Mod | 3D
AW: keine Ahnung was es wird
1. du musst bei der lichtquelle schatten einstellen (shadow-maps oder flächenschatten)
2. für einen lichtstrahl musst du unter sichtbares licht "volumetrisch" einstellen
am besten du duplizierst eine lichtquelle, stellst bei der einen volumetrisches licht an, aber die beleuchtung aus. dann kannst du durch erhöhen der helligkeit dieses lichts die stärke des effekts steuern.
3. um nur einen teil zu beleuchten musst du unter abnahme zb invers quadratisch einstellen.
auf jeden fall muss sofort klar sein, wo das licht herkommt (aus dem gang hinten, leuchter etc) sonst sieht es sofort unrealistisch aus.
fand das vorherige bild von der gesamthelligkeit recht passend.
zum experimentieren am besten GI immer ausmachen.
bin dann mal gespannt, was du mit einem schönen lichtsetup zaubern kannst
immer schön neue updates reinstellen...
1. du musst bei der lichtquelle schatten einstellen (shadow-maps oder flächenschatten)
2. für einen lichtstrahl musst du unter sichtbares licht "volumetrisch" einstellen
am besten du duplizierst eine lichtquelle, stellst bei der einen volumetrisches licht an, aber die beleuchtung aus. dann kannst du durch erhöhen der helligkeit dieses lichts die stärke des effekts steuern.
3. um nur einen teil zu beleuchten musst du unter abnahme zb invers quadratisch einstellen.
auf jeden fall muss sofort klar sein, wo das licht herkommt (aus dem gang hinten, leuchter etc) sonst sieht es sofort unrealistisch aus.
fand das vorherige bild von der gesamthelligkeit recht passend.
zum experimentieren am besten GI immer ausmachen.
bin dann mal gespannt, was du mit einem schönen lichtsetup zaubern kannst
immer schön neue updates reinstellen...