Anzeige

Kein Ton bei Internet Videos

Kein Ton bei Internet Videos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ Fotoart, 20.07.2008.

  1. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kein Ton bei Internet Videos
    Hallo Community

    Ich bin nun wirklich kein unerfahrener PC Anwender, abder das Problem treibt mich an den Rand des Wahnsinns. :)

    Nach dem Update auf Firefox 3 habe ich keinen Ton mehr bei Filmen im Internet.
    Lokal funktioniert alles wunderbar. Auch die Videos selber kann ich im Netz sehen, nur hören nicht. Meinen PC hab ich von oben bis unten auf den Kopf gestellt und nichts gefunden was das Prob. beheben könnte.

    Wen das Problem nur eine dateiform betreffen würde käme ich wohl schneller drauf, aber es ist egal ob es divx, flv, avi oder sonstiges ist, alles schweigt sich aus. Kurioserweise schweigt auch der IE seit dem bei Filmen im Netz.

    Ist einem von euch schon mal sowas passiert? Wie habt ihr das gelöst?

    Mfg
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    jup hatt ich auch mal, war glaube ich ei direct-sound problem.

    bei spielen und mediaplayer alles okay?

    Lucky

    ich hatte mir erst den soundkartentreiber aktualisiert, dann direct X dann browser drüber...
     
    #2      
  3. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    Ja, lokal kann ich alles machen. Nur was über den Browser läuft bleibt stumm.

    Auf DirectX bin ich noch nicht gekommen. Führe mal eben eine Diagnose durch.

    Edit: Da ist alles in Ordnung...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
    #3      
  4. Singlecoil

    Singlecoil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    left hand & brain
    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    Welche Soundkarte haste denn verbaut? Treiber aktuell? Schon versucht den FF3.0 zu deinstallieren?
     
    #4      
  5. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    Hallo

    FF3 ist wohl nicht wirklich das Problem, auch wenn es zeitgleich mit dem Update auf den 3er vorgekommen ist. Auch im IE schweigt das Netz.

    Sound ist Onboard auf einem Abit KN9. Den Rest regelt Realtek AC97.
     
    #5      
  6. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    hallo.

    zur beruhigung, ich hatte zwar keine sound-probleme nach dem update auf ff 3, aber er hingt sich des öfteren beim surfen mal kurz hin für ein paar sekunden. mal ne zwischenfrage: welches windows, welche version hast du laufen, mit hotfixes etc. ? habe jetzt ff 3.0.1 laufen, da hängt er sich zumindest schon mal nicht mehr hin beim surfen. tippe mal auf ein codec-problem. bekommst du irgendwelche meldungen ?

    gruß alex
     
    #6      
  7. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    Xp Home SP3

    Codecs wurden bereits alle (und ich meine alle) deinstalliert und neu aufgespielt.
    Mainboard Software neu aufgespielt.
    SP3/2 deinstalliert.
    Sämtliche Progs, also QuickTime Nero, DivX/ect. deinstalliert und neu aufgespielt.
    FF3 deinstalliert und wieder drauf.
    Firewall deinstalliert und neu aufgespielt/eingestellt.
    Opera und Safari getestet = Kein Ton.
    Realtek entfernt und neu installiert (Treiber)

    Jeweils mit RegCleander und händisch die Registry entschlackt und Programmleichen gelöscht.

    Mir fällt echt nix mehr ein...
     
    #7      
  8. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    nabend oder besser guten morgen.

    puh - klingt nicht so toll. kannst du noch irgendwo her einfach den ff deinstallieren und die 2er version draufbügeln. ich finde, daß die 3er einfach noch zu instabil läuft.

    gruß alex

    p.s. wenn bedarf - ich habe noch ne ältere version vom ff rumliegen, könnte ich dir geben

    das wäre dann der link dazu: www.tastes-welt.de/firefox-20013.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    #8      
  9. Nic_88

    Nic_88 Guest

    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    nachdem ich SP3 deinstalliert habe, habe ich bemerkt, dass kein Ton mehr aus meinem neuinstalliertem FireFox3 mehr kommt.
    Ich habe auch schon alle meine Plugins neuinstalliert bzw. die Sondkarten treiber und SP2.

    Was mir auch noch aufgefallen ist -> in "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte"
    unter dem TAB "Stimme" kann ich kein gerät mehr einstellen.
    Es lässt sich meine Soundkarte anwählen aber bei Übernehmen verwirft er die einstellung wieder und zeigt ein leeres Feld an.

    zudem fehlt das "Lautsprechersymbol" von Windows in der Symbolleiste obwohl bei den Soundeinstellungen das Häckechen zum anzeigen gesetzt ist.

    meine Sondkarteist onborad auf einem "Asus A7N8X-E Deluxe" (nVidia nForce)
    ist glaub realtek Hardware

    bin echt ratlos.helft mir

    PS: werde jezt das aktuellste DirectX installieren. glaube aber kaum das es was nüzt
     
    #9      
  10. Singlecoil

    Singlecoil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    left hand & brain
    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    Hallo,
    besteht das problem nur bei flash videos? Versuch mal eine mp3 per drag and drop in den FF zu ziehen und schau ob es abgespielt wird (z.B über quicktime plugin)

    Versuch mal den flashplayer zu deinstallieren und die aktuelle version zu installieren.

    Welches betriebsystem verwendest du? Bei vista gibts im mixer die möglichkeit für einzelne programme die lautstärke zu steuern - da mal nachschauen obs der FF vielleicht runtergeregelt ist.

    Aktuelle treiber der soundkarte drauf?

    Grüße

    Singlecoil
     
    #10      
  11. Nic_88

    Nic_88 Guest

    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    Danke für dein Antwort

    Ich habe Windows XP SP2 aktueller stand.

    habe SP3 deinstalliert weil einiges wie z.b. mein "Microsoft SideWinder Precision Racing Wheel 1.0" (relativ alt -> ca.3-4 jahre oder älter) nicht mehr über USB erkannt wurde und programme nicht richtig ausgeführt wurde (die exe-Datei von logitech (Maus) fehlt z.b.). habe auch die treiber für das Lenkrad neu installiert. windows zuckte nichteinmal wenn ich es einsteckte. habe diverse steckplätze und USB Hub (USB2.0) ausbrobiert.

    überall keine reaktion.

    SP3 deinstalliert und es ging wieder.

    es ist soweit ich es beurteilen kann bei allen plugins. myvideo und youtube als bsp gehen nicht.
    flashgames gehen, ahben aber kein ton.

    Aktuellste treiber habe ich heruntergeladen und installiert.

    Adobe flashplayer9 plugin ist neuinstalliert.
    musste zuerst eine alte Version installieren und dann updaten, da bei der aktuellsten bei ca 25%die meldung kam, dass mindestens 5MB frei sein mussen. ist aber 10 GB frei.

    mit dem Drag and drop von mp3 files habe ich es ausprobiert. da bringt er ne meldung ob ichs speichern möchte oder ob ich ein programm auswählen will um die datei abzuspielen.
    wenn ich auf abspielen gehen und z.b. realplayer oder quicktime player nehmen öffnet er ihn extern und spielt die datei mit ton ab.

    vielen dank im vorraus
     
    #11      
  12. Singlecoil

    Singlecoil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    left hand & brain
    Kein Ton bei Internet Videos
    #12      
  13. Nic_88

    Nic_88 Guest

    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    hey singlecoil,

    die seite Weyland.be No sound in macro...

    die war der Volltreffer

    hab den Regestrieeintrag gemacht und dann den Dienst neugestartet und der ton ist wieder da. die "Eigenschaften von sounds und audiogeräte" fuktionieren auch wieder. kann jezt wieder n aufnahmegerät für stimmenaufnahme einstellen und des Windowslautsprechersymbol ist auch wieder da.
    die Lautstärkeregelung über tastatur geht auch wieder.

    bin einfach mega happy. ich hab schon eine woche des i-net nach ner lösung durchforstet ^^

    da hast voll ins schwarze getroffen.

    vielen dank nochmal

    grüßle Nic_88
     
    #13      
  14. Singlecoil

    Singlecoil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    left hand & brain
    Kein Ton bei Internet Videos
    AW: Kein Ton bei Internet Videos

    Na super! Freut mich!
     
    #14      
x
×
×
teststefan