Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht“

DaPiet

Tutorialfan

Hi Leute,
Ich hab mich mal hingesetzt und ein Kaugummipäckchen designt... Es ist nichts besonderes (das weiß ich) aber es ist eins meiner ersten EIGENEN Objekte, damit meine ich das ich das nicht nach einem Tutorial oder so gemacht hab sondern selbst.
Aus Gründen des Copyrights und so hab ich aus "Wrigley´s" einfach "Wrisley´s" gemacht und aus "Spearmint", "Spearmints".^^
Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik, oder sonstige Kommentare?
LG Piet





PS: Sorry wenn das Bild zu groß ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

URSACA

Photoshop CS4

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Moin,

Sieht eigentlich gut aus, aber 2 fehler habe ich endeck.
1. Die Schrift ist etwas verpixelt
2. Du hast auf der innenseite der Packung auch nochmal was stehen, vermutlich hast du die Textur auf alle Seiten gemacht.

MfG
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

es wirkt alles noch zu steif.
Innen sollte nichts stehen :) und die Schrift ist sehr unscharf..

Ich denke mal die Textur ist zu klein

<-- zu langsam beim posten ^^
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Moin,

Sieht eigentlich gut aus, aber 2 fehler habe ich endeck.
1. Die Schrift ist etwas verpixelt
2. Du hast auf der innenseite der Packung auch nochmal was stehen, vermutlich hast du die Textur auf alle Seiten gemacht.

MfG

Hi erstmal danke!
Also ich habe nur hinten, rechts und links Selektiert und die Selektion eingefrohren... Dann habe ich die Textur aufgetragen und den Tag eingegeben. Das es innen auch ist... keine ahnung warum...
Die Schrift ist verpixelt weil ich kein größeres Logo gefunden hab...
LG
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Die Schrift und den Pfeil kannst du doch mit Photoshop oder besser noch Illustrator (Inkscape) selbst machen. Dann kannst du so hoch auflösen wie du willst. ;)
Was mir noch auffält:
Hast den Leuchten-Kanal des Kaugummi-Papiers aktiviert? Da sieht man garkeine Schattierungen drauf^^
Die innen Seite kannst du von der textur ausnehmen, in dem du im Textur-Tag die Option Seite auf Vorne stellts.
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Hey danke MrIous! Das Mit der Textur auf dem Päckchen funktioniert...
Ja ich habe Leuchten auf dem Kaugummi aktiviert, da es sonst so dunkel wirkt :-(
Hier das Päckchen ohne die Schrift innen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Das Leuchten würde ich rausnehmen. Sieht einfach nicht realistisch aus.
Besser wäre es, wenn du ein einfaches Licht-Setup hinzufügst, dann hat die Szene auch Schatten ;)

PS:
 

MaxxOmsk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

ich hab zwar keine Ahnung von 3D Gestaltung, aber soll die Wand-/Papierstärke kleiner sein?!
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Es fehlen die Schatten (wurde ja schon gesagt) und ich würde noch ein paar falten auf die Packung bringen.
In der packung an der innenseite wo die schrift vorher noch zu sehen war ist meiner Meinung nach zu wenig schatten. die seite ist nämlich heller als die außenseite die man sieht
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Das mit der Selektion und dem Mapping ist ein wenig tükisch.
Im Prinzip hast du schon mal alles richtig gemacht. Allerding projeziert Cinema die Tex immer durch die Polygone.

Am einfachsten erstellst du ein neues Material das du der selben eingefrorenen Selktion zuweißt wie dein Logo. Hier stellst du aber als beim Flächenmapping auf Seite"hinten"ein.

Dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.

(da war ich zu langsam beim antworten - ist ja schon erledigt :) )
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

wie schon gesagt eine hochauflösendere schrift. hinten ist der pfeil auch abgeschnitten.
und haben die kaugummis nicht auch auf dem papier um die aluminiumhülle noch einen schriftzug?

du könntest an der offenen seite auch noch risse anbringen, damit die packung aufgerissen aussieht. so erinnert sie mich ein bisschen an einen briefkasten^^

und das leuchten noch rausnehmen dann müsste es eigentlich passen.
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Okay... Danke für die ganzen Vorschläge!
@ Nick92: Naja Also die Kaugummis haben auch schrift ABER wie drehe ich die Textur? Wenn ich die Textur drauf mache ist die Schrift Falsch drauf...
Das sieht dann so aus:

Wie drehe ich die Schrift?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

In den Textur-Achsen-Modus gehn (2. Unterstes Symbol in der linken Leiste :texturachsemodus:, dann Textur-Tag und Polygonobjekt selektieren, R :drehen: drücken und drehen :)
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Danke MrIous... werd ich morgen ausprobieren! Wenn es fertig ist zeig ich euch wies aussieht.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Mhm...Kaugummis :) zu deinem Bild: Als Leihe kann ich nur sagen!! Es wirkt du kantig, der Schriftzug ist nicht in der passenden Auflösung und um noch mehr Realität ins Spiel zu bringen sollten Schatteneffekte nicht fehlen...im Großen und Ganzen aber nicht schlecht!!
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Es ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Zumindestens für den Anfang.Verbessern kann man sich immer
schlechter werden eher nicht.
Mit der Schrift hinten kann man weg retuschieren
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Könnte mir vllt mal jemand erklären, wie ich das Päckchen realistischer hinbekomme?... vllt mit Clothilde Tags???
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Cloth wäre mit Kanonen auf Spazen geschossen.
verusch mal ein realistisch wirkelndes Material zu erstellen, dann legst du die Packung auf den Boden und fügst ne Lichtquelle mit Schatten hinzu.

An den markierten Stellen ensteht der Eindruck das die Packung aus sehr dickem Papier besteht. Ausserdem ist sie an den Ecken zu stark gerundent, wie ich finde. Ist aber besser wie garnich gerundet :)
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Also ich hab mal versucht das Papier ein wenig "abgerissener" aussehen zu lassen...
Ich hab das Leuchten des Kaugummipapiers deaktiviert und Boden und Schatten hinzugefügt... so sieht das jetzt aus:

PS: Was ist eigentlich WIP und warum wurde meine Frage hier hin verschoben?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kaugummipäckchen - Kritik erwünscht

Sieht schon besser aus :)
WIP = Work In Progress
das Papier ist immer noch zu dick.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben