Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kein Bild in Quelle/Projekt Monitor“

Doc

Riverside-Movie-Pictures. com

Hallo zusammen
Nachdem die Grafikkarte defekt war und die neu gekaufte für Videoschnitt nicht funktioniert wollten wir im 2. PC versuchen ob es mit dieser Karte möglich ist. Wir haben Premiere installiert und ein Video eingefügt. Leider sehen wir nun auf beiden Monitoren nur schwarz. Kein Bild vorhanden, der Ton ist da. In der Timeline sehe ich das Video mit Anfangsbild, im Projektfenster sehe ich das Video auch mit Bild, wenn ich aber mit der Maus draufgehe, wird es schwarz. Datei exportieren funktioniert, Bearbeitung so nicht möglich. Wir sind dankbar für eine Lösung.
Grüsse Jane y Douglas
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du schreibst nicht, um welche GK es sich handelt, aber Glaskugellesen wird ja hier groß geschrieben. :D Entnehme nur dem vorherigen Thread, dass es sich um die GTX 970 handelt.

Aktueller Treiber installiert? Bestimmte Mainbords sollen wohl auch noch ein BIOS Update benötigen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc

Riverside-Movie-Pictures. com

Hallo
Wir habend den Fehler gefunden. Die Grafikkarte kann kein GPU so mussten wir im Projektmanager die GK auf "nur Software" stellen. Und QuickTime muss installiert sein.
Nun haben wir wieder ein Bild. :happy:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die Grafikkarte kann kein GPU so mussten wir im Projektmanager die GK auf "nur Software" stellen.

Mhhh ..., die Karte sollte eigentlich schon bezüglich der GPU nutzbar sein, gerade das ist ja etwas, das man nutzen möchte. Der VRAM sollte mit 4GB auch ausreichend sein, über die CPU läuft das System quasi im Schlafwagenmodus und wird zudem unnötig belastet (zumindest was alle die Funktionen betrifft, die von der GPU Nutzung provitieren können).
Da würde ich nochmal schauen, woran es tatsächlich haken mag ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Die GTX 970 wird von der Mercury Playback Engine in PP (CUDA) wohl (noch) nicht unterstützt, wie ich gelesen habe.

Versucht doch mal folgenden Trick, der mir mit meiner GTX 960 und Premiere Pro CS6 geholfen hat:

Viele Grafikkarten unterstützen CUDA, aber nur bei wenigen wird die GPU-Beschleunigung automatisch freigeschaltet. Das liegt nicht an der Karte oder dem Treiber, sondern an der Liste von unterstützten Grafikkartentreibern, die im Premiere-Ordner abgelegt ist. Das ganze Geheimnis besteht darin, diese Liste zu editieren. Man fügt seine Grafikkarte hinzu (sofern sie CUDA unterstützt, das sollte natürlich vorher geklärt sein), und nach dem Neustart von Premiere sollte dann die Mercury Playback Engine aktiv sein und die GPU fleißig mitarbeiten.

Folgendes bezieht sich auf Premiere Pro CS6 auf Windows 7: Die Liste der unterstützten Grafikkarten heißt "cuda_supported_cards.txt" und befindet sich im Ordner C:\Program Files\Adobe\Adobe Premiere Pro CS6. Diese Textdatei auf den Desktop kopieren, öffnen mit dem Texteditor, der Liste der Grafikkarten die eigene hizufügen (sofern sie nicht aufgelistet ist), speichern und wieder in das Verzeichnis zurückverschieben. Dieser kleine Umweg ist notwendig, weil sich die Originaldatei vom Texteditor nicht speichern lässt. Alles natürlich mit Administrator-Rechten, versteht sich.

In der NVIDIA-Systemsteuerung dann noch die Funktion "Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung" auf "Kompatibilitäts-Leistungs-Modus" stellen (bei 3D-Einstellungen, Registerkarte "Programmeinstellungen").

Ich hoffe, das hilft euch :) Liebe Grüße, Renate
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben