Kein Ton in Magix Video deLuxe

Kein Ton in Magix Video deLuxe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gti2004, 30.10.2007.

  1. gti2004

    gti2004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Kameratyp:
    Eos 400 D und Kodak C 613 und Sony DCR-SR 190
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    Hallo allerseits.Ich weiß zwar net ob das hier die richtige Stelle ist aber ich versuchs trotzdem einmal.
    Ich habe einen Sony SR190E Camcorder(Festplatte als Speichermedium).
    Wenn ich die damit gedrehten Videos in Magix bearbeiten will und sie lade kommt zwar das Bild aber der Ton fehlt komplett.Also ich kanns mir nicht erklären.Der Windows MediaPlayer spielt die Videos einwandfrei ab.
    Kann mir von euch jemand helfen....

    Danke im voraus

    Gruß gti
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video Delexe

    du musst den ton erst extrahieren. jetzt hast du nur die filmspur geladen- die tonspur aber nicht.

    gehe auf importieren von kamera und dann sollte das klappen.
     
    #2      
  4. gti2004

    gti2004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Kameratyp:
    Eos 400 D und Kodak C 613 und Sony DCR-SR 190
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video Delexe

    nein das wars nicht.hab alle möglichkeiten zum öffnen bereits durch denke ich.kanns sein das es an den codecs liegt denn dort reden doch immer viele drüber.wenn ja wo bekomme ich die???
     
    #3      
  5. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    Hallo

    Welches Format hat das Videomaterial?
    Welches Format hat der Ton?
     
    #4      
  6. gti2004

    gti2004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Kameratyp:
    Eos 400 D und Kodak C 613 und Sony DCR-SR 190
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    Hi Bahamut!
    Gute Frage!Also wenn ich die Daten von der Cam aufn Rechner ziehe befinden sich denn dort eine .MPG-Datei und eine .modd-Datei.
    Hilft dir das etwas?

    Gruß gti
     
    #5      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    doch-du kannst die tonspur extrahieren. dazu musst du aber den film in der spur markiert haben.
     
    #6      
  8. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    Hast du bei deiner Sony nicht den ImageMixer dabei?
    Damit ziehe ich die Rohdaten (mpg / Bild+Ton) einfach auf die Festplatte.
    Da dürfte es zw. HD und DVD eigentlich kein großer Unterschied sein, denke ich mal.

    Bearbeitet und zusammengestellt wird es bei mir mit einem älteren Pinnacle Studio 9.4.
    Da dürfte zu Magix eigentlich nicht viel Unterschied sein, denk ich mal.
     
    #7      
  9. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    Kommt ganz auf das Material an. Sony kocht seine eigene Suppe was die Codecs in den Cams angeht.

    Ich habe eine DVD 202E und die speichert auf DVD im .vob Format ab. Das kann Magix nur mit einem Trick richtig lesen.

    Datei in Magix in die Videospur legen.
    Rechtsklick auf das Video und "Frametable neu erzeugen" auswählen.
    Warten bis Magix damit fertig ist.
    Video aus der Spur löschen und neu reinziehen.

    Nun sollte das Video korrekt dargestellt werden. Dolby AC3 Sound importiert Magix nur wenn der dafür benötigte Codec in Magix freigeschaltet ist. Der muss für 9.99 € gekauft werden: Hilfe -> Zusatzfunktionen aktivieren.
    Das gleiche giilt für MPEG4.
     
    #8      
  10. darthgismo

    darthgismo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video Delexe

    Hallo versuchs mal mit nem neuem audio treiber.. vielleicht liegt das problem aber auch woanderst. was für ein prozessor hast du?
     
    #9      
  11. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    Den Witz muss ich nun nicht verstehen oder?
     
    #10      
  12. darthgismo

    darthgismo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    is kein witz. das sind mögliche problem quellen.. ich hatte das gleiche problem mit magix. seit ich dann auf meinem home pc damit arbeite klappt alles mit sound.. ohne irgend ein plugin zu holen
     
    #11      
  13. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    Hallo

    Der Prozessor ist die letzte Komponente die in Frage kommen würde was den Ton angeht. :)
    "Audio Treiber", das hast Du wohl verwechselt mit Audio Codec. Der Treiber ist mit Sicherheit vorhanden, denn sonst würde gar kein Ton aus der Kiste kommen, auch nicht von anderen Quellen/Programmen.
     
    #12      
  14. darthgismo

    darthgismo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    ja das is mir auch klar.. AMD z.B. hatte immer irgend welche problem mit magix software.. bei mir war das problem das ich die audio daten von VOB datein nicht abspielen konnte ( obwohl sie eingelesen worden sind ) und ganz gleich was ich gemacht hab nix hat funktioniert.. bis dann mal rausbekommen hab das mein soundtreiber keine surround daten unterstützt
     
    #13      
  15. valon_1

    valon_1 Guest

    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    hallo

    schau mal bei magix hp vorbei vielleicht must du dir was dowenloden.
    Weil ich hab das Problem mal gehabt das ich Vob dateien bearbeiten wollt. Das Bild war da aber der Ton hat gefehlt. Dann hab ich mir von magix was runtergeladen ,was weis ich jetz nicht aber vielleicht finde ich es noch raus,aber dann hat es funktioniert. Was für eine Verson hast du überhabt??
     
    #14      
  16. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    Tja, deswegen soll man von Magix ja auch das PlugIn für Dolby Surround kaufen, dann geht es.
     
    #15      
  17. Lizzyje

    Lizzyje Guest

    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    Sony DCR-TRV235E Problem bei Videobearbeitung Bild verzerrt



    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass die Kamera meines Dad's mit der Einstellung nicht so richtig funktioniert...[​IMG]
    wir haben bereits alle Anleitungen gewälzt und sämtliche PAL und NTSC 's ausprobiert ...seltsamerweise ist alles sonst funktionsbereit. wir können aufnehmen, abspielen und bearbeiten jedoch ist das Bild sowie der Ton verzerrt und ruckartig.[​IMG]

    Hat von Euch jemand ne Lösung woran das liegen kann?

    Ich würde so gern das Programm nutzen

    beste Grüße und vielen Dank an alle die uns weiterhelfen wollen...

    Lizzy

    P.S.

    mit der kamera ist alles ok :schmoll: und selbst beim vor und zurückspulen im angeschlossenen zustand (PC - kamera) nur sobald man beginnt den aufnahmeknopf zu betätigen fängt das programm an die daten einzulesen und man sieht auch den film währenddessen leider raßt die aufnahme dabei und sobald die aufnahme von mir gespoppt wird geht es wie gewollt in den bearbeitungs- bzw abspielmodus...ab da sieht man dann beim abspielen wie einige wörter verschluckt werden oder gar ganz fehlen es ist viel zu schnell bei abspielen meiner meinung nach :muede: :'(
    also wenn man mir wenigstens sagen kann welche PALeinstellung ich nehmen soll oder ob ein treiber für die kamera fehlt vielleicht liegt es dadran...danke für deine nachricht und vielleicht wei0t du nun einwenig mehr von meinem problem
     
    #16      
  18. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Kein Ton in Magix Video deLuxe
    AW: Kein Ton in Magix Video deLuxe

    hast du schon mal bei magix auf der homepage nachgesehen ob die eventuell ein geräteupdate für deine version anbieten? ansonsten kannst du ein fremdprogramm wie nero recode benutzen um das video einzuspielen.
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×