Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „keine Audio-Wellen“

kandidose

Noch nicht viel geschrieben

Hei ihrs,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich keinen Sound, wenn ich die avi-Datei ins Fenster ziehe.
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung (sorry wegen der Grösse ;) )


Wie man sieht, verschwindet der Sound erst, nachdem ich die Datei ins Fenster gezogen habe.

Mir freundlichen Grüssen
Kandidose
 

mtl

Suppenkasper

AW: keine Audio-Wellen

wenn du das video normal in einem player abspielst hörst du den sound?
und wie siehts in AE aus, wenn du die null auf dem ziffernblock drückst, hörst du dann beim abspielen in AE ebenfalls kein sound?
allenfalls hilfts was wenn du mit einem drittprogramm (soundbooth oder v.i.r.t.u.a.l. D.U.B. [ohne die punkte]) den sound exportierst und separan in AE importierst.

ich vermute irgend einen audiocodec-konflikt.
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: keine Audio-Wellen

Evtl. ist auch der Pegel deines Audios zu gering um gscheit angezeigt zu werden. Probier mal den Pegel raufzudrehen und schau ob du dann was siehst.
Aber hör vorher mal mit VLC ob auf deiner Tonspur wirklich was drauf ist!
Ansonsten tippe ich auf mtl's Analyse.
 

kandidose

Noch nicht viel geschrieben

AW: keine Audio-Wellen

IM VLC Player höre ich den Sound perfekt und angenehm in der Lautstärke. Und das mit der 0 passiert mir nicht mehr ;-).
Ein weiteres Detail ist, dass ich den sound einer .wavdatei ohne Probleme hören kann.

Mit VDUB kenne ich mich leider nicht gut aus, könnte mir jemand einen kleinen Crashkurs geben wie ich darin den Sound exportiere?

MfG

/Edit: Ok, das mit VDub ist echt Kindersache. Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: keine Audio-Wellen

.. leider weiß man bei .avi nie, welcher audio-codec da drin enthalten ist. Der VLC-Player hat ihn ja offensichtlich.
VErsuch mal den Film zu konvertieren mit XMedia Recode und dann importiere noch einmal.
 
AW: keine Audio-Wellen

ist der Ton Mono und keine Monospur angelegt - oder Stereo und keine Stereospur?

EDIT: war gerade auf Premiere aus, ist ja aber AE... Schau mal mit GSPot ob die Angaben über das Audio stimmen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben