Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Ahnung wie ich das gestalten soll“

Monoton

Kreativling

Hi liebe psd-ler

Also folgendes: ich gestalte normalerweise Flyer für Nachtleben-Veranstaltungen.
Jetzt hat mich meine bessere Hälfte gebeten eine Tauf-Einladung für das Kind ihrer besten Freundin zu gestalten.

Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie sowas aussehen soll..

Ich dachte eher an etwas schlichtes, sie meint vielleicht etwas verspieltes und kindliches!

Ich brauche euren Rat :(

BITTE HELFT MIR:'(

Danke

Monoton
 

Monoton

Kreativling

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

Vielen vielen dank... da sind echt schöne Anregungen dabei...=) dankeschön

eine Frage hätte ich noch... welches Format ist für sowas am besten geeignet?

Dankeschön

Monoton
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

wenn Du gute Bilder vom Kind hast, dann wirkt das persönlicher.

Als Farbe bietet sich ein helles braun / rosa an.
z.B. sowas Einladungskarten zur Taufe - Geburt
hier sollten auch paar Ideen für Dich dabei sein.

Format steht bei den Karte dabei (ungefaltet 30x10 wäre mein Favorit -> 15x10)
 
Zuletzt bearbeitet:

ticktricktrack

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

Es muss ja nicht immer das Standardformat sein. Ja nach Inhalt gibt's da schickere Varianten: quadratisch, Klappkarte mit verkürztem Deckel, einfach irgendwo 'ne Ecke abschneiden, schräg falten, bedrucktes Transparenzpapier einlegen ... usw.
 

MangoKid

marwoel

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

Für's Format einfach mal bei den bekannten Online-Druckereien die NAgebote durchstöbern. Aber dringend vorher den Preis mit den Eltern abklären. ;-)
Sonderformate können je nach Auflage ganz schön teuer werden.

Greetz und viel Erfolg

M
 

markusk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

Ich meine mich zu erinnern (von den paar, die ich bisher gesehen habe), dass Taufkarten vor allem weiss sind. Da waren nie besonders viele Farben verarbeitet. Die Fotos waren meist s/w, oder in blassen Farbtönen gehalten.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

Vielen vielen dank... da sind echt schöne Anregungen dabei...=) dankeschön

eine Frage hätte ich noch... welches Format ist für sowas am besten geeignet?

Dankeschön

Monoton

wenn die nicht mit der post versendet werden müssen - sondern von den eltern persönlich verteilt werden - ist das format nicht wichtig
 
K

koessner

Guest

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

Ich finde die Karten im Internet nicht so besonders, ich hab mir die Inspiration in diversen Papershops geholt. Einfach eine kaufen und als Vorlage verwenden.
 
T

tczcone

Guest

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

Also ich denke, Farben wie weiß, dezentes Babyblau, ein nettes/süßes Bild von dem Kind und eine schwarze, festliche Schrift (verschnörkelt) die in Kürze alles Wichtige mitteilt schön kombiniert & du hast deine Karte :)
 
AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

ja zeig mal wie weit du bist! =)

noch als tipp (falls du das nicht eh gemacht hast): solltest auf jeden fall mit fotos von dem kind arbeiten..und in schwarz-weiß sieht es sehr edel aus..würde auch nicht mit zu vielen farben arbeiten sondern eher schlicht halten.
 
J

Jessi_92

Guest

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

Ich finde soetwas immer sehr Interessant.
Könntest du dein "Werk" mal hier reinstellen bitte ;)
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

die im netz sind ja furchtbar, ich würde auch komplett selber gestalten lg ha
 

bilderschreck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

Also Bübchenblau und Mädchenrosa - neee
s/w kommt immer gut, oder auch sepia. Wichtig finde ich sind tolle Bilder !!
Schau mal in Deine Nachrichten, ich schick Dir mal ein Beispiel
 

Monoton

Kreativling

AW: Keine Ahnung wie ich das gestalten soll

bin noch dabei gibt noch einige Änderungen von der mutter... erst wenn alles fertig ist lade ich es hoch=)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben