Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Achsen, keine Anfasser etc. mehr vorhanden“

S

Stegi84

Guest

Hallo,

ich befasse mich gerade mit Cinema 4d und bin noch Anfänger. Ich habe seit kurzem das Problem, das im Editorfenster keine Achsen mehr sehen und auch die Achse bei den Objekten zum verschieben, drehen etc. nicht mehr vorhanden ist.
Hier findet man zwar einiges im Netz, aber alle Lösungen beruhen darauf, dass die Filter die Achsen ausgeblendet haben und mit ALT+D wieder eingeblendet werden könne. All dies funktioniert jedoch bei mir nicht. Die Aktionen sind eingeblendet. Was mir komisch vorkommt, dass auch oben links nicht mehr die Bezeichnung der Perspektive steht. Was mache ich nur falsch? Ich habe schon alle Voreinstellungen zurückgesetzt und sogar das prefs Verzeichnis für die Programmeinstellungen gelöscht um diese somit zurückzusetzen. Alles ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee für mich?

Danke!
 

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

Oben links siehst Du die "untere" Menüleiste: Ansicht-Kameras-Darstellung-Optionen-Filter-Tafeln

Schau dort mal bei "Optionen > Ansichts-Voreinstellungen (alle)"
Im dann erscheinenden Bereich (meist rechts unten in der Ecke) bei "Filter", was dort An oder Aus ist.



Etwas wahrscheinlicher ist aber, dass Du direkt daneben ("Ansicht") bei Größe 0% stehen hast. Gib dort mal 100% ein, dann dürften die Achsen wieder zu sehen sein…

Ahoi. Locke.
 
S

Stegi84

Guest

Hallo,

Sowohl das Häckchen für die Achsen als auch die Größe sollte passen. Siehe bilder. Hast du noch eine Idee?

Gruß
Stegi
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Es gab/gibt in letzter Zeit immer wieder Probleme unter Cinema mit OpenGL Anzeigen. Leider schreibst Du nicht, welche Version Du benutzt. Also z.B. R14 Studio oder R15 Student usw. In diesen beiden Fällen, also R14+15, ist es jedenfalls sehr gut möglich, dass das Problem im Treiber liegt.