Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kein Camera RAW in Bridge CS4“

ezechiel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hätte folgende Frage. Ich kann in der Bridge CS4 meine .CR2 Dateien ( und auch alle anderen RAW`s ) nur als Symbolicons anstelle von Vorschaubildern sehen. Nach längeren Suchen ist mir aufgefallen, das die Voreinstellungen und der Direktbutton für Camera RAW ausgegraut sind. Nach einem Doppelklick auf das Icon öffnet sich erst PSCS4 und dann Camera RAW, es ist also definitiv installiert. Alle Updates sind installiert. Kann mir jemand erklären, wo der Fehler liegt?
Im voraus vielen Dank
ezechiel
 

Photoshop

F

felixrachor

Guest

AW: kein Camera RAW in Bridge CS4

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Bist du im Hauptaccount oder in einem Nebenaccount (Admin oder nicht)
 
D

derSchrank

Guest

AW: kein Camera RAW in Bridge CS4

Hallo.

Ich habe genau diese Problem.
Nutze die CS4 auf einem MAC. Camera Raw ist installiert und meine CANON Raw Bilder werden im PS4 wunderbar abgezeigt. Nur eben nicht in der Vorschau und im geöffneten Bridge-Bild.

Camera Raw ist in der Version 5.3 installiert.

Was muß noch geändert werden oder was läuft falsch?

derSchrank
 
F

felixrachor

Guest

AW: kein Camera RAW in Bridge CS4

Geh mal auf Werkzeute/Cash/ und cash für diesen Ordner leeren.

Ansonsten musst dus in der Library mal installieren!
lg
felix
 
D

derSchrank

Guest

AW: kein Camera RAW in Bridge CS4

Den Cache habe ich schon geleert. Kein Erfolg.
Wie meinst Du "in der Libary neu installieren"?

(sorry, bin noch MAC-Neuling ;-) )
 
P

Photohunter71

Guest

AW: kein Camera RAW in Bridge CS4

... und jetzt...??? Wie geht es weiter..?
 

kuky

Noch nicht viel geschrieben

AW: kein Camera RAW in Bridge CS4

wo ist die Plug-In-Datei "Camera Raw.8BI" abgelegt ? und wie aktuell ist diese ?
 
P

Photohunter71

Guest

AW: kein Camera RAW in Bridge CS4

Systemplatte durchsuchen nach der Datei 'Camera Raw.8BI', unter rechte Maustaste Eigenschaften sollte auch eine Versionsnummer zu finden sein - einfach mal probieren.

Aber Du arbeitest mit Windows... :'(

@mac-user: wie bekomme ich den in Bridge ausgegrauten Menüeintrag ans laufen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben