Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kein Fensterinhalt bei aktiviertem OpenGL“

T

themarv

Guest

Halle liebe Forumsgemeinde,

auch ich bin ganz neu hier und habe ein Problem, dass mich seit der gezwungenen Neuinstallation meines PC's (wg Festplattencrash) plagt. Vielleicht könnt ihr Profis mir bei meinem Problem helfen?


Und zwar nutze ich Photoshop CS5 (wie auch auf dem vorherigen identischen System) und will mich da nun tiefer rein arbeiten, nun habe ich aber folgendes Problem:
Mir wird egal ob ich ein Bild/PSD öffne oder ein neues leeres Dokument erstelle, nichts angezeigt, dh. keine "Bühne" angezeigt. Das Fenster bleibt einfacher leer, ziehe ich den Reiter allerdings aus der Verankerung, so sehe ich zumindest beim umherschieben den Inhalt des Fensters...Desweitern, sobald ich zB mit "f" in den Vollbildmodus wechsel, wird mir zum Einen ebenfalls nichts angezeigt, zum Anderen werden aber auch zB die Rasterlinien und Menüs fehlerhaft angezeigt, als wenn es sich dabei aufgehängt hätte,
wenn ich jedoch OpenGL deaktiviere, wird mir alles ganz normal angezeigt und ohne Probleme angezeigt.
Nun lautet meine Frage:
a) Wie kann ich das Problem beheben?
b) Falls es sich nicht beheben lässt, welche Nachteile habe ich mit der Deaktivierung von OpenGL?


Hier noch ein paar Infos zu meinem System:


PhotoshopCS5
Windows7 Home Pre 64Bit
GF8800GTS(512MB) - Treiber 275.33 (WHQL)


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben