund wohl die Canon 600D werden.
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt

Also mit ausborgen und testen hätte ich schon im Vorfeld machen müssen. Heute habe ich mit hängen und würgen die letzte D7000 und n airbook bekommen. Wenn das mit dem book nicht geklappt hätte, dann wäre ich ohne Kamerea wieder abgehauen.

So, abschließend möchte ich sagen, dass zwischen meiner eos350d und der d7000 Welten liegen. Viele Sachen hat eos z.B. nicht, wie Belichtungsreihe. Abgesehen von Video in FullHD.

Also effektiv habe ich für sie 649 Euro bezahlt. Die eos kostete damals 750.

Ich denke mal, dass man für den Preis mal nen Schnellschuß riskieren kann.

Und Danke für die interessante Diskussion.



Uploaded with

Gratuliere zur neuen Kamera. Dann kannst du ja vom gesparten Geld noch ein gutes Objektiv kaufen.
Schau mal hier: Nikon / Nikkor (APS-C) Lens Tests
Da kannst du mal durchstöbern was es alles gibt,

Gruß Thomas
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt

So, abschließend möchte ich sagen, dass zwischen meiner eos350d und der d7000 Welten liegen.
Die 350D muss du mit der uralten Nikon 40 vergleichen.
Oder D7000 vs 7D

Dieses Jahr wird noch die 5D Mark III auf dem Markt kommen und dann kann sich Nikon warm anziehen. :D
 
AW: Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt

Also wenn wir jetzt mal beiseite lassen, ob ein Systemwechsel Sinn macht oder nicht und wenn wir zusaetzlich ausser Acht lassen, dass immer noch der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera und ebenso die Tatsache, dass es die Objektive sind, die den Unterschied machen... dann herzlichen Glueckwunsch zur D7000! Ich fotografiere selber damit und bin mehr als happy mit dem Geraet.
Ab jetzt liegt es nur noch an dir, was du daraus machst - aber vielleicht solltest du wirklich schon mal mit dem Sparen fuer ein paar gute Glaeser anfangen.
Viel Spass!
 
AW: Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt

Ja klar, ich verstehe alles! :D puh, das hätte ins Auge gehen können - aber Deiner Signatur nach zu urteilen hast Du eine Menge Humor, wie quite a number of scottish people, die ich bisher kennengelernt habe. :)

my very best regards to Edinburgh
Ingrid
Hi Ingrid,
ich bin als Zugereister ja nur ein Schotte im Geiste, wenn Du so willst. Aber es stimmt schon, ohne Humor bist Du hier ziemlich aufgeschmissen. A day without a good laugh is a wasted day...
Have a nice day - and keep on smiling!
Frank
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt

ohje...dem Kaufzwang erlegen.

Viel Freude mit dem neuen Gerät.

Gutes Licht und VG aus der Bastelbude
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben