Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Ausgabe“

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Also ich habe ein Problem mit meinem Login ich versuche durch eingabe des Benutzername und des Passworts ein Login zu erstellen dies Funktioniert auch noch alels Perfekt so bald ich aber auf den submit button klicke passiert nichts normalerweise sollte die PHP funktion aufgerufen werden die denn Code stück für stück abarbeiten sollte aber nichts passiert. Ich stelle euch mal den Code hinein:

HTML:

<form action="index.php" method="post" name="login">
<div id="div_23"><input type="text" name="benutzername" width="119px" height="17px" /></div>
<div id="div_25"><input type="password" name="passwort" width="119px" height="17px" /></div>
<div id="div_21"><input type="submit" name="login" value=" " id="login" /><input type="hidden" name="do" value="check" /></div>
</form>

PHP:
<?
include("inc/connect.php");

if(isset($_REQUEST["do"]) && $_REQUEST["do"] == "check")
{
echo "TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST";
$benutzername = $_REQUEST["benutzername"];
$passwort = $_REQUEST["passwort"];

if($benutzername == "")
{
$fehler_1 = "Bitte trage einen Benutzername ein.";
}

if($passwort == "")
{
$fehler_2 = "Bitte trage ein Passwort ein.";
}

if(!$passwort == "" && !$benutzername == "")
{
$neu = md5($passwort);

$query1 = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE benutzername = '".$benutzername."' LIMIT 1");
$row1 = mysql_fetch_array($query1);
$row1_1 = mysql_num_rows($query1);

$query2 = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE benutzername = '".$benutzername."' AND passwort = '".$neu."' LIMIT 1");
$row2 = mysql_num_rows($query2);

if($row1_1 == 1)
{
if($row2 == 1)
{
$_SESSION["benutzername"] = $benutzername;
$_SESSION["email"] = $row1["email"];

header("Location: index.php");
}
else
{
$fehler_3 = "Das Passwort ist falsch.";
}

}
else
{
$fehler_3 = "Der Benutzername existiert nicht.";
}
}
}
?>

Vielen Danke schnmal für eure Hilfe.

Mfg.Robbyn
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Keine Ausgabe

ah ok ahbe das Problem gefunden er hatte den PHP code nicht erkannt da ich den PHP Code so geschrieben haben : <? ?> erkannte er ihn nicht dann habe ich ihn so geschrieben: <?php ?> dann ging es aufeinmal keine Ahnung wieso naja gelöst ist gelöst.

Mfg.Robbyn
 

McLoude

Highlander

AW: Keine Ausgabe

Ich kann Dir sagen wieso, da auf dem Server, wo Du arbeitest keine Shorttags zugelassen sind (ist bei PHP5 glaube ich sogar standard), gewöhne Dir einfach daher an immer <?php ... ?> zu schreiben.

Und noch ein Tip, schreibe am besten immer in Klassen und Funktionen (hastes später mal leichter). Objektorientiert halt. Gibts ne menge Tutorials im Netz.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Keine Ausgabe

Danke für deine Tipps aber ich habe einen guten grund wieso ich das in id's verfasst habe da jedes div ein anderes hintegrundbild ht hat auch jedes eine andere id und ich glaube nicht das man dass in klassen lösen kann....oder doch?

Mfg.Robbyn
 

McLoude

Highlander

AW: Keine Ausgabe

Nee, da ham wa uns jetzt missverstanden, ich meine das PHP, nicht die CSS, wobei auch das in Klassen zu lösen ist. Alles was Du einer ID zuweisen kannst, kannst Du auch klassen zuweisen. Ist aber bei CSS eigentlich och egal.

Gruß aus Cottbus
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Keine Ausgabe

Oh sry dann habe ich woll etwas falsches verstanden ja ist schon richtig was ihr sagt wäre besser alles in funktionen zu schreiben aber das sollte eigentlich nur ein Projekt für einen Newbie sein der PHP lernen möchte und mit if und else kann man das noch leichter erklären.

Mfg. Aus Spremberg ^^
 

McLoude

Highlander

AW: Keine Ausgabe

Deshalb sage ich ja, arbeite dich mal in Objektorientiertes PHP ein und anstatt if..else, kannst du auch ein switch nehmen ;-)

PS: Hey Du wohnst ja um die Ecke??!
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Keine Ausgabe

Ja ich weiß wie das mit dem Objektorientierten geht habe ja Webdesign Studiert oder bin noch im Studium. Aber wie ich bereits sagte ist dies eine Darstellung für ein Newbie im bereich PHP und so wie ich es jetzt geschrieben haben kann man es viel leichter erklären "Wenn benutzername gleich leer ist...." verstehste als wenn ich mit switch und case erkläre das kann ich ja noch später amchen mir ging es hauptsächlich darum das der Newbie es versteht udn sich hineinversetzen kann.

Mfg.Robbyn

P.S. Ja ich arbeite nur in Spremberg offiziel wohne ich in Berlin ^^(Bin aber in Spremberg geboren)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben