Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kein Ton in Magix Video deLuxe“

gti2004

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits.Ich weiß zwar net ob das hier die richtige Stelle ist aber ich versuchs trotzdem einmal.
Ich habe einen Sony SR190E Camcorder(Festplatte als Speichermedium).
Wenn ich die damit gedrehten Videos in Magix bearbeiten will und sie lade kommt zwar das Bild aber der Ton fehlt komplett.Also ich kanns mir nicht erklären.Der Windows MediaPlayer spielt die Videos einwandfrei ab.
Kann mir von euch jemand helfen....

Danke im voraus

Gruß gti
 

gti2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Ton in Magix Video Delexe

nein das wars nicht.hab alle möglichkeiten zum öffnen bereits durch denke ich.kanns sein das es an den codecs liegt denn dort reden doch immer viele drüber.wenn ja wo bekomme ich die???
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

Hallo

Welches Format hat das Videomaterial?
Welches Format hat der Ton?
 

gti2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

Hi Bahamut!
Gute Frage!Also wenn ich die Daten von der Cam aufn Rechner ziehe befinden sich denn dort eine .MPG-Datei und eine .modd-Datei.
Hilft dir das etwas?

Gruß gti
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

Hast du bei deiner Sony nicht den ImageMixer dabei?
Damit ziehe ich die Rohdaten (mpg / Bild+Ton) einfach auf die Festplatte.
Da dürfte es zw. HD und DVD eigentlich kein großer Unterschied sein, denke ich mal.

Bearbeitet und zusammengestellt wird es bei mir mit einem älteren Pinnacle Studio 9.4.
Da dürfte zu Magix eigentlich nicht viel Unterschied sein, denk ich mal.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

Da dürfte zu Magix eigentlich nicht viel Unterschied sein
Kommt ganz auf das Material an. Sony kocht seine eigene Suppe was die Codecs in den Cams angeht.

Ich habe eine DVD 202E und die speichert auf DVD im .vob Format ab. Das kann Magix nur mit einem Trick richtig lesen.

Datei in Magix in die Videospur legen.
Rechtsklick auf das Video und "Frametable neu erzeugen" auswählen.
Warten bis Magix damit fertig ist.
Video aus der Spur löschen und neu reinziehen.

Nun sollte das Video korrekt dargestellt werden. Dolby AC3 Sound importiert Magix nur wenn der dafür benötigte Codec in Magix freigeschaltet ist. Der muss für 9.99 € gekauft werden: Hilfe -> Zusatzfunktionen aktivieren.
Das gleiche giilt für MPEG4.
 
D

darthgismo

Guest

AW: Kein Ton in Magix Video Delexe

Hallo versuchs mal mit nem neuem audio treiber.. vielleicht liegt das problem aber auch woanderst. was für ein prozessor hast du?
 
D

darthgismo

Guest

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

is kein witz. das sind mögliche problem quellen.. ich hatte das gleiche problem mit magix. seit ich dann auf meinem home pc damit arbeite klappt alles mit sound.. ohne irgend ein plugin zu holen
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

Hallo

Der Prozessor ist die letzte Komponente die in Frage kommen würde was den Ton angeht. :)
"Audio Treiber", das hast Du wohl verwechselt mit Audio Codec. Der Treiber ist mit Sicherheit vorhanden, denn sonst würde gar kein Ton aus der Kiste kommen, auch nicht von anderen Quellen/Programmen.
 
D

darthgismo

Guest

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

ja das is mir auch klar.. AMD z.B. hatte immer irgend welche problem mit magix software.. bei mir war das problem das ich die audio daten von VOB datein nicht abspielen konnte ( obwohl sie eingelesen worden sind ) und ganz gleich was ich gemacht hab nix hat funktioniert.. bis dann mal rausbekommen hab das mein soundtreiber keine surround daten unterstützt
 
V

valon_1

Guest

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

hallo

schau mal bei magix hp vorbei vielleicht must du dir was dowenloden.
Weil ich hab das Problem mal gehabt das ich Vob dateien bearbeiten wollt. Das Bild war da aber der Ton hat gefehlt. Dann hab ich mir von magix was runtergeladen ,was weis ich jetz nicht aber vielleicht finde ich es noch raus,aber dann hat es funktioniert. Was für eine Verson hast du überhabt??
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

bis dann mal rausbekommen hab das mein soundtreiber keine surround daten unterstützt
Tja, deswegen soll man von Magix ja auch das PlugIn für Dolby Surround kaufen, dann geht es.
 
L

Lizzyje

Guest

AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

Sony DCR-TRV235E Problem bei Videobearbeitung Bild verzerrt



Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Kamera meines Dad's mit der Einstellung nicht so richtig funktioniert...
hmm.gif

wir haben bereits alle Anleitungen gewälzt und sämtliche PAL und NTSC 's ausprobiert ...seltsamerweise ist alles sonst funktionsbereit. wir können aufnehmen, abspielen und bearbeiten jedoch ist das Bild sowie der Ton verzerrt und ruckartig.
ungluecklich.gif


Hat von Euch jemand ne Lösung woran das liegen kann?

Ich würde so gern das Programm nutzen

beste Grüße und vielen Dank an alle die uns weiterhelfen wollen...

Lizzy

P.S.

mit der kamera ist alles ok :schmoll: und selbst beim vor und zurückspulen im angeschlossenen zustand (PC - kamera) nur sobald man beginnt den aufnahmeknopf zu betätigen fängt das programm an die daten einzulesen und man sieht auch den film währenddessen leider raßt die aufnahme dabei und sobald die aufnahme von mir gespoppt wird geht es wie gewollt in den bearbeitungs- bzw abspielmodus...ab da sieht man dann beim abspielen wie einige wörter verschluckt werden oder gar ganz fehlen es ist viel zu schnell bei abspielen meiner meinung nach :muede: :'(
also wenn man mir wenigstens sagen kann welche PALeinstellung ich nehmen soll oder ob ein treiber für die kamera fehlt vielleicht liegt es dadran...danke für deine nachricht und vielleicht wei0t du nun einwenig mehr von meinem problem
 
AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

hast du schon mal bei magix auf der homepage nachgesehen ob die eventuell ein geräteupdate für deine version anbieten? ansonsten kannst du ein fremdprogramm wie nero recode benutzen um das video einzuspielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben