Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kein Cursor, kein Text...“

B

baruni

Guest

Hi Leute,

das Thema hatte laut meiner Recherche schon einige Leute, aber eine konkrete Lösung des Problems habe ich leider nicht gefunden.

Es ist so, dass ich mit dem Textwerkzeug einen Textrahmen ziehen kann, jedoch weder ein Cursor noch die Schrift auftaucht. Habe schon verschiedene Fonts, Farben und Größen probiert.

In der Ebene wird der geschriebene Text angezeigt, aber im Dokument leider nicht.

Weiss jemand Rat?

Danke schon mal!
 

Photoshop

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Kein Cursor, kein Text...

Ist das immer so (nach Programm-Neustart)?

Ich hab ab und zu keine Cursor, bisher 2 mal. Beim ersten mal gings beim dritten Start wieder, beim letzten Mal direkt nach dem Neustart von Ps.
Sonst das Programm mal zurücksetzen (Voreinstellungen)...
 
AW: Kein Cursor, kein Text...

wahrscheinlich ist der text in schriftgrösse 100'000 und du gehst einfach mit dem Curser in das textfeld und denkst, wenn du jetzt die Schriftgrösse änderst, ändert sich alles...

geh mal mit der Maus auf die ganze ebene! also nicht mit dem curser in das Feld sondern wähl die Ebene an, wähl dann das Textwerkzeug an und stell dann schriftgrösse 10PT oder so ein... dann solltest du den sehen (wenn du noch ne andere Farbe als der Hintergrund ist eingestellt hast)
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Kein Cursor, kein Text...

Hast du PS schonmal zurückgesetzt? Beim Start mal Ctrl+Alt+Shift drücken und den Dialog bestätigen.

schub3rt

Hm da warn 2 schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Cursor, kein Text...

Hallo

Hatte auch mal so ein Problem.

Ich hatte damals unbeabsichtigt den wert bei Bildschirmauflösung zu hoch eingestellt. Normaler weise sollte er bei 72 Pixel / Zoll liegen laut Adobe.

Ist unter Bearbeiten / Voreinstellung / Maßeinheit & Linieal - Bildschirmauflösung

Vieleicht hilft dir das
 
B

baruni

Guest

AW: Kein Cursor, kein Text...

Howdy!

Perfekt hat mit Tipp Nummer 3 geklappt! :D
Hatte anscheinend unbeabsichtigt etwas verstellt!

Danke an alle! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben