Anzeige

Kein normaler farbverlauf...

Kein normaler farbverlauf... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ubuntu4live, 19.11.2008.

  1. ubuntu4live

    ubuntu4live Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Kein normaler farbverlauf...
    Hi leute,
    sorry ich habe im Moment nicht den passenden Namen für mein Problem / meine Frage.
    Also ich möchte eine Asphalt Textur genauso färebn wie auf den bild hier:

    [​IMG]

    Ich hab es schon mit dem Farbverlaufswerzeug probiert aber das bring nicht so richtig ein gutes Ergebnis...
    Das ist mein Primäres Anliegen. Als zweites: Wie bekommt man diese Schwarzen flecken so realistisch hin. Wahrscheinlich sind die schon mit auf dem Foto gewesen. Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Tutorial dafür!?

    Beste Grüße,
    Lennart

    Bilder ins Forum Posten! Danke, PhSn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2008
    #1      
  2. Volki08

    Volki08 Guest

    Kein normaler farbverlauf...
    AW: Kein normaler farbverlauf...

    Die Farben kannst Du mit den Ebeneneffekten erreichen - Ich denke mal multiplizieren oder so. Die Schwarzen Flecken sehen reingemalt aus. Such einfach nach einem Pinsel/Brush für Risse oder den Standartpinsel-für trockene Farben.
     
    #2      
  3. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Kein normaler farbverlauf...
    AW: Kein normaler farbverlauf...

    ich vermute mal es mit dem Schwarzen etwas so gemacht wurde

    die Hintergrund ebene ist schwarz, auf der ebene darüber ist dieses eine Bild und dann wurde eine ebenmaske angewendet, und da man ja bei der Ebenmaske mit schwarzen Pinsel was wegmachen kann, kann man das auch mit einem Brush machen

    und das mit dem Verlauf weis ich nicht, ich weis ja nicht wie das Bild vorher ausgesehen hat :)

    mann kann auch einen verlauf mit dem ebenmodus hineinkopireren oder ich weis nicht negativ multipluzieren oder wie das heist

    ich müste es testen um genau sagen zu können was richtig ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    #3      
  4. ubuntu4live

    ubuntu4live Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Kein normaler farbverlauf...
    AW: Kein normaler farbverlauf...

    Ah danke,
    ich werde es mal versuchen!
    schön abend noch!
     
    #4      
  5. ubuntu4live

    ubuntu4live Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Kein normaler farbverlauf...
    AW: Kein normaler farbverlauf...

    ok mit den Brushes komm ich klar. Aber mit dem "negaticen" Multiplizieren haeb ich noch nicht gearbeitet. Kennt jemand eine gute Anleitung? Hab schon Googel angeworfen. Wenn ich was gutes finde poste ich es hier!
    mfg
     
    #5      
  6. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Kein normaler farbverlauf...
    AW: Kein normaler farbverlauf...

    so geht ineinander kopieren

    die Auswirkung ist auch auf dem Bild zu sehen

    [​IMG]
     
    #6      
  7. ubuntu4live

    ubuntu4live Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Kein normaler farbverlauf...
    AW: Kein normaler farbverlauf...

    JAA, danke das ist geau das was ich gesucht habe!
    DANKE SCHÖN!
     
    #7      
x
×
×
teststefan