Anzeige

Kein Moderator mehr

Kein Moderator mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von antonio_mo, 14.04.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Kein Moderator mehr
    Hallo,

    in der letzten Zeit gab es einige "Konfliktsituationen" mit/von mir, die einige Moderatoren, Admins und vielleicht auch einige User hier im Forum nicht gefallen haben.
    Nachdem wir (die Mods und ich) darüber diskutiert haben, kann ich deren Unmut voll und ganz verstehen, aber nicht nachvollziehen, weil ich eine ganz andere Ansicht vertrete die allerdings nicht mehr haltbar ist für mich als Moderator hier im Forum, daher haben wir diesen Weg gewählt.

    Ich bleibe weiterhin dem Forum erhalten wie immer, nur als "Normalsterblicher" :)

    Mein Dank gilt insbesondere Matthias und Stefan für deren Vertrauen die sie mir als Mod. ein zweites Mal gegeben haben.
     
    #1      
    roweso und quarzopa gefällt das.
  2. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Kein Moderator mehr
    Auch wenn Du nun ein "Normalsterblicher" bist freue ich mich von Dir zu hören.

    LG aus Wien
     
    #2      
  3. quarzopa

    quarzopa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CC, LR CC
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Kein Moderator mehr
    Ich finde es schade, dass die Diskussion zu solchen Ergebnissen führt, aber deine Haltung gefällt mir! Und mal ehrlich: als Normalo lebt es sich auch janz jut ;)
     
    #3      
  4. GIS

    GIS geo- und fotografiker....

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    1.310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Old Germany
    Software:
    Coreldraw, Painter, Affinity Photo und - Desingner
    Kameratyp:
    Canon EOS Digital
    Kein Moderator mehr
    kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber wenn das WIR wir ist, dann ist´s akzeptiert.

    ein bischen Pepp kann so nem Forum nicht schaden, würde mich freuen wieder von dir zu hören, diesmal halt "normalo"
     
    #4      
  5. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Kein Moderator mehr
    Keine Ahnung, worums geht. Wills auch gar nicht wissen.

    Das, was ich von @antonio_mo bislang an Antworten bekommen habe, hat immer gepasst. Insofern freue ich mich auf weitere Antworten von Dir.
     
    #5      
    patrick_l, Kilkee, urihig und 7 anderen gefällt das.
  6. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Kein Moderator mehr
    Lieber Uwe, weißt du, wegen solcher Holzhammerdialektik wie die deine jetzt ist Antonio am Ende gegangen. Siehe auch gern dein Link, den du gepostet hast. Mit deinen beiden Beiträgen bist du nicht allzu weit davon entfernt (zugegeben mit dem Unterschied, dass du User bist, nicht Moderator).

    Da finde ich es etwas stillos, jetzt noch so "nachzutreten". Deine Entscheidung. Aber das ist ja nun genau das, was Antonio angekreidet wurde.

    Ich habe mal deinen Beitrag wiederhergestellt, damit sich alle ein Bild machen können.
    Wollen wir solchen Ton wirklich als den höflichen Gestus untereinander im Forum? Ich denke nicht.

    Wenn du darüber diskutieren möchtest, gern. Lass uns via PM schreiben.
     
    #6      
    patrick_l, Dennis, quarzopa und 12 anderen gefällt das.
  7. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Kein Moderator mehr
    Warum erledigst das nicht gleich selbst? Du bist doch wegen jedem Ding gleich eingeschnappt. Das sah man ja zB. dass Du keine Kalenderaktion für 2015 erstellen wolltest weil Du dich so gekränkt gefühlt hast.
     
    #7      
  8. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Kein Moderator mehr
    Beitrag zurück gezogen
     
    #8      
  9. sppopeid

    sppopeid Foto-Amateur

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    538
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200, TZ25, Canon EOS 300 analog, Pentax ME und ME Super Freak
    Kein Moderator mehr
    Ich kann nicht sehen, was Antonio in dem von dir angeführten thread falsch gemächt hätte. Auch der Tonfall ist nicht ruppig. Und den Verweis auf die korrekte Rechtschreibung kann ich gut nachvollziehen: Wie oft nervt mich das gedankenlose Getippe voller Grammatik- und Rechtschreibfehler! Ein bisschen Kritik wird doch wohl noch jeder von uns ertragen.
     
    #9      
    Diskord, dagdavincy, Lindhane und 3 anderen gefällt das.
  10. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Kein Moderator mehr
    Kann jemand diesen Unsinn mal bitte löschen, das trägt ja nun gar nichts zum Thema bei, danke!
     
    #10      
    ColPain, Diskord, einsiedel und 5 anderen gefällt das.
  11. Fhenart

    Fhenart Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Kein Moderator mehr
    Ich habe auch einige Beiträge von antonio_mo gemeldet, weil sie mir unverschämt und arrogant vorkamen, gerade gegenüber Anfängern.
    Ich denke einige von den Newbies sind nie wieder hier aufgetaucht weil sie mit der scharfen Kritik nicht klar kamen - antonio_mo wohl auch nicht.
    Sorry, aber ich werde ihn nicht vermissen :ciao:
     
    #11      
  12. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Kein Moderator mehr
    Schade, aber es gibt Entscheidungen die man respektieren muß. Aber trotzdem wilkommen zurück unter den sterblichen.
     
    #12      
    havelmatte gefällt das.
  13. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Kein Moderator mehr
    Ich habe ja die Diskusionen teilweise mitbekommen, und auch dran teil genommen. Das @antonio_mo deshalb aber den kürzlich erst zum 2. male erhaltenen Mod-Status wieder abgibt, finde ich schade. Zu dem Warum und weshalb gab es schon genug Diskusionen, die leider auch nicht unbedingt Sachlich und Fachlich geblieben sind und sollten hier echt nicht wieder von vorne Anfangen...
    Deshalb erst mal weiterhin alles gute hier @antonio_mo, viel Spaß und Freude.

    Aber wie man hier zu genüge sieht, gibt ja Leute, die müssen immer wieder Nachtreten und können nicht einfach mal den Mund (Finger still) halten. Kann sich ein Moderator nicht verabschieden ohne das noch weiter eingedrescht wird? Ist es denn denen, die es wohl begrüßen, wie es gekommen ist, nicht genug, wie es ist und können es dabei belassen? Immer diese Sticheleien, die teilweise auch schon über die noch aktzeptable Umgangsform hinausgehen... Das grenzt ja schon teilweise an Mobbing... :neee: Ich kann es nicht verstehen... Und das von Erwachsenen... tztztz und da wundern sich manche über die Jugend heut zu Tage. Aber selbst die beweisen teilweise mehr Anstand...
     
    #13      
    quarzopa, ringo76, Flare3D und 3 anderen gefällt das.
  14. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Kein Moderator mehr
    Wer Antonio persönlich kennt, der weiss dass er aus Überzeugung, aber nicht aus Willkür handelt.
    Wenn ich Admin wäre, hätte ich deinem Wunsch sofort entsprochen.

    Deine rotzfreche und beleidigende Art passt in kein Forum der Welt.

    Wenn du auch nur einen Funken Anstand hast, dann entschuldige dich bei Antonio (aber nicht in einer PM sondern öffentlich hier im Thread) oder lösche deinen Account.
     
    #14      
    Diskord, patrick_l, quarzopa und 2 anderen gefällt das.
  15. Miss Kelpie

    Miss Kelpie Fotostümperin

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40 | DSLR Nikon D7000
    Kein Moderator mehr
    Ich bin ja nun doch eine der 'Neueren' hier im Forum und habe die Diskussion durchaus interessiert verfolgt. Auf der einen Seite kam @antonio_mo tatsächlich manchmal ein bisschen arrogant rüber. Zu schroff, wenig hilfsbereit und stellenweise auch einfach... ja, wie soll man das ausdrücken... pampig.

    Ich weiß allerdings auch, unter welchem Stress Admins und Mods in einem großen Forum wie diesem stehen. Und auch, dass es immer unterschiedliche Typen gibt. Übrigens nicht nur unter den Mods, denn auch unter den Usern gab es durchaus schon welche bei denen ich mich am liebsten umgedreht hätte um wieder zu gehen. @UweJacobs zeigt hier gerade die negativere Seite der Userschaft, und das finde ich, bei aller Kritik, nicht fair.

    Um ehrlich zu sein finde ich auch diesen finalen Schritt als Mod zu gehen nicht unbedingt gerechtfertigt. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, einfach zu schauen ob man sich nicht etwas mäßigen kann, wenn jemand noch nicht so aktiv im Forum war. Nur als Beispiel. Aber dieses Geblaffe in beide Richtungen ist vollkommen überzogen, und widerspricht ehrlich gesagt auch allem was ich bisher von der Community hier mitbekommen hatte.

    Und man kann seine Mitgliedschaft im Kontrollzentrum durchaus selbst beenden. Ich zitiere an dieser Stelle Metallica:

    "Das was wir hier machen, das ist genau unser Ding. Wenn es auch dein Ding ist, herzlich willkommen. Wenn nicht - da ist die Tür"
     
    #15      
    einsiedel, dagdavincy, Lindhane und 5 anderen gefällt das.
  16. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Kein Moderator mehr
    Da du nicht der Hellste zu sein scheinst, gebe ich dir eine Anleitung:
    1. Auf Mein PSD klicken
    2. Dann auf Kontrollzentrum klicken
    3. Auf das rot umrandete Feld klicken.
    Wenn du es beim ersten Mal nicht schaffst, nur Geduld, das klappt schon :nick:
    [​IMG]
     
    #16      
  17. andemande

    andemande ab und zu Besucher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2.305
    Geschlecht:
    männlich
    Kein Moderator mehr
    Ist es nicht so, daß aus 10 Leuten mit gleichem Wissen höchstens zwei geeignet sind für Führungsaufgaben ?
    Nachdem eine Harmonisierung innerhalb der Führungsriege derzeit scheinbar nicht möglich war ist der Rücktritt vom Amt die logische Konsequenz und kein Beinbruch.
    Persönliche Überzeugungen und willkürliche Entscheidungen sind kein Widerspruch :)
     
    #17      
    roweso gefällt das.
  18. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Kein Moderator mehr
    @havelmatte

    Dein Screen-Tut war wohl ausführlich genug...
    [​IMG]

    User bei PSD-Tutorials: -1

    EDIT:

    Ich finde es aber eig schade, das sich Leute wegen eigentlich "Kleinigkeiten" dann wirklich hier Verabschieden. Sollte doch jeder, der Kritik austeilt, auch Kritik einstecken können. Auch wenn es mal vlt was persönlicher wird. Naja... So ist es nun mal... :(

    Edit2... Rechtschreibfehler gefunden und behoben... glaub ich.. Rest dürft ihr behalten... ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015
    #18      
    annabellkiara, andemande und havelmatte gefällt das.
  19. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Kein Moderator mehr
    Verdiente User brauchen dafür manchmal etwas länger - aber hat ja wohl geklappt ... [​IMG]
     
    #19      
  20. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Kein Moderator mehr
    :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
    Wir Berliner sind schliesslich geduldig und hilfsbereit:happy:
     
    #20      
    quarzopa, Aysha und buerzel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×