Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „KEIN TON (Realtek High Definition - Problem)“

petterseN

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

ich habe soeben(vor 3Std.) mal wieder mein System neu aufgesetzt, was ja nicht schaden sollte. Nur leider habe ich ein Problem der PC will 2 Treiber von der mainboard-CD nciht installieren bzw hat sie eigtl installiert zeigt sie aber nciht an -> daher kann ich leider keinen Ton hören, was mich schon ein wenig nervt, da mein TV heut kaputt gegangen ist un hier alles still im Zimmer ist ^^

Ich hab nen Bild angehangen wo man sieht was er mir anzeigt.

Ich hab versucht manuell von der CD aus den HD-Audio Treiber zu installieren, nur leider bricht er immer kurz vor Schluss ab, warum ? Ich setzt das System nicht zum ersten mal auf, bis jetzt ging es immer ohne Probleme.

Kann mir jamand helfen ?

PC:ich lade gerade von Realtek noch nen treiber, nur leider lädt der schon seit 30min an einer 30MB-datei(bin bei 25%), schnelle Server haben die dort ^^

Achja Mainboard: Gigabyte x38-dq6

Siehe auch
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: KEIN TON (Realtek High Definition - Problem)

Dumme Gegenfrage, bist du sicher das du den richtigen Treiber verwendest ? Gibt ja glaube ich für XP und Vista unterschiedliche ?
 

petterseN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KEIN TON (Realtek High Definition - Problem)

jop hab die für XP genommen, jeweils von der CD und von der Homepage( hab den Treiber jetzt) nach knapp 1std...Fehler siehe oben :'(
 

Lizman

Allrounder

AW: KEIN TON (Realtek High Definition - Problem)

Kenn ich!
Nimm einen älteren Treiber! ;)
Hatte ich auch mal. Bin dran verzweifelt bis ich irgendwie n alten Treiber genommen hab der dann funktionierte.
Hast du auch die Windowstreiber installiert?
KOmm grad nicht auf den Namen, aber die haben noch n extra Treiber für High Definition Audio. Den muss man sich zusätzlich ziehen und installieren.
edit: Sieht mir auch eher nach meinem letzteren Tipp aus!
Hab grad geschaut. Gibt zig versch. Treiber. Versuch mal mehrere versch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: KEIN TON (Realtek High Definition - Problem)

Wenn es nicht geht versuche es doch mal so:
Alle Treiber deinstallieren, danach das Gerät im Gerätemanager auch deinstallieren.
XP neu starten, normalerweise wird dann ein neues Gerät erkannt. Dann nochmal den neusten Treiber drüber.
 

petterseN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KEIN TON (Realtek High Definition - Problem)

ich kann genau den treiber nicht installieren, da kommt immer gerät wird für den Systemstart verwendet oder gebraucht, ich kann den ja net mal deinstallieren...das is ja das blöde..

wo soll ichn alten treiber herbekommen ?
der von der CD ist ja schon knapp 1 jahr alt...was anderes find ich net
 

Lizman

Allrounder

Im Internet? ;)
Einfach mal Google nutzen. Wird ja sicher ne Zwischenversion gegeben haben..
(Such grad nach dem Ding von Windows, weiß nur grad nicht ob das nur bei Vista so was *grübel*)



edit: Schau mal was du für einen Realtek Chip verbaut ist. Dann kannste direkt den richtigen Treiber suchen! :)
(Ist meist oberhalb des PCI-e Ports. Aber bei Gygabyte weiß ich das grad nicht wo der da verbaut ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

petterseN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KEIN TON (Realtek High Definition - Problem)

Ich habe noch nen alten, hab auch HD Realtek Onboard Sound.
Kann ich dir uppen und dir den Link posten wenn du möchtest.

jojo - gerne, ich will heut noch was hören ^^ wenn´s klappen sollte
hab null bock das system nochmal neu aufzusetzten...aber mir bleibt wohl leider nix anderes erspart wenn ich mir das so betrachte...:'(
 

petterseN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KEIN TON (Realtek High Definition - Problem)

edit: Schau mal was du für einen Realtek Chip verbaut ist. Dann kannste direkt den richtigen Treiber suchen! :)
(Ist meist oberhalb des PCI-e Ports. Aber bei Gygabyte weiß ich das grad nicht wo der da verbaut ist)

Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI laut "Everest"
 

petterseN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KEIN TON (Realtek High Definition - Problem)

Hab ihn, lade ihn gerade bei Rapid hoch ist Ver.1.50 einen älteren hab ich auch net :) Hoffe du hast jetzt kein 64bit XP...

Edit: Hier der Downloadlink:

nee hba ich nicht, noch nicht...aber das lass ich erstmal, erstmal schauen ob sich deine Suche gelohnt hat, danke trotzdem im vorraus ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben