Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kein "3D" obwohl Extented“

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User,
ich habe ebend ein Tutorial gefunden was mir wirklich sehr gefallen hat. Ich wollte dies nachmachen aber leider habe ich kein "3D" in meinem Photoshop . Ich bin mir sicher dass ich die Extented version habe. Die Vollversion ist auf meinem Laptop installiert und ich habe nochmal die Testversion auf meinem PC runtergeladen , vergebens.
Hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte ? Kann man dies nachinstallieren?
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Ich bin mir sicher dass ich die Extented version habe. ich habe nochmal die Testversion auf meinem PC runtergeladen ,

Werden die 3D-Werkzeuge in der Werkzeug-Palette sowie der Menüeintrag angezeigt? Wenn ja, sind diese ausgegraut? Ein Screenshot wäre nicht schlecht.
Ich tippe wenn es wirklich die Extended ist auf ein Problem mit der Grafikkarte oder anderen leistungsbezogenen Optionen.

Kann man dies nachinstallieren?

Nein, Photoshop und Photoshop Extended sind zwei eigenständige Versionen.

Grüße Otto

Edit:

Welche Photoshop Version verwendest du denn? CS3 CS4 oder CS5. Wenn es CS3 ist hat diese keine 3D Werkzeuge. Diese sind erst ab Photoshop 11 sprich CS4 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein "3D" obwohl Extented

In solchen "merkwürdigen" Fällen rate ich immer zum Anruf des Adobe-Supports! Denn auch wenn dein System von der Grafikkarte her die aktuellen 3D-Standards nicht unterstützt, sollte der entsprechende Menüpunkt angezeigt werden. So wie bei dir - also sogar auf zwei unterschiedlichen Systemen! - kann man die Betriebssystemkonfiguration fast nicht zerhauen, dass der 3D-Menüpunkt bei der Extended-Version nicht angezeigt wird!

Ruf den Support an! Alles andere ist blindes Stochern im Heuhaufen!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kein "3D" obwohl Extented

In solchen "merkwürdigen" Fällen rate ich immer zum Anruf des Adobe-Supports! [...]

Angezeigt werden müssen sie, ich meinte nur ob diese ausgegraut sind. Da ich keine Version weiß bin ich schon von der CS3 Extended ausgegangen. Aber ansonsten ist der Support die richtige bze. beste Anlaufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Du hast Photoshop Standard aber nicht die Extended Version.
Deshalb findest du keine 3D-Werkzeuge sowie die 3D-Palette.

Edit:

Hier mal ein Screenshot von meiner Extended-Version. Diese Menüpunkte inkl. Werkzeuge fehlen in der Standard-Version die du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaktus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Die Version, ob Extended oder eine andere, sieht man auch beim Start von Photoshop
Gruß
kaktus
 

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Du hast Photoshop Standard aber nicht die Extended Version.
Deshalb findest du keine 3D-Werkzeuge sowie die 3D-Palette.

Edit:

Hier mal ein Screenshot von meiner Extended-Version. Diese Menüpunkte inkl. Werkzeuge fehlen in der Standard-Version die du hast.
Achso,
aber ich bin mir sicher dass ich auf meinem PC die 64 Extented Version habe , naja.
Ich deinstalliere das Programm morgen und lade es erneut ein . Falls es nicht klappen sollte melde ich mich noch einmal

Vielen Dank!!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Achso,
aber ich bin mir sicher dass ich auf meinem PC die 64 Extented Version habe

Du verwendest eine Windows Version mit einer 64bit (x64) Systemstruktur. Deshalb auch die 64 bei Photoshop. Normalerweise entstehen dann eh zwei Verknüpfungen da auf einem 64bit System beide Versionen installiert werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Was das Neuinstallieren angeht, kann ich dir eigentlich obwohl ich hier keine Glaskugel habe sagen das du auch morgen die Standard-Version vor dir hast. Aus einer Standard wird nicht mal eben nur durch Neuinstallieren eine Extended. :rolleyes:

Auch kannst du dir den Aufwand sparen, wenn du einfach mal einen Blick auf deine Verpackung und dem Datenträger wagst. Dort steht auch jeweils die Version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Du verwendest eine Windows Version mit einer 64bit (x64) Systemstruktur. Deshalb auch die 64 bei Photoshop. Normalerweise entstehen dann eh zwei Verknüpfungen da auf einem 64bit System beide Versionen installiert werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Was das Neuinstallieren angeht, kann ich dir eigentlich obwohl ich hier keine Glaskugel habe sagen das du auch morgen die Standard-Version vor dir hast. Aus einer Standard wird nicht mal eben nur durch Neuinstallieren eine Extended. :rolleyes:

Auch kannst du dir den Aufwand sparen, wenn du einfach mal einen Blick auf deine Verpackung und dem Datenträger wagst. Dort steht auch jeweils die Version drauf.
Das weiß ich,
das gekaufte Photoshop habe ich auf dem Laptop.
Ich will ja morgen eine Testversion der Extented version runterladen und gucken ob es dann geht :) . Vlt habe ich beim Download was falsch gemacht..

edit : https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop&promoid=EBYEU

das hier oder nicht?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Ja, das ist die richtige Version, sprich Photoshop CS5 Extended.
Diese beinhaltet die 3D & Analyse-Werkzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Okay vielen dank,ich lade sie mir morgen runter und gebe bescheid ob es funktoniert (wovon ich leider nicht ausgehe)

Gute Nacht!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Warum muss man eigentlich fast jedes Posting in der nächsten Antwort vollständig zitieren? Ist daran irgendetwas besonders gut?
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Warum muss man eigentlich fast jedes Posting in der nächsten Antwort vollständig zitieren? Ist daran irgendetwas besonders gut?

Das Zitieren macht man eigentlich eher dafür, dass z.B. genau du jetzt weißt, dass auf deine Frage oder Aussage geantwortet wurde.

Man kann aber Zitate auch verändern, tut dies aber meistens aus Zeitgründen nicht,
da viele hier den anderen während ihrer Arbeitszeit versuchen zu helfen.

Veränderungen können dann so aussehen:

Warum muss man eigentlich fast jedes Posting in der nächsten Antwort vollständig zitieren?

Jeder machts so, wie er es für richtig hält.

LG
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Der eigentliche Sinn und Zweck -so wie von Dir erklärt- war mr schon klar. Genau deshalb verstehe ich nicht den Sinn eines vollständigen, unbearbeiteten Zitates gleich in der nächsten Antwort (außer dass der Thread länger wird).
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Jeder machts so, wie er es für richtig hält.

Wobei aaargh schon recht hat. Fullquotes sind kein guter Stil und blähen einen Thread unnütig auf, wenn sie sinnlos sind (wie hier im Thread)

Wenn wir Mods uns damit aber auch noch beschäftigen sollen, kommen wir aus dem Edititeren von Beiträgen gar nicht mehr raus...
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Kein "3D" obwohl Extented

PS Standard wird nicht zu Extended, wenn man eine Terstversion drüberbügelt. Auch lässt sich eine Extended nicht mit einem Standard Serial freischalten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Fullquotes sind kein guter Stil und blähen einen Thread unnütig auf

Dem stimme ich auch zu. Ich achte eigentlich auch darauf die Zitate auf das wesentliche zu kürzen. Setze dann höchstens bei extrem langen Texten ein [...] davor oder dahinter. Halt sichtbar zumachen das dort noch mehr dazu gehört. Ich habe meine mal editiert. Ich bekomme ja auch kein Kilometergeld.
icon_nick.gif
Spare auch gerne unnötiges scrollen.

PS Standard wird nicht zu Extended, wenn man eine Terstversion drüberbügelt. Auch lässt sich eine Extended nicht mit einem Standard Serial freischalten.

Das hatte ich ja bereits im Beitrag 9 erwähnt.
 
A

Amarantine77

Guest

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Der Thread ist nun ein Jahr alt und ich habe das gleiche Problem...
Wollte die CS4 mit CS5 vergleichen und habe die Extented Demo von Adobe runtergeladen, obwohl bei der Instalation Extendet 12.1 angezeigt wird,m schaut es beim Start wie das CS5 ohne 3D Werkzeuge..
Kann es sein, das Trial abgespeckt ist???
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kein "3D" obwohl Extented

Hallo erst mal und herzlich willkommen hier.

Abgespeckt ist die Trial-Version eigentlich nicht, das wäre mir neu.

Hast du...
- sicher die Extended-Version heruntergeladen, bzw. falls das bei der Installation gewählt werden kann, dort eben die Extended ausgewählt?
- wenn du die installierte Version öffnest, einen Menüreiter, mit - evtl. ausgegrauten - 3D-Werkzeugen?
- die Trialversion in einen separaten Installationspfad installiert, oder in den, den du ursprünglich für eine bereits vorhandene (Standard-)Version bereits hattest?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben