Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kb eines Animiertes Gif Bild verkleinern“

A

akard

Guest

Hey, ich habe ein Avatar in der größe 90x90 und 130 KB groß, es ist animiert, wie krieg ich die KB runter, ohne Qualitätsverlust?

Wenn ich weniger Farbe mache, krieg die kb runter aber dann ist Qualität ruiniert.

Ich animiere mit Photoshop CS3 Extended
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: kb eines Animiertes Gif Bild verkleinern

Je mehr Frames dein animierte Gif-Datei hat, um so größer wird diese.
Genau so verhält es sich auch mit der Anzahl an Farben.
Du kannst also nur schauen einen guten Kompromiss zuschließen zwischen Frames/Farbe/Größe und der am Schluss vorhandenen kb's.

Lg DerOtto
 
AW: kb eines Animiertes Gif Bild verkleinern

Kenn jetzt deine Animation nicht und weiss nicht ob du da ev. Frames weglassen kannst. Ansonsten weniger Farben = weniger KB. Und sonst je nach Motiv mit den anderen Einstellungen rumspielen. Selektiv, Diffussion, Dither etc. Und dabei immer schön beobachten was passiert.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: kb eines Animiertes Gif Bild verkleinern

Wie viele Zwischen-Frames hast du denn zum Überblenden verwendet? Ich denke dort könnte man noch etwas runter gehen.
Das macht die Animation etwas langsamer und sorgt dafür das die kb's etwas runter gehen. Wie viel KB darf deine Gif-Datei denn nur haben ?
 
AW: kb eines Animiertes Gif Bild verkleinern

Na bei dem Motiv kannste doch locker von den 256 Farben runtergehen ich würde fast meinen mit 32 kommste da hin.

Gruss Micha
 
A

akard

Guest

AW: kb eines Animiertes Gif Bild verkleinern

Wie viele Zwischen-Frames hast du denn zum Überblenden verwendet?
Ich denke dort könnte man noch etwas runter gehen.
Das macht die Animation etwas langsamer und sorgt dafür das die kb's etwas runter gehen.
Wie viel KB darf deine Gif-Datei denn nur haben ?


Ich glaube immer 5, (wenn du die .psd willst)
 
AW: kb eines Animiertes Gif Bild verkleinern

Mit den Einstellungen Restriktiv, Farben Auto, Diffussion Dither 48%, Haken bei Transparenz, Einem Transparenzdithering 100% und Einstellungen Lossy 40% und der rasanten Geschwindigkeit deiner Animation sehe ich jetzt im Ablauf nicht so den riesigen Qualitätsunterschied und lande bei unter 40 KB. Einfach mal mit den GIF-Einstellungen im "für Web und Geräte speichern"-Fenster experimentieren, da geht noch was.

Büro für heftige Kompressionen

Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben