Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufempfehlung?“

Nys

Noch nicht viel geschrieben

Was haltet ihr von dem Bundle?

Canon EOS 550D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, LiveView) Double-Zoom Kit inkl. EF-S 18-55mm und EF-S 55-250mm IS Objektiv (bildstabilisiert)


für 891,- Euro!?

Gibt es bessere/günstigere Alternativen oder kann man da zuschlagen? Es wird meine erste hochwertige Kamera und ich will im Frühjahr nach New York falls das noch ausschlaggebend ist. Ich versuche mich schon in das Thema einzulesen aber bei den Objektiven verstehe ich bisher noch nicht allzuviel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

exo

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung?

An sich ist das KIT okay, jedoch wirst du sehr schnell mit den Kit - Objektiven unglücklich werden.

Kauf dir lieber nur den Body und eventuell in der Bucht ein gebrauchtes - dafür hochwertigeres Objektiv.
 

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufempfehlung?

Kauf dir lieber nur den Body und eventuell in der Bucht ein gebrauchtes - dafür hochwertigeres Objektiv.
Das wird aber schwierig. Wenn Du von einem Bodypreis von 630,00 € ausgehst bleiben noch 260,00 € für die Optik. Da wüßte ich jetzt spontan keine Optik, die auch nur annähernd diesen Brennweitenbereich abdeckt.
 

Klickser49

halbweise

AW: Kaufempfehlung?

Kits sind meist billig, weil einfache Objektive zur guten Kamera angeboten werden. Nun ist ja aber nicht die Kamera, sondern das Objektiv Ausschlag gebend für eine gute Abbildung - den Rest solltest Du Dir selbst zusammenreimen können und eine eigene Entscheidung treffen.
Das wollte wohl auch exo sagen...
 

Babamungipa

grumpy

AW: Kaufempfehlung?

Gibt es bessere/günstigere Alternativen

Wenn's genau diese Kombi sein soll - hier kannst Du
ein paar Euro sparen:



(Mit dem Anbieter habe ich gute Erfahrungen aus dem Computerbereich)

Ansonsten kommt es auf Deine Ansprüche an. Mit den beiden
Objektiven deckst Du auf jeden Fall schon sehr viel ab,
"schneller, höher, weiter" (aber auch teurer) geht natürlich immer.......
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufempfehlung?

Habe keine Canon DSLR, sondern ne Nikon.
Könnte mir auch vorstellen, dass es sinnvoller ist nur einen Body zu kaufen und Objektive separat.
Meine Nikon habe ich mit Kitobjektiv ein 18-55mm gekauft. Mir hat dabei mehr Brennweitenbereich gefehlt für die unvorhersehbaren Alltagssituationen und ständiger Objektiv-Wechsel wäre auch nicht mein Ding. Deswegen bin dann auf ein 18-105mm umgestiegen- als oft drauf Objektiv. Es erfüllt so alles an Brennweiten, die ich oft brauche und ist noch kein Superzoom mit eventuell dann wieder schlechter Abbildungsqualität. Und für spezielle Aufgaben nehme ich dann ein 35mm 1.8
 
Zuletzt bearbeitet:

husten

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung?

Hallo Nys

ich bin eigentlich auch ein Verfechter vom getrennten Kauf.
Aber zum Einstieg in die digitale Fotografie und dem Handling dieser Kamera reicht diese Kombination sicherlich für das erste Jahr.
Wenn du Objektive kaufen willst, nimm zukünftig nur EF-Objektive, die kannst du sowohl an der 550D als auch an einer Vollformatkamera wie der 5d etc. einsetzen.
Grundsätzlich gilt:
das Objektiv ist der bestimmende Faktor bei der Bildqualität.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufempfehlung?

Falls Du noch ne Entscheidungshilfe brauchst zum eventuell "nur Body und extra Objektivkauf" oder "Body mit 2Kitobjektiven" könnte eventuell das unten verlinkte Video interessant sein.
Kein Kaufberatungsvideo, sondern ein 15 Minutes Challenge- dh eine Alltagssituation, wo man mit häufigem Objektivwechsel sicher nicht so locker wäre.
Gavin Hoey zeigt ganz gut wie er mit dem 25-105mm sein Shooting macht.
Hier das Video YouTube - Bath Abbey - 15 Minute Photo Challenge
 

Nys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufempfehlung?

Ich weiß schon was berniecook meint ;-)

Hm ich denke ich werde mir erstmal das Kit zu legen wie Babamungipa schon sagt decke ich damit ja schon einiges an Brennweite ab und wenn ich dann besser werde und ein gutes Auge bekomme, werde ich auch zu besseren Objektiven greifen, sofern ich nicht, was ich nicht glaube, die Lust daran verliere.

Vielen Dank schonmal an alle und falls jemand wirklich meint, das Kit wäre selbst für einen Beginner zu schlecht bitte nochmal ein gutes Alltagsobjektiv in einer höheren Preisklasse nennen.

Liebe Grüße Nils
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben