Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kauftip Monitor 22" EIZO 2262W“

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
muß mir einen neuen Monitor anschaffen, da mein Alter (Miro Ergoline 21") nach 12 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Ich habe den EIZI 2262W 22" im Auge. Habe schon nach Testberichten gegoogelt.
Brauche aber noch Meinungen aus der wirklichen Praxis – von Profis.
Bin im Grafik- und Druckvorstufenbereich tätig.

Vielen Dank im voraus.

Für Alternativen (ca. 800 Euro) bin ich auch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kauftip Monitor 22" EIZO 2262W

Moin,
muß mir einen neuen Monitor anschaffen, da mein Alter (Miro Ergoline 21") nach 12 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Ich habe den EIZI 2262W 22" im Auge. Habe schon nach Testberichten gegoogelt.
Brauche aber noch Meinungen aus der wirklichen Praxis – von Profis.
Bin im Grafik- und Druckvorstufenbereich tätig.

Vielen Dank im voraus.

Für Alternativen (ca. 800 Euro) bin ich auch zu haben.



Prad ist immer eine gute Adresse, um sch zu informieren. Was aber interessant zu wissen wäre: was erwartest Du von dem Monitor?

Soll er auch "druckvorstufentauglich" sein?
Welche native Auflösung wird bevorzugt verwendet?
Soll das Gerät Hardware/Software-mäßig kalibrierbar sein und wenn ja, verfügst Du über entsprechende Geräte?
Für welchen Farbraum soll das Gerät genutzt werden?
Ist bei Notwendigkeit eines wide-gamut Monitors eine hochwertige sRGB Darstellung Pflicht?
Softproof-Tauglichkeit erforderlich?


VG
Frank
 

Cyano

stoned by learning

AW: Kauftip Monitor 22" EIZO 2262W

Wenn du einen sehr guten Monitor suchst und bei der Druckstufe wert auf Farbtreue durch gute Kalibrierbarkeit und entsprechenden Farbraum legst dann kann ich dir den NEC PA241W empfehlen ab 890,-

Der ist nochmal eine ganze Klasse besser als Allrounder im Profibereich.

Allgemein kann ich meinen Vorrednern aber beipflichten. Achte auf den Farbraum (AdobeRGB) und schau dir die Tests auf der Seite an, dort findest du ganz gute Einsicht in die Kalibrierung und mit welchen Mängeln (Stromverbrauch, Helligkeit und so) zu rechnen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben