Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „---Kein Update für Photoshop möglich---“

PS-Lehrling

Noch nicht viel geschrieben

AW: ---Kein Update für Photoshop möglich---

Erledigt!

Durch eigene Recherche konnte ich jetzt den Update-Fehler beheben, denn nach einem manuellem Update des Adobe Application Manager 6.0* funktionierten jetzt auch alle anderen Aktualisierungen, ohne an meinem System herumzuprobieren, Neuinstallationsorgien, oder Einrichtung von Testusern...

Und damit sollte jetzt auch allen 'Systemspezialisten', 'Virenvermutern und sonstigen Besserwissern klar sein, daß es definitiv nicht immer am eigenen System, sondern durchaus auch an einem von Adobe nicht erkannten Problem liegen kann...und nochmals - daß so ein technisches Versagen nicht von deren Support erkannt wird, finde ich erbärmlich...

Den Anderen die mit ihren Sicherheits-Ratschlägen versucht haben mir zu helfen danke ich trotzdem.
Gruß Herbert
PS-Lehrling
*https://www.adobe.com/de/applicationmanagerpatch/thankyouwin.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: ---Kein Update für Photoshop möglich---

Erledigt!

Durch eigene Recherche konnte ich jetzt den Update-Fehler beheben, denn nach einem manuellem Update ---

Und damit sollte jetzt auch allen 'Systemspezialisten', 'Virenvermutern und sonstigen Besserwissern klar sein, daß es definitiv nicht immer am eigenen System, sondern durchaus auch an einem von Adobe nicht erkannten Problem liegen kann...[/url]

Nun muß ich doch sagen, es lag am System, den deine Datei funktionierte auf deinem Rechner nicht.

Und die sonstigen Besserwisser machen sich Gedanken, dir zu helfen. Es ist deren Lebenszeit.
Mein lieber @PS-Lehrling, es ist schön, dass du weiter kamst und die Lösung bekannt gabst, aber der Ton ...
Dieser gefällt mir nicht. Wir wollen gemeinsam in der Kommunity eine angenehme Zeit verbringen.
So, dies mußte mal raus
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: ---Kein Update für Photoshop möglich---

daß so ein technisches Versagen nicht von deren Support erkannt wird, finde ich erbärmlich...

Denkst du du bist der einzige der sich da meldet? Denkst du das die Leute zu jedem Programm alles wissen können? Bewerbe dich doch mal und mach es besser....

Du hast 1 ja genau 1 Problem allein gelöst... Respekt... die Leute dort lösen hunderte pro Tag. Es ist nicht ganz ausgeschlossen das es an deinem System liegt also sei froh das sich die Leute die Zeit nehmen und versuchen dir zu helfen (gilt auch für die Antworten in dem Forum).

Wenn du deine Ausdrucksweise weiter so schreibst, wirst du dir hier nicht viele Freunde machen. Wir versuchen dir zu helfen, das kann manchmal auch nicht klappen....
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Watmahatdahatma

AW: ---Kein Update für Photoshop möglich---

Auch wenn ich diesen Spruch nicht abkann, hier ist er angebracht: Dem schließe ich mich an.
@PS-Lehrling: Hast du den Bug-Schuss von Ellersiek verstanden? Grundsätzlich gibt es immer mehr als eine Art der Installation. Abhängig von der Lizenzart, sind es bei Adobe ungleich mehr. Dies machen sich erfahrene Administratoren zunutze, um mit dem Ja-Nein-Verfahren die möglichen Fehlerquellen einzugrenzen. In einem Forum ist dabei niemand verpflichtet, das Warum zu erläutern. Es liegt am Nutzer selbst via Subtext die Qualität des Inhalts einzuschätzen. Diese Erfahrung ist nach Durchsicht dieses Threads noch nicht Deine.

Mit 60 Jahren sollte man so viel Lebenserfahrung angesammelt haben, dass man der Selbstreflexion mächtig ist und sich entschuldigen. Es lag nämlich an Deinem System. Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:

PS-Lehrling

Noch nicht viel geschrieben

AW: ---Kein Update für Photoshop möglich---

Liebe Leute ich habe mich mehrmals für die Antworten - auch die nicht hilfreichen - bedankt.

Meine Meinung bezüglich des Adobe-Supportes rührt aus der Überlegung, dass wenn eine Komponente einer Suite das Update der anderen Teile verhindert, dies
1. Die Update-Routine m.E. automatisch feststellen sollte und
2. die an Adobe übermittelten Daten dies anzeigen
und
3. der Support dies in Erwägung ziehen sollte bevor er Ratschläge das Betriebssystem betreffend erteilt...

Denn als langjähriger User wende ich mich erst dann an einen Support oder ein Forum, wenn denkbare Fehlerquellen bereits vorher überprüft und Viren oder Ähnliches und Betriebs-systemfehler ausgeschlossen werden konnten und deshalb nochmals, es lag nicht an meinem Betriebssystem, sondern an einem Mangel der Adobe-Update-Routine...

Und ja auch die diesbezüglichen Forums-Ratschläge habe ich in der gleichen Tonart beantwortet wie sie bei mir ankamen, Sorry wem das nicht gefällt...

Warum hier Adobe dermaßen verteidigt [1] wird, verstehe ich nicht, denn ich schätze deren Produkte wahrscheinlich genauso wie ihr, aber da gehört für mich auch mal Kritik dazu (zumal sie gegenüber dem Support höflich und konstruktiv war)...und hier dachte ich, könnte man seine Meinung auch mal ungefiltert schreiben...

[1] Bei einem Jahresumsatz von 3,80 Milliarden USD* und 9.117 Mitarbeitern gegenüber einem Kunden stimmen wohl die Relationen nicht ganz...
*https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Systems

Also nix für ungut...
http://pappnas-photos.de/s/cc_images/cache_2414481766.jpg?t=1327801169
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben