Anzeige

Kein Speichern von transparenten Verläufen

Kein Speichern von transparenten Verläufen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Uwe411, 15.09.2005.

  1. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Kein Speichern von transparenten Verläufen
    Hallo,
    vielleicht liegt es ander der Uhrzeit, aber ich kann keine transparenten Bilder mehr speichern.

    [​IMG]

    Was mache ich denn falsch?
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Kein Speichern von transparenten Verläufen
    also nen verlauf von transparent zu farbe krieg ich auch nicht hin ... jedenfalls nicht mit gif ...


    nur mit png24 geht das .... aber im Internetexplorer wird das schei*e angezeigt .... mozilla zeigt den transparenten verlauf ....


    bei den gif's (bild angucken) das was noch blau ist, da kann man etwas mit spielen, aber richtig transparent wirds bei mir nicht ....


    [​IMG]
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Kein Speichern von transparenten Verläufen
    @uwe411
    Gif kann nur 256 Farben darstellen und somit sieht ein transparenter Verlauf sehr verpixelt aus,da ja nicht alle Farbunterschiede dargestellt werden.

    Du hast jedoch vermutlich in Deinen Voreinstellungen etwas falsch eingestellt.
    Dein 2fach optimiertes Bild wird nur mit 2 Farben dargestellt, daher gar kein Verlauf.

    Zu PNG, leider ist der IE noch nicht in der Lage transparente Verläufe darzustellen.

    Gruß Wolf
     
    #3      
x
×
×