Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufratschlag: DCR-DVD310E“

Frauenpower94

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

Bin hobbymässig als Fotografin unterwegs und möchte jetzt mit den Videos anfangen.


Ein Freund bat mir seinen alten Camcorder zum Kauf von 100,-€ an. Er ist voll funktionsfähig und hat wenig Gebrauchsspuren.. Er trägt den Titel Handycam (wenn ich mich nicht verlesen hab ich schussel) und ist von Sony...


Als Ahnungslose frag ich mich, ob sich der Kauf lohnt, oder ob ich lieber für einen neuen und wohlmöglich besseren Camcorder sparen soll?
Und hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?


Liebe Grüße :)
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufratschlag: DCR-DVD310E

Es ist dein Freund.

Und du frägst die Online-Gemeinde?

Warum lässt du dir nicht von deinem Freund das Gerät erklären, machst gleich ein praktisches Video, siehst dann gleich, wie die Handhabe ist, und auch, wie die Resultate sind?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kaufratschlag: DCR-DVD310E

genau da es dein freund ist, sollte es doch kein problem sein einfach mal ausgiebig zu testen.dann siehst du, wielange der akku noch hält und solche sachen.

gruß karsten
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Kaufratschlag: DCR-DVD310E

hmm überlege es dir gut.

bei einschlägigen auktionshäusern bekommst ihn wahrscheinlich billiger und dann die sache mit der auflösung von 1 mio. Pixel. Lohnt sich das für Dich? sie Dir mal die gemachten Filme auf deinem Rechner an wenn Du ihn getestet hast. So berauschend ist das nicht wirklich.

Dann das Speichermedium Mini-DVD.
!. sind sie für Ihre Kapazietät nicht gerade günstig wenn Du überhaupt noch welche bekommst. (große rote laden aus dem Fernsehen hat glaube noch welche) und zum zweiten haben die meisten Mini-DVD´s die Du noch bekommen wirst nur eine kapazität von 30 min bei voller Auflösung bzw. 60 min bei zweiseitigen Rohlingen. wieviele von Den Dingern willst Du da über den laufe der Zeit sammeln.

Also mal mein Fazit. Spare noch etwas und hole Dir etwas neueres.
 

kai88

love ps

AW: Kaufratschlag: DCR-DVD310E

Ich wüds lassen! Mini-DVD ist ein alter Hut und scheiße dazu. Wenn du unter die filmer gehen willst würde ich keine nichtHD fähige Kamera mehr kaufen. Und wenn du das doch willst würde ich mich nach ner miniDV kamera umsehen die gibts inzwischen auch spot billig aber wenigstens kann man mit den Bändern länger aufnehmen und die gibts auch noch überall zu kaufen (wie lange noch kann ich dir auch nicht sagen).
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben