Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Füllfarbe anwählen?!“

S

schniesi

Guest

früher gings, jetzt nichtmehr... oder ich habs einfach nur vergessen...
wie wähle ich die hintergrundfarbe im füllwerkzeug oder in der Farbpalette oder wo auch immer transparent aus... oder halt garkeine.. weisses kästchen mit rotem strich drin, für nix halt... ihr wisst schon...
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

Wenn du den ganzen Hintergrund transparent haben möchtest wählst du schon bei Datei neu den transparenten Hintergrund.

Das für den Fall, daß meine Kristallkugel deine Gedanken richtig interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schniesi

Guest

AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

erklären war noch nie meine stärke... deswegen bild... das problem is eigentlich so simpel!!! fast schon zu simpel... peinlich eigentlich das ich das nichmehr weis... :hmpf:
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

wieso nimmst du den nicht den farbverlaufswerkzeug und da kann man doch die deckgraft der farben auf 0% setzen und dan ist es doch trasparent

ich meine wenn du transparend füllen willst

denn da wo du zeigst, da stell man es nicht auf transparend ein, der kann nur farbe


sorry wenn man meine texte in momend nicht lesen kann ich binn müde :)

gute nacht
 
S

schniesi

Guest

AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

ich will ja nich unbedingt transparent... ich will einfach keine farbe nix da leer... ach son dreck auch warum geht das nich... geht doch bei illustrator auch so
 
S

schniesi

Guest

AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

eigentlich will ich ja einen verlauf anlegen der nur eine farbe hat... also schwarz und transparent... um in einer zweiten ebene einen künstlichen schatten anzulegen. hab das früher auch mal gekonnt aber man vergisst ja... und ich kann immer noch nich gut erklären
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

1. Dann klickst du das Verlaufswerkzeug und anschließend ein doppelklick auf das Feld mit dem Verlauf oben links. Bei mir, und ich hoffe auch bei dir, gibt es einen weiß/transparenten Verlauf. Dort änderst du die Farbe weiß in schwarz und speicherst ihn ab. Fertig.

2. Es wäre schön, wenn du versuchst deine Fragen in einer Post darzulegen. Das kommt besser rüber hab' ich mir sagen lassen ;).

Ooops, zu langsam.
 
S

schniesi

Guest

AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

jetzt kann ich nochmal mal merh die farbe von meinen gradient selbst bestimmen... ey was denn los.. bin ich dumm geworden? woran kann das liegn?
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

Warum will man den HG Tranparent haben?
Und ist PS nun mal kein AI,das hat ja nen Grund in den Anforderungen.
Sonst noch halt mit Ebenenmasken transparent machen wenn es selektiv sein soll.

Aber vielleicht versteh ich auch die Frage nicht.
 
AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

Vielleicht sollte man einfach nur den Unterschied zwischen Vorder- und Hintergrundfarbe und Zwischen Flächen- und Konturfarbe lernen und begreifen!
 

xxsiv

Creative Director

AW: Keine Füllfarbe anwählen?!

1.) Erstelle eine neue Datei mit transparenten Hintergrundinhalt
2.) Eine neue Ebene erstellen und mit einer beliebigen Farbe füllen
3.) Der gerade gefüllten Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen und mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf von Weiß nach Schwarz auf der Ebenenmaske ziehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben