Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!“

photoshoptalent

Aktives Mitglied

Liebe PSD-Gemeinde ich brauch mal Euren Rat !

Seit längerer Zeit ringe ich nun schon mit dem Gedanken mir einen Funkfernauslöser anzuschaffen den ich auch als längerfristige Investition sehe.
Deshalb möglichst umfangreiche Ausstattung, größte mögliche Kompatibilität
und Bedienerfreundlichkeit die ich voraussetze.

Bisher bin ich bei dem hier hängen geblieben.

Hähnel Giga T Pro Funk-Fernauslöser



Was habt ihr für Erfahrungen mit Funkfernauslösern gemacht ?
Welchen Funkfernauslöser benutzt Ihr ?
Welchen Funkfernausloser könnt Ihr empfehlen ?

LG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Richtig empfehlen bzw. abraten kann ich Dir nicht, da ich selbst keinen Funkauslöser nutze, aber was ich zu Bedenken geben kann ist, dass Du u.U. Probleme bekommen kannst, wenn Du z.B. im Ausland den Funkauslöser benutzen möchtest, denn dann kann es sein, dass die Frequenzen nicht zugelassen sind. Das gleiche gilt umgekehrt, wenn man ausländische Produkte hierher importiert und für die Frequenzen keine Genehmigung hat.

Hähnel ist eigentlich eine gute Adresse, ist sicher brauchbar! ;)


VG
Fank
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Na ich denke das mit den Frequenzen ist nicht so das Problem wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Na ich denke das mit den Frequenzen ist nicht so das Problem wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter


Klingt ein bißchen wíe: Steck' ein, was Du kriegen kannst, Diebstahl ist es erst,wenn man Dich erwischt...ne, das kann es nicht sein, auch wenn ich sicher bin, dass jede Menge illegaler Frequenzen jeden Tag fleißig genutzt werden :rolleyes:

Und wenn man erwischt wird, möchte ich das nicht erklären müssen :D;)


VG
Frank
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Hi,

schau auf jeden Fall auch darauf, was für Batterien gebraucht werden, dass kann sonst auch schnell teuer werden, damit bin ich selbst auch mal reingefallen.

Ansonsten habe ich mir zum Schluss für meine Nikon D3 einen Apature gekauft



Den gibt es auch für Canon.

Er hat allerdings KEIN programmierbaren Zeitintervall, das habe ich allerdings auch noch nie gebraucht, denn sowas stelle ich direkt in der Kamera ein.

Serienaufnahmen, Bulb und Selbstauslöser sind natürlich möglich.

Ich nutze den primär für Makroaufnahmen, dann mit Spiegelvorauslösung.

Bei Bulb muss man den Schalter auch nicht drücken und dann "hochschieben" -wie bei vielen anderen Auslösern -, damit er dauerauslöst, sondern man drückt 2 sekunden und kann dann loslassen, wenn die Belichtung aufhören soll, muss man nur noch einmal drücken.

Aber grundsätzlich gilt bei den Dingern natürlich immer --> Ersatzbatterien dabei haben.

Viel Erfolg

Grüße
Sasch
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

@sasch99

Danke für den Tip mit den Batterien das habe ich noch gar nicht bedacht.
Der Empfänger wird doch aber eh über den Blitzschuh mit Strom versorgt oder Irre ich ?

Weitere Empfehlungen Bitte !!!
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Hi,

also ich hatte bisher 3 Funkauslöser (2 teure und den von Apature) und bei allen war keine Stromversorgung über den Blitzschuh.

Das Gerät was Du angegeben hast, kenne ich nicht - deswegen kann ich da keine definitive Aussage treffen, aber ich kenne es nur mit Batterien.

Grüße
Sasch
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Ich habe noch mal geschaut, also es steht drin, das folgende Batterien mitgeliefert werden:

Im Lieferumfang Batterien: 1x CR2, 1x CR2032

Somit würde ich sagen, sind auch in beiden Geräten (Sender, Empfänger) Batterien.

NACHTRAG:

Hier steht das mit den Batterien und auch, das die Frequenz WELTWEIT nutzbar/genehmigt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Ich habe noch mal geschaut, also es steht drin, das folgende Batterien mitgeliefert werden:

Im Lieferumfang Batterien: 1x CR2, 1x CR2032

Somit würde ich sagen, sind auch in beiden Geräten (Sender, Empfänger) Batterien.

NACHTRAG:

Hier steht das mit den Batterien und auch, das die Frequenz WELTWEIT nutzbar/genehmigt ist


Danke dir für die Infos

hast du den hier ?



Bitte noch weitere Empfehlungen und Erfahrungsberichte von anderen Usern zu den bereits genannten oder aber auch zu Funkauslösern die bis jetzt noch nicht benannt wurden.


LG
Marco
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Danke dir für die Infos

hast du den hier ?

Jo genau, für Nikon heisst der 1N - ist der selbe.

In den Empfänger kommen 2 normale AA Batterien und in den Sender die kleinen dicken (23A 12V) :D (habe ich ne 10ér Packung Markenware -vom händler- bei Ebay für knapp 8 Euro gekauft - foto walser will dafür pro Stück 10€ und das noch als no-name).

Abgesehen davon kannst du über Ebay den Apature auch bei fotowalser kaufen und nen Preis vorschlagen - habe ihn für 30,00 bekommen - porto wird nicht erhoben.

das gilt grundsätzlich (fotowalser original ebay-shop ist billiger) auch die studioblitze habe ich rund 100€/Stück billiger bekommen, als im onlineshop :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Schau dir mal den YongNuo RF-602 an.

Habe mir mal gerade den ersten Beitrag des Threades dort durchgelesen scheint ja ganz brauchbar zu sein für jemanden der nicht viel Schnick Schnack haben will
Preislich liegt er ja auch schon bei ca.45€ (Funkauslöser + 2 Anschlusskabel die separat bestellt werden müssen für Canon Cams + Porto).
Ich hätte lieber etwas mehr Schnick Schnack ;):lol:
so in der Art wie sie der
Hähnel Giga T Pro Funk-Fernauslöser
bietet.

Danke dir trotzdem für deinen Beitrag !

Noch jemand einen anderen Vorschlag ?!
 
L

LensViews

Guest

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Hallo Photoshoptalent,

ich kann dir den Hähnel Giga T Pro nur empfehlen. Ich selbst habe mir nach einer reihe einfachere Auslöser diesen gekauft und ich möchte keine Funktion missen.
Hin und wieder erstelle ich sogenannte Zeitrafferaufnahmen und diese kann ich über Stunden problemlos automatisch mit dem Auslöser erstellen. Ein Notebook hat man ja nicht immer dabei. Diese Anwendungsfall ist zwar etwas speziell aber mit hilft es.

Wenn Du mehr wissen willst, kannst du auf meinem Blog einen Bericht über diesen Auslöser lesen
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung Funk-Fernauslöser Bitte !!!

Na ich denke das mit den Frequenzen ist nicht so das Problem wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter
Das dachte sich bei uns wohl auch ne Firma, die uns Funkhandsender für den Schranken eingebaut hat, die auf einer nicht genehmigten Frequenz liefen.

Die Firma hatte gleich mal eine Anzeige, aber nicht von uns, sondern vom Fernmeldeamt. Die spüren diese Frequenzen schneller auf als einem lieb ist, und die Strafen sind gesalzen. Und wenn man bedenkt die Funkhandsender für den Schranken betätigt man auch nicht lange, und trotzdem kamen sie drauf, und viele haben da nicht Zutritt, also kann man auch nicht auf die Masse an Bedienungen schließen.

Ich hab mir den von Canon gekauft. Ist nicht mit Funk, sondern per IR, aber mir reichts :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben