Anzeige

Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.

Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cmix, 17.03.2011.

  1. cmix

    cmix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Ricoh CX-3
    Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.
    Hallo,

    ich habe eine neue Festplatte eingebaut und deshalb Windows, samt Photoshop CS5, Graphiktabletttreibern (Wacom Bamboo) etc. neu installiert. Nun funktioniert die Drucksensibilität in Photoshop nicht mehr richtig. Ich kann sie zwar in den Pinseloptionen und Formeigenschaften aktivieren, aber das müsste ich für jede Pinselgröße einzeln machen, außerdem ist das Ergebnis zittrig und nicht gerade, wie ich es gewohnt bin. Irgendwo muss es da noch eine andere Einstellung geben, die es wieder so einrichtet, wie ich es vorher hatte...

    Vielen Dank schonmal.

    P.S.: Ich verwende nur die runden Standardbrushes, nichts besonderes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    #1      
  2. Walter75

    Walter75 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen Südharz
    Software:
    Cs6
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.
    AW: Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.

    Tja, hast Du schon mal den Treiber deinstalliert und dann neu installiert und anschließend neu gebootet? Es sollte sich doch eher um ein Treibeproblem handeln. Nicht das Windows sich nur den generic Treiber gegönnt hat.
    PS.: Ist unter Pinseleigeneschaften das Feld Steuerung Zeichenstiftdruck voreingestellt?
    Kontrolliere unter alle Programme ->Wacom Tablett -> Wacom Tablett-Eigenschaften!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    #2      
  3. cmix

    cmix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Ricoh CX-3
    Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.
    AW: Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.

    Habe ich gemacht, brachte nichts. Multitouch gehen, Drucksensiblität theoretisch auch. Deine Optionen kann ich nicht finden... Aber Danke schonmal. Hier mal ein Bild davon, wie es bei mir aussieht...

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Walter75

    Walter75 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen Südharz
    Software:
    Cs6
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.
    AW: Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.

    Dein Größen-Jitter auf 0% und dann sollte es gehen. Vielleicht solltest Du in den Tablett Einstellungen die Empfindlichkeit nach Deinen Bedürfnissen anpassen. Ich gehe hier vom Intuos3 aus aber auch der installierte Treiber vom Bamboo hat auch sein "Wacom Tablett-Eigenschaften" Fenster. Wenn es nicht in der Programmleiste erscheint dann benutze die Suchfunktion von Windows.
     
    #4      
  5. cmix

    cmix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Ricoh CX-3
    Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.
    AW: Keine Drucksensibilität nach Neuinstallation von Photoshop.

    Es hieß Bamboo-Eigenschaften-Fenster und scheint wohl nicht ganz identisch zu sein. Dein Tip war es dann, danke :) Die anderen Einstellungen vom Tablet hatte ich noch im Kopf. Wie gesagt, danke noch einmal für die schnelle Hilfe.
     
    #5      
x
×
×