Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufen oder nicht Kaufen“

J

Jens1979

Guest

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Ausstattungsmerkmale gut gesagt, keine Ahnung.

Also Foto´s sollen entstehen von meinen Kindern beim Spielen Sport usw.
Von unseren Hunden beim Spielen.

Also alles in Bewegung. Werde wohl weniger "Stillleben" knipsen.
 

Fotografie

iko

Maskenbildner

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

wahrscheinlich wirst du keine raw-fotos machen. dein spektrum hört sich mehr nach "familienfotos" an. aber falls doch, dann bedenke, außer dem abgespeckten tool von nikon (original kostenpflichtig) kann bis jetzt absolut kein programm die raw-daten der D7000 öffnen.
für deine "ansprüche" würd ich dir sogar ne bridge von panasonic empfehlen. die lumix haben leitz-objektive. besser gehts kaum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jens1979

Guest

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Na welche ist den nun gut für Sportaufnahmen oder auch Aufnahmen von Kindern beim Sport oder im Freizeitpark. Möchte keine Cam für Portraits machen.
 
J

Jens1979

Guest

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Habe mir jetzt die Nikon D7100 rausgekuckt. Jetzt währe noch ein passendes Objektiv net schlecht, vielleicht hätte ja wer nen Vorschlag. Also wie gesagt sollen damit "schnelle" Fotos entstehen.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Mein Vorschlag: Geh in einen Laden und nimm die Kamera in die Hand. Such Dir einen Laden, bei dem die Leute Ahnung haben und rede und erzähle, was dir wichtig ist. Frage den Fotografen, was er meint was wichtig ist, nimm Deine Liste und quatsch mit den Verkäufern. In einem guten Laden weißt du am Ende was Du willst.
Ich würde dann auch da kaufen, wenn der Preis an den im Internet dran kommt.
Gruß
Heike
 

iko

Maskenbildner

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

der erste schritt hat ja schon mal geklappt. objektiv wirste auch finden.
und dann kommt natürlich erstmal, sich solange mit der kamera zu beschäftigen bis du sie in- und auswändig kennst.
denke immer daran: nicht die kamera macht gute bilder, das ist nur der mensch dahinter. die kamera macht genau wie der pc nur das, was du ihr sagst. du musst also genau wissen, was du zu tun hast, um ein bestimmtes ergebnis zu erhalten. und vergiss bitte sofort die automatik-taste. dann könnteste du auch ne kompakte nehmen.
 
P

paetke

Guest

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Hui, als Anfänger von einer EOS 450D nun bei einer D7100 zu landen. Ob das so sinnvoll ist, da gleich so viel Geld in die Hand zu nehmen? Ich würde erst mal eine günstigere Einsteigerkamera nehmen. Erst im eigenen Gebrauch merkt man, welche Eigenschaft man selber wirklich braucht. Braucht man viele AF-Felder oder nutzt man meist eh nur den in der Mitte? Hohe Iso-Werte? Klappbares Display um auch aus schwierigen Winkeln fotografieren zu können?

Kurz und knapp: Mit einer Einsteiger-Kamera den Umgang mit der DSLR und die eigenen Interessen kennen lernen. In ca. 2 Jahren dann über gehobenere Modelle informieren, die dann auch gleich die neuesten Entwicklungen integriert haben.

Viel wichtiger als die Kamera für schnelle Action-Fotos: Lichtstarkes Objektiv mit HSM bzw. SWM.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

mein Vorschlag wäre in diesem Fall - wenn es jetzt NIKON sein soll -
eine 'Einstiegskamera' wie die D3200 zu wählen und das gesparte
Geld in ein höherwertigeres, als die Kit-Linsen zu investieren...
 
J

Jens1979

Guest

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

So, habe jetzt eine D7100 gekauft. Ohne Glas, nutze das eines bekannten zum ersten Üben. Ist das Normale 18-105 das es mal bei der D90 als Kit gab.
Habe vor mir nächsten Monat das Nikon 16-85 zuzulegen, bei Amazon gebraucht für 445€ zu haben.

Was meint ihr, für meine Zwecke brauchbar oder nicht?
Werde auch bei Nikon Gläsern bleiben.
 
P

paetke

Guest

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Benötigst du die lange Brennweite? Alternativ wäre das Tamron 17-50 2,8 VC vielleicht passender. Hat eine durchgehende Blende von 2,8 und ist damit vor allem bei höherer Brennweite deutlich lichtstärker als das Nikon, was dann den schnellen Fotos zugute kommt.

Ist dann zwar kein original Nikon, da würde ich mich aber ohnehin nicht festlegen und unnötig einschränken.

Ansonsten sind die günstigen 50mm Festbrennweiten von allen Herstellern wohl alle empfehlenswert. In diesem Fall das Nikon 50mm 1.8.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Glückwunsch zur neuen Kamera...

da hast Du dir ja gleich das 'Flaggschiff' von NIKON
im DX-Format angelacht...

das 18-105'er entspricht in etwa einem 28-180'er KB-Format...

damit wirst Du schon einiges abdecken können...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben