Anzeige

Keine Auflistung bei Google

Keine Auflistung bei Google | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KasselJulian, 13.01.2011.

  1. KasselJulian

    KasselJulian Dude

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    628
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Auflistung bei Google
    Hi,

    mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Website eingerichtet, mit index Inhalt. Die Seite ist seit einer Woche online und normalerweise kommt der Bot ja einmal die Woche drauf.
    Ebenso habe ich Meta Kram eingefügt: (Habe es umgeschrieben, wäre sonst zuviel Text)
    <meta name="distribution" content="global">
    <meta name="audience" content="all">
    <meta name="author" content="Seite.de">
    <meta name="copyright" content="Copyright (c) von mir (Author)">
    <meta name="robots" content="index, follow">
    <meta name="language" content="german">
    <meta name="publisher" content="Julian">
    <meta name="keywords" content="Meine Keywords">

    Nun, ich habe echt keine Ahnung was man da machen kann, aber mir ist es sehr wichtig das ich gefunden werde. Vielleicht hatte jemand die gleiche Situation und weiss was zutun ist!?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :)
     
    #1      
  2. zutrinken

    zutrinken I hate Sundays

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Content mit den richtigen Keywords.
    Am besten zusätzlich in den Überschriften.
    Meiner Erfahrung nach das Wichtigste.
     
    #2      
  3. ben3plus

    ben3plus Member

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Das reicht wohl nicht aus. Ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe jede Menge Keywords, auch in verschiedenen
    Schreibweisen, auch mit Rechtschreibfehlern.
    Außerdem sind die Keywords z.T. auch im Body als Text
    (sogar h1) enthalten. Und auch nicht versteckt, also nicht
    weiß auf weiß o.s. und nicht im Minusbereich platziert.
     
    #3      
  4. lustig

    lustig Helper

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markranstädt
    Kameratyp:
    D5000
    Keine Auflistung bei Google
    #4      
  5. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Man sollte sich auf 3-5 beschränken ... auserdem ist die wertigkeit des meta-keyword tags extrem gesunken ;-)

    Das kann schonmal etwas dauern... vorallem wenn die seite neu ist und noch keine backlinks hat.
     
    #5      
  6. padischmid

    padischmid Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Du musst deine Website auf Google registrieren, dann bekommst du einen Text, den du in deinen HTML Text einfügen musst.
    Danach scannt Google deine Website
     
    #6      
  7. fotosaugsburg

    fotosaugsburg Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Also einige Anmerkungen
    - Google scannt Seiten auch ohne den "text". Der ist lediglich zur Identifizierung des Webmaster Accounts
    - Du kannst damit schnell testen, welche Seiten Google indiziert hat.
    - Mit einigen Tools kannst Du testen auf welcher Seite dich Google bei welchen Keywords listet
    - Das Zusammenspiel aller Komponenten ist wichtig. Meta Tags, H1 tags, Inhalt vor allem, Keyworddensity, wie oben erwähnt, pro Seite nicht so viele Keywords, etc etc
    - dann dauert es locker mal mehrere Wochen bis Du wirklich "oben" ist. dazu kommt natürlich auch wie gut deine Mitbewerber um diese Keyword sind.

    leider denken heutzutage alle, SEO ist ein Kinderspiel und keine Arbeit ;-)
    Als Informatiker habe ich natürlich einen Heimvorteil und meine Seiten weit nach oben bekommen ;-)

    viel gück

    bei Fragen funk mich einfach an
     
    #7      
  8. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    könnte man auch machen, wenn man in die google suche "site: deineseite.de" eingibt :)
     
    #8      
  9. lustig

    lustig Helper

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markranstädt
    Kameratyp:
    D5000
    Keine Auflistung bei Google
    #9      
  10. zutrinken

    zutrinken I hate Sundays

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Ich meinte mit Keywords Wörter, die für dich Wichtig sind, wenn sie bei google eingegeben werden. Also die Suchbegriffe sollte somit im Inhalt und am besten in den Überschriften vorhanden sein.

    Meiner Erfahrung nach, bringen die meta-tags nicht wirklich was.
     
    #10      
  11. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    title und description schon ;-) zu mal das die zwei sind, die man (meistens) in der google suche sieht ... also muss da der text drin stehen, der einen benutzer zum klicken bringt ;-)
    und wie gesagt man sollte es trotzdem nicht mit den keywords übertreiben ... sondern auf ein paar konzentrieren ;-)
     
    #11      
  12. KasselJulian

    KasselJulian Dude

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    628
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Hi meine Freunde,
    zimlich viele Antworten hier.
    Also nur zur Klarheit. Ich habe die URL bei Google angewendet und das Webmaster Tool von Google benutzt und den Tag der mir ausgespuckt wurde eingefügt.
    Zu den Keywords noch eine Frage: Wie werden sie mit mehreren geschrieben? Mit , oder ; ?
    Also im großen habe ich alles gemacht was Google von mir verlangt. Da ich schonmal eine Seite online gestellt habe, auch bei Google eingetragen (vor einem Jahr), dort aber kein bisschen in der Google Suchmaschine zu sehen ist, habe ich Angst das die jetzige auch nicht gefunden wird.
    Seit ihr sicher, dass der Bot irgendwann rauf kommt, oder gibt´s irgendwelche Fehler die ich gemacht haben könnte?

    Liebe Grüße
     
    #12      
  13. MainAngler

    MainAngler Excel (SVERWEIS...)

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    918
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Wie schon geschrieben wurde denken viel SEO sei einfach......:rolleyes:
    Lass es machen!

    Kollege von mir hat damals auch alles selber gemacht und wird unter versch. Keywords auch über Google, noch vor anderen Anbietern aus seiner Gegend, gefunden.;)
     
    #13      
  14. KasselJulian

    KasselJulian Dude

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    628
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Danke, sorry wenn ich frage aber unter SEO verstehe ich Suchmaschinen Optimiert. Und wenn man das professionell machen möchte, habe ich mich informiert kostet das 300€. Nicht rentabel wie ich finde.
    Kann man die Dinge die diese Marketing Experten machen nicht einfach selber machen? Es kann doch nicht sein, ich weiß nicht was ich falsch mache, andere Betriebe werden doch auch gefunden!?
     
    #14      
  15. MainAngler

    MainAngler Excel (SVERWEIS...)

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    918
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Die Betriebe haben entweder eine eigene IT bzw. Leute die sich damit auskennen oder haben das wohl gleich am Anfang machen lassen - die wenden sich dann auch immer an dieselbe Agentur.

    Wenn das jeder könnte.....
    Es muss auch nicht unbedingt ein SEO-Spezialist sein der das macht.
    Das ist auch oft nicht mal nötig.

    Klar, kannst dich auch mit allem beschäftigen, plane aber Zeit mit ein, wenn du die hast....
     
    #15      
  16. KasselJulian

    KasselJulian Dude

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    628
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Hi Main Angler,
    du sagtest, dass nicht umbedingt ein SEO Spezialist benötigt wird. Kennst du eine Person oder Firma die da kostengüstig weiterhelfen kann?
    Liebe Grüße
     
    #16      
  17. ArtiHl

    ArtiHl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hansestadt Lübeck
    Software:
    CS4,Notepad++,Eclipse
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Schick doch mal einen link zu deiner Seite, dann kann man mal schauen ob es da grobe Fehler gibt.
    Das wäre sogar kostenfrei.

    Ausserdem:
    Webmastertools einloggen->Website konfiguration->xml-Sitemap

    Hat google sie schon runtergeladen und was steht bei "URLs übermittelt" und URLs im Web-Index
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    #17      
  18. MainAngler

    MainAngler Excel (SVERWEIS...)

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    918
    Keine Auflistung bei Google
    AW: Keine Auflistung bei Google

    Wollte dir noch eine PN schreiben doch ich bekomme jetzt :uhm: folgendes angezeigt:
    Code (Text):
    1. KasselJulian möchte oder darf keine Privaten Nachrichten  empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer  schicken.
     
    #18      
x
×
×