Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kein Absatz im Text möglich“

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

wenn ich in Photoshop CS2 einen Absatztext erstellen, und mittels der Return-Taste einen Absatz eingeben will, wird die Texteingabe jedes Mal beendet. Wo kann ich das abstellen? Was mach ich falsch?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kein Absatz im Text möglich

du darft nicht die Entertaste nehmen unten am Nummernblock mit dem sondern die obere mit dem Pfeil neben der entf Taste
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Absatz im Text möglich

Merci für die schnelle Antwort.. aber keine der beiden verfügbaren Return-Tasten setzt einen Absatz ins Feld. Bei beiden wird die Textbearbeitung einfach beendet.
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Absatz im Text möglich

ne, klappt auch nicht.. hab schon einige Tastenkombinationen ausprobiert.. werd morgen mal weiter googeln.. konnte bisher nix zu dem Thema finden.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Kein Absatz im Text möglich

Bei mir klappt das einwandfrei. Aber schau Dir einmal Deine Texteinstellungen an, d.h. blende Dir den Dialog ein.
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Kein Absatz im Text möglich

also ich hab cs3 und 7.0 und bei beiden klappt das ausgezeichnet. hab auch mal geschaut, wo man da was verändern könnte, hab aber nix gefunden. hab auch bei google nix auf die schnelle gefunden.
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Absatz im Text möglich

Bei mir klappt das einwandfrei. Aber schau Dir einmal Deine Texteinstellungen an, d.h. blende Dir den Dialog ein.

weiß jetzt nicht genau, was Du mit Dialog meinst.. aber ich hab echt alles durchforstet..

also ich hab cs3 und 7.0 und bei beiden klappt das ausgezeichnet. hab auch mal geschaut, wo man da was verändern könnte, hab aber nix gefunden. hab auch bei google nix auf die schnelle gefunden.

ich finde auch nirgends jemanden mit dem gleichen Problem. Nur langsam nervts mich ab, weil ich meine Textlayouts fertig machen wollte. Liegt das vielleicht an der englischen Version.. liegt da ein Konflikt mit der Tastenbelegung vor?
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Kein Absatz im Text möglich

wenn du das problem vorher noch nicht hattest ist es doch recht unwahrscheinlich das es an der version liegt oder?
anders gefragt: brauchst du für deine tastatur spezielle treiber?
funktioniert die return-taste in anderen programmen usw...

noch eine krumme idee von mir: spracheinstellungen vom OS geändert? oO
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Absatz im Text möglich

wenn du das problem vorher noch nicht hattest ist es doch recht unwahrscheinlich das es an der version liegt oder?
anders gefragt: brauchst du für deine tastatur spezielle treiber?
funktioniert die return-taste in anderen programmen usw...

noch eine krumme idee von mir: spracheinstellungen vom OS geändert? oO

ne, also, das Problem habe ich seitdem ich diese Version vor einigen Monaten installiert habe. Nur jetzt brauche ich eben den Absatz.

Spezielle Treiber brauch ich nicht. Ich hab Photoshop auf meinem Laptop drauf.

Und ja, die Tastatur funktioniert soweit in allen Programmen.

Trotzdem danke für die Tipps.
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Absatz im Text möglich

ok, ich werd gleich blöd..

ich hab was rausgefunden: Wenn ich die Fn-Taste auf meinem Laptop und gleichzeitig die Return-Taste drücke, setzt er einen Absatz ins Textfeld!!

Ist zwar voll nervig, aber eine Lösung *freu*

Vorerst Mal danke für Eure Unterstützung! Wenn jemand noch ne bessere Idee hat, nur her damit
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kein Absatz im Text möglich

Hallo garugc,
kann es sein, dass Du NUM LOCK (fn+numlk am laptop) eingeschaltet hast? Da kannst Du keine Zeilenschaltung machen. Schau mal, dass Du alles, was mit fn einzuschalten geht, ausschaltest und die Ziffern machst halt mit der normalen Tastatur.
Vielleicht ...
Gruß joelsuma
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Absatz im Text möglich

Hallo garugc,
kann es sein, dass Du NUM LOCK (fn+numlk am laptop) eingeschaltet hast? Da kannst Du keine Zeilenschaltung machen. Schau mal, dass Du alles, was mit fn einzuschalten geht, ausschaltest und die Ziffern machst halt mit der normalen Tastatur.
Vielleicht ...
Gruß joelsuma

Alter Norweger, das WARS! JA SCH... DIE WAND AN!

Muchas gracias!!
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Absatz im Text möglich

manchmal isses echt ätzend.. da kennt man 100 Tastenkombinationen für die verschiedensten Programme (und ich arbeite fast nur mit Tastenkombinationen), und dann sowas!
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Kein Absatz im Text möglich

manchmal isses echt ätzend.. da kennt man 100 Tastenkombinationen für die verschiedensten Programme (und ich arbeite fast nur mit Tastenkombinationen), und dann sowas!

na da sagste was!!!
übrigens: hattest du die info "notebook" eher gereicht? nee oder? ;)
vielleicht wäre dann ja eher was brauchbares gekommen.

aber dann 100pro nicht von mir <gg> mag schleppies nicht sonderlich...
denn ich ziehe meinen "stammplatzPC" doch sowas vor.
 

pummelfee80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein Absatz im Text möglich

Absatz funzt bei mir, aber bei mir geht eben immer nur neuer Absatz und nicht nur "einfach" eine neue Zeile!!! Wer hat nen Tip?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kein Absatz im Text möglich

Hallo pummelfee,
vielleicht ist es das: wenn Du in Photoshop Text schreibst - und Du machst nach dem letzten Wort kein Leerzeichen, dann beendet Photoshop die Texteingabe. Also - Leerzeichen setzen, dann RETURN.
Gruß joelsuma
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Absatz im Text möglich

sorry, falls ich jetzt ne total bescheuerte Frage stelle (bin etwas müde), aber was verstehst Du unter "neue Zeile"? Mit Absatz ist doch gemeint, dass man auf Return drückt, und den Text eine Zeile untendrunter weiter schreibt..

Also so:


TextTextTextReturn
AbsatzNeueZeile

oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben