Anzeige

Kein Sound mehr unter XP

Kein Sound mehr unter XP | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dapoldi, 29.08.2008.

  1. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Kein Sound mehr unter XP
    Hallo, hab ein riesen Problem. Habe auf einem Medion-Rechner mit Vista eine zweite Partition erstellt und mein XP draufgespielt nach Computerbild-Anleitung. Programme liefen nach Install, nur die GraKa-Treiber musste ich installieren, sonst war Monitor verzerrt.

    Aber bei Sound erkennt er überhaupt keine Hardware, aber bei Start über Vista läuft alles, heisst es aber HD Audiogerät ohne Marke und im Benutzerbuch find ich auch nichts.

    Weiss da jemand rat?
     
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Kein Sound mehr unter XP
    AW: Kein Sound mehr unter XP

    Hast du denn schon die entsprechenden und richtigen Treiber installiert ? Soweit ich weiß gibt es für XP und Vista unterschiedliche Treiber.
     
    #2      
  3. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Kein Sound mehr unter XP
    AW: Kein Sound mehr unter XP

    Wie kann ich denn Treiber installieren, wenn xp überhaupt keine Karte in der Hardware erkennt?

    Also unter Vista heisst es High Definition Audiogerät aber unter XP ist keine Gerät vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    #3      
  4. A9f4e

    A9f4e Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Kein Sound mehr unter XP
    AW: Kein Sound mehr unter XP

    Ist das onboard Sound oder ne Soundkarte? Kannst du mal das Gerät genau benenne? Typ?(Realtek, C-Media. Creative.....??)
     
    #4      
  5. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Kein Sound mehr unter XP
    AW: Kein Sound mehr unter XP

    Habe grad SP3 für XP aufgespielt, da wollte er irgendwie Hardware laden, kam dann die Meldung High Definition Audiogerät auf Hardwarebus kann nicht installiert werden, ist wohl onboard Sound, aber wie komme ich auf das Gerät?

    Im Handbuch steht unter Soundsystem: Integrierte Stereosoundkarte kompatibel zu den Industriestandards Sound Blaster u. Micros.Sound System Version 2.0
     
    #5      
  6. juli4n

    juli4n Guest

    Kein Sound mehr unter XP
    AW: Kein Sound mehr unter XP

    Hast du Mainboardtreiber installiert, war bei mir auch mal so.

    Gruß
     
    #6      
  7. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Kein Sound mehr unter XP
    AW: Kein Sound mehr unter XP

    hallo, danke an alle,

    ich habs geschafft, auf der medion-seite hab ich einfach die vista-treiber installiert, scheint ein bus von realtek gewesen zu sein, auf jeden fall funzt es jetzt!
     
    #7      
x
×
×
teststefan