Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kein Adventskalender 2019“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo liebe Adventspixler,

wie ich bereits vor einigen Tagen auch im Moderatoren-Forum geschrieben habe, werde ich in diesem Jahr keine Organisation des Adventskalender mehr durchführen.
Grund ist die immer schlechter werdende Teilnehmerzahl, die wir in den letzten beiden Jahren nur noch durch Doppelt- und sogar Dreifachbelegung von Türchen vollzählig bekommen haben. Die Entwicklung läuft hier parallel zu den Teilnehmerzahlen der Contests, bei denen ebenfalls ein kontinuierlicher Rückgang zu verzeichnen war.

Danke allen Teilnehmer nochmals für die vergangenen Jahre.

Grüßle
Pepexx
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das war eigentlich zu erwarten. Der Rückgang der Teilnehmerzahl kann aus verschiedene Gründe führen. Erst der langsame Löschung vom Online-Magazin Commag, das Verschwinden von bekannten und sehr guten Usern, die wohl ihre Gründe dafür haben … Es gibt doch auch anderen Gründen, die ich lieber für mich behalten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MattLis

Carpe diem

Ich war auch lange nicht mehr hier - habe endlich einen Job - aber ab Märtz bin ich in dann entgültig vom Arbeitsdasein befreit und wollte hier wieder aktiver sein.
Ja schade, daß einige weg sind - habe mich doch erschrocken als ich durchgestrichene bekannte Namen gesehen habe.
 
M

Maegalcarwen

Guest

Also die Idee ist wie folgt:

Ein Adventsthread, den beispielsweise ich eröffne und dann kann jeder der will für einen bestimmten Tag - ohne Voranmeldung und spontan was posten. Möglich wären

-Composings
- Animationen
- Fotografien
- Musikvideos
- Plätzchenrezepte
- Gedichte
- kleine Weihnachtsgeschichten
- ...

Also alles, was irgendwie mit Weihnachten assoziiert ist und in einem Forum gepostet werden kann.

Dann könnten auch Leute mitmachen, die es mit PS und Pixelei nicht so haben... und zudem ist es egal ob 5 oder 50 Nutzer mitmachen. :p

Kann dann natürlich vorkommen, dass an einem Tag mal zwei oder mehr Beiträge kommen oder an einem anderen Tag keiner... aber das wäre immer noch besser als nix... und Kommentare dazu könnten mit in den selben Thread, sodass ein separater Feedbackthread entfällt.

Anstatt eines Coverbildes für einen Kalender könnte in den Startbeitrag ein kleiner - animierter - Banner.
Ich würde, sollte die Idee hier Akzeptanz finden, den Thread betreuen und auch den Banner basteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Also die Idee ist wie folgt:

Ein Adventsthread, den beispielsweise ich eröffne und dann kann jeder der will für einen bestimmten Tag - ohne Voranmeldung und spontan was posten. Möglich wären

-Composings
- Animationen
- Fotografien
- Musikvideos
- Plätzchenrezepte
- Gedichte
- kleine Weihnachtsgeschichten
- ...

Also alles, was irgendwie mit Weihnachten assoziiert ist und in einem Forum gepostet werden kann.

Dann könnten auch Leute mitmachen, die es mit PS und Pixelei nicht so haben... und zudem ist es egal ob 5 oder 50 Nutzer mitmachen. :p

Kann dann natürlich vorkommen, dass an einem Tag mal zwei oder mehr Beiträge kommen oder an einem anderen Tag keiner... aber das wäre immer noch besser als nix... und Kommentare dazu könnten mit in den selben Thread, sodass ein separater Feedbackthread entfällt.

Anstatt eines Coverbildes für einen Kalender könnte in den Startbeitrag ein kleiner - animierter - Banner.
Ich würde, sollte die Idee hier Akzeptanz finden, den Thread betreuen und auch den Banner basteln.
Ich laufe seit Januar schwanger mit ein Adventsbild und bin auf jeden Fall da bei. Und damit für jeden Tag ein Beitrag erscheint, werde ich zu der Zeit Täglich im Im Internet düsen und hier ein Adventsgedicht veröffentlichen. So weit ich mich erinnern kann , kam das immer gut an.
 
Finde es ja schön, wenn sich so viele melden. Nur, wenn ich die bisherige Vorgangsweise richtig verstanden habe war es so, dass @pepexx dafür gesorgt hat, dass jeweils ein Türchen mit einem Bild versorgt wurde. Damit wurden Leertürchen und Mehrfachbelegungen verhindert. Er hat also für Ordnung gesorgt.
Wäre vielleicht besser, ihn um die Änderung seiner Meinung zu ersuchen.
 

MattLis

Carpe diem

Finde es ja schön, wenn sich so viele melden. Nur, wenn ich die bisherige Vorgangsweise richtig verstanden habe war es so, dass @pepexx dafür gesorgt hat, dass jeweils ein Türchen mit einem Bild versorgt wurde. Damit wurden Leertürchen und Mehrfachbelegungen verhindert. Er hat also für Ordnung gesorgt.
Wäre vielleicht besser, ihn um die Änderung seiner Meinung zu ersuchen.
Da ich selbst beim letzten Adventskalender dabei war (wie so immer) weiß ich wie schwer es war das Interesse der Mitglieder wieder zu erwecken - das war schade - aber daher verstehe ich @pepexx
Es ist doch egal wieviel in dem Thread dann gepostet wird - wenn es viele sind die am gleichem Tage posten ist es doch toll - dann war es ein succes - einfach für die, die es ein bißchen weihnachtlich mögen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben