Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.“

cmix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eine neue Festplatte eingebaut und deshalb Windows, samt Photoshop CS5, Graphiktabletttreibern (Wacom Bamboo) etc. neu installiert. Nun funktioniert die Drucksensibilität in Photoshop nicht mehr richtig. Ich kann sie zwar in den Pinseloptionen und Formeigenschaften aktivieren, aber das müsste ich für jede Pinselgröße einzeln machen, außerdem ist das Ergebnis zittrig und nicht gerade, wie ich es gewohnt bin. Irgendwo muss es da noch eine andere Einstellung geben, die es wieder so einrichtet, wie ich es vorher hatte...

Vielen Dank schonmal.

P.S.: Ich verwende nur die runden Standardbrushes, nichts besonderes...
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.

Tja, hast Du schon mal den Treiber deinstalliert und dann neu installiert und anschließend neu gebootet? Es sollte sich doch eher um ein Treibeproblem handeln. Nicht das Windows sich nur den generic Treiber gegönnt hat.
PS.: Ist unter Pinseleigeneschaften das Feld Steuerung Zeichenstiftdruck voreingestellt?
Kontrolliere unter alle Programme ->Wacom Tablett -> Wacom Tablett-Eigenschaften!!
 
Zuletzt bearbeitet:

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.

Habe ich gemacht, brachte nichts. Multitouch gehen, Drucksensiblität theoretisch auch. Deine Optionen kann ich nicht finden... Aber Danke schonmal. Hier mal ein Bild davon, wie es bei mir aussieht...

 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.

Dein Größen-Jitter auf 0% und dann sollte es gehen. Vielleicht solltest Du in den Tablett Einstellungen die Empfindlichkeit nach Deinen Bedürfnissen anpassen. Ich gehe hier vom Intuos3 aus aber auch der installierte Treiber vom Bamboo hat auch sein "Wacom Tablett-Eigenschaften" Fenster. Wenn es nicht in der Programmleiste erscheint dann benutze die Suchfunktion von Windows.
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.

Es hieß Bamboo-Eigenschaften-Fenster und scheint wohl nicht ganz identisch zu sein. Dein Tip war es dann, danke :) Die anderen Einstellungen vom Tablet hatte ich noch im Kopf. Wie gesagt, danke noch einmal für die schnelle Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben