Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kein Texteinfügen in PS6 möglich“

T

Thorscht

Guest

Hallo Zusammen,

irgendwie finde ich in den Foren keine Lösung zu meinem Problem.
Ich möchte mit Photoshop 6 einen Flyer gestalten (habe kein InDesign).
Das Bild ist soweit fertig, jetzt möchte ich noch den Text einfügen.
Klicke ich auf auf das texteinfüge-Symbol, dann wird mein Bild rot.
Ich kann zwar meinen Text schreiben, aber es öffnet sich rechts, wo meine Ebenen angezeigt sind, kein Textfeld. Wenn ich den geschriebenen Text mit dem Häkchen in der Kopfleiste bestätige, dann wird das Bild wieder normal aber mein Text wird nur gestrichelt bzw. sieht das aus als ob die Striche rotieren würden, angezeigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig hinbekomme?

Vielen Lieben Dank im Voraus

Gruß Thorsten

PS: Betriebsystem ist Windows 8, 64 Bit, falls das eine Rolle spielt (wurde in einem anderen Forum mal gefragt...)
 

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Dass dein Bild rot wird, spricht dafür, dass du den Maskierungsmodus aktiviert hast.

Der entsprechende Button befindet sich links auf der Werkzeugleiste in zweiter Position von unten. Ein Rechteck mit einem Kreis drin.

Drück da mal drauf und dein Textwerkzeug sollte wie gewünscht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thorscht

Guest

Hallo Panta rhei,

vielen Dank für die Rückantwort! Ich habe den Button angeklickt, es ändert sich aber nichts.
Die Bemerkung Maskierungsmodus kann ich zwar dadurch ändern, aber das Bild wird wieder rot, sobald ich den Text eingeben möchte. Und nach der Bestätigung mit dem Haken ist der Text wieder gestrichelt.
Gibt es noch eine Möglichkeit

Gruß Thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben